{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Keine passende Rubrik gefunden? » Haushaltshilfen:Schwarzarbeit wird massiv zunehmen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Haushaltshilfen:Schwarzarbeit wird massiv zunehmen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Immer mehr Bürger werden in ihrem Haushalt auf fremde Hilfe angewiesen sein. Die Nachfrage nach Putzfrauen und Pflegehilfen wird laut einer Studie massiv steigen – und damit auch die Schwarzarbeit. Der steigende Bedarf an Putzfrauen und Pflegehilfen wird einer Studie zufolge auch die Schwarzarbeit in deutschen Haushalten massiv ansteigen lassen. Bis zum Jahr 2050 könnte sich die Zahl der nicht angemeldeten Haushaltshilfen in Deutschland von heute geschätzt vier Millionen auf rund zwölf Millionen verdreifachen, wie aus der am Dienstag veröffentlichten Untersuchung des Instituts für Wirtschaftsforschung (IW) hervorgeht. Damit würde 2050 rechnerisch jeder dritte deutsche Haushalt eine Haushaltshilfe schwarz beschäftigen.


http://www.focus.de/finanzen/steuern/hau...aid_574940.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.11.2010 17:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn einer in die Otterndorfer Vorgärten schaut, kann ihm auch schwarz vor Augen werden.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 28.11.2010 13:33.

28.11.2010 13:31 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Wenn einer in die Otterndorfer Vorgärten schaut, kann ihm auch schwarz vor Augen werden.


Dort ist Kinderarbeit noch erlaubt, jedenfalls sehe ich 12 Jährige auf den Rasenmähertrecker sitzten.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.11.2010 15:16 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe eine ziemlich gebeugte Ü70erin mit Kumpels etliche Gärten aufräumen.
Auch wenn sie das als Gewerbe angemeldet haben sollte ( man hat ja schon viel erlebt!) - ich hätte Skrupel, so jemand für mich asten zu lassen.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

28.11.2010 15:25 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von subkultur
Wenn einer in die Otterndorfer Vorgärten schaut, kann ihm auch schwarz vor Augen werden.


Dort ist Kinderarbeit noch erlaubt, jedenfalls sehe ich 12 Jährige auf den Rasenmähertrecker sitzten.


Und noch Jüngere .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

28.11.2010 15:44 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
.......... ich hätte Skrupel, so jemand für mich asten zu lassen.


Manche sind halt skupellos:

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.11.2010 15:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich


Und noch Jüngere .



Ich wollte ja nicht übertreiben, meine 6järige hat den einzigen Bau getroffen, den es dort gibt. Augenzwinkern

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.11.2010 16:06 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Ich sehe eine ziemlich gebeugte Ü70erin mit Kumpels etliche Gärten aufräumen.
Auch wenn sie das als Gewerbe angemeldet haben sollte ( man hat ja schon viel erlebt!) - ich hätte Skrupel, so jemand für mich asten zu lassen.


Unsere Nachbarin ist 89Jahre alt, läßt es sich nicht nehmen, ihr abgeerntetes Grünkohlbeet selbst umzugraben.
Ihr Arzt hat ihr geraten, nicht aufzuhören mit ihrer Arbeit sonst wird sie alt.

Die Frau ist echt stark. Ich glaube nicht, dass ich das in ihrem Alter noch schaffe.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

28.11.2010 19:02 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH