{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Webcamüberwachung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Webcamüberwachung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin mal eine Frage in die Runde.

Bei meinen Nachbarn ist gestern gerade eingebrochen worden.


ich wollte meine Webcam, die momentan nur den Füllstand der Kaffeemaschine und dabei ein Teil des Vorgarten zeigt, umbauen. Augenzwinkern

Ich möchte sie auf den Weg vorm Haus aufstellen, öffentlicher Fußweg, muss ich dort ein Schild hinstellen, dieser Weg wird Videoüberwacht?

Da man von Oben aber schlecht sehen kann, werde ich gleichzeitig von unten eine weiter neben die Eingangstür (Postkasten) aufbauen.

Ein Schild wird auch angebracht, Überwachungsdaten sind am einen Webserver (nicht im Haus) für 4 Tage gespeichert.

http://www.amazon.de/Technaxx-MSC03-Wass...92515364&sr=1-2

Ich wollte das sowieso machen, aber erst in neuen Jahr, da ich im Garten eine Leitung legen will (Strom und Lan) damit es dort auch von hinten gesichert ist. (so kamen die Diebe bei den Nachbarn rein)

Sicherung erfolgt über Kreuz, sprich mein Webserver im Norden speichert auf 2 TB Bilder aus dem Süden usw.

Ich suche gerade nur eine Software die Standbilder löscht und nur den bewegten Abschnitt speichert.
http://www.amazon.de/Netzwerk-Kamera-Nac...sbs_computers_5

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 16.12.2010 18:26.

16.12.2010 18:21 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Webcamüberwachung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ich möchte sie auf den Weg vorm Haus aufstellen, öffentlicher Fußweg, muss ich dort ein Schild hinstellen, dieser Weg wird Videoüberwacht?

Riskant. Ein Schild allein hilft wohl nicht, um den Ärger abzuhalten, es zieht wohl eher den Ärger an. Der Fußweg gehört Dir nicht, also darfst Du auch keine Kamera da aufstellen.

Zitat:
Original von RaBoe
Ich suche gerade nur eine Software die Standbilder
löscht und nur den bewegten Abschnitt speichert.

http://www.amazon.de/Netzwerk-Kamera-Nac...sbs_computers_5

Du hast schon gesehen, dass die meisten Kameras, wie ein Bewegungsmelder reagieren, d. h. man kann sie so einstellen, dass sie nur einschalten, wenn sie eine Bewegung feststellen? Eine Software, die gleiche Bilder löscht, kenne ich nicht.

Bei der von Dir verlinkten Kamera kannst Du nur über Ethernet zugreifen, zudem ist sie wohl eher was für drinnen, denn für draußen Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.12.2010 18:38 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Webcamüberwachung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark

Riskant. Ein Schild allein hilft wohl nicht, um den Ärger abzuhalten, es zieht wohl eher den Ärger an. Der Fußweg gehört Dir nicht, also darfst Du auch keine Kamera da aufstellen.

Tja meine erste Idee war, die Kamera auf den Boden vor der Eingangstür zu positionieren, (Da ist ein Keller fester durch das ich bohren könnte) so sehe ich das Gesicht, wenn man eine Kappe auf hat, weil man Treppen zum Eingang steigen muss.

Für abends eine Bewegungsmelder mit Licht, auch von unten.

Zitat:
Original von Quark
Du hast schon gesehen, dass die meisten Kameras, wie ein Bewegungsmelder reagieren, d. h. man kann sie so einstellen, dass sie nur einschalten, wenn sie eine Bewegung feststellen? Eine Software, die gleiche Bilder löscht, kenne ich nicht.

Bei der von Dir verlinkten Kamera kannst Du nur über Ethernet zugreifen, zudem ist sie wohl eher was für drinnen, denn für draußen Augenzwinkern


Das ist mir noch nicht genug, da ich übers Internet übertragen will, von einem Webserver+Medienserver im Haus (Kellerversteck) die Daten übertragen will. dabei soll der Hintergrund ausgestanzt werden, da heißt nur bewegte Bilder(Teile) werden übertragen.

Jupp, habe ich auch erst gesehen, wie gesagt ich suche gerade nach Ideen, der Einbruch hat mich jetzt etwas kalt erwischt, ich hatte meiner Versicherung (LVM in Steinau) schon gesagt, das ich die Gemälde und die Antiquitäten sichern möchte und für jeden Tipp dankbar bin.

Es kommt alles zu früh, aber meine Kinder fühlen sich nicht mehr sicher und möchten jetzt Verteidigungswaffen haben. (OK die spinnen gerade etwas und haben meine Messersammlung entdeckt.)

Meine Waffen liegen gut verwahrt im Schrank mit Zahlenschloss. Augenzwinkern

Ich werde jetzt doch noch vor Weihnachten die ersten einfachen Dinge einbauen. Gehe zu Conrad und lass mit am Freitag beraten.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

16.12.2010 19:49 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: Webcamüberwachung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Quark

Riskant. Ein Schild allein hilft wohl nicht, um den Ärger abzuhalten, es zieht wohl eher den Ärger an. Der Fußweg gehört Dir nicht, also darfst Du auch keine Kamera da aufstellen.

Tja meine erste Idee war, die Kamera auf den Boden vor der Eingangstür zu positionieren, (Da ist ein Keller fester durch das ich bohren könnte) so sehe ich das Gesicht, wenn man eine Kappe auf hat, weil man Treppen zum Eingang steigen muss.

Für abends eine Bewegungsmelder mit Licht, auch von unten.

Zitat:
Original von Quark
Du hast schon gesehen, dass die meisten Kameras, wie ein Bewegungsmelder reagieren, d. h. man kann sie so einstellen, dass sie nur einschalten, wenn sie eine Bewegung feststellen? Eine Software, die gleiche Bilder löscht, kenne ich nicht.

Bei der von Dir verlinkten Kamera kannst Du nur über Ethernet zugreifen, zudem ist sie wohl eher was für drinnen, denn für draußen Augenzwinkern


Das ist mir noch nicht genug, da ich übers Internet übertragen will, von einem Webserver+Medienserver im Haus (Kellerversteck) die Daten übertragen will. dabei soll der Hintergrund ausgestanzt werden, da heißt nur bewegte Bilder(Teile) werden übertragen.

Jupp, habe ich auch erst gesehen, wie gesagt ich suche gerade nach Ideen, der Einbruch hat mich jetzt etwas kalt erwischt, ich hatte meiner Versicherung (LVM in Steinau) schon gesagt, das ich die Gemälde und die Antiquitäten sichern möchte und für jeden Tipp dankbar bin.

Es kommt alles zu früh, aber meine Kinder fühlen sich nicht mehr sicher und möchten jetzt Verteidigungswaffen haben. (OK die spinnen gerade etwas und haben meine Messersammlung entdeckt.)

Meine Waffen liegen gut verwahrt im Schrank mit Zahlenschloss. Augenzwinkern

Ich werde jetzt doch noch vor Weihnachten die ersten einfachen Dinge einbauen. Gehe zu Conrad und lass mit am Freitag beraten.


Finde ich echt gut , daß du deine Waffen sicher verwarst .
Jugentliche sind an Waffen fast immer interessiert , was böse enden kann .
Deine Webcam darf nur dein eigenes Grundstück zeigen , oder wie bei mir , nur relativ unscharfe Bilder zeigen . ( keine Gesichtserkennung )

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

16.12.2010 21:49 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RaBoe,was nützt die denn im Ernstfall die beste überwachungs-Kamera wenn das Gesox maskiert ist,nichts,wenn du nachts schläfst oder nicht daheim bist.

Familie einweihen und dann Fang eisen und Fallgruben
und den Rest unter Strom stellen,klappt wie verückt.
Ein wenig aufwendig aber kostengünstig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.12.2010 23:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
RaBoe,was nützt die denn im Ernstfall die beste überwachungs-Kamera wenn das Gesox maskiert ist,nichts,wenn du nachts schläfst oder nicht daheim bist.

Familie einweihen und dann Fang eisen und Fallgruben
und den Rest unter Strom stellen,klappt wie verückt.
Ein wenig aufwendig aber kostengünstig.



Und schon sind wir wieder im Mittelalter .
Tolle Einstellung . mauer

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

16.12.2010 23:46 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da bist du mächtig aufn Holzweg.
Nach sieben Einbrüchen innerhalb von 3 Jahren hat sich im Nachbardorf ein Hausbesitzer derart und auch schon erfolgreich gesichert.
Der Zweck heiligt die Mittel,nix mit mauer pardon

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.12.2010 00:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Familie einweihen und dann Fang eisen und Fallgruben
und den Rest unter Strom stellen,klappt wie verückt.
Ein wenig aufwendig aber kostengünstig.


Also was ich schon gemacht habe, bei mir hängt eine morsche Leiter, sieht aber noch sehr stabil aus, im Garten an der Wand Augenzwinkern

Fangeisen habe ich nicht, aber außen eine rutschige Kellertreppe, im Garten stehen lauter Eimer mit Wasser rum, wenn man über den Zaun springen will, außerdem liegen alle meine Hacken mit den Zinken nach oben rum. dann habe ich zwei Gewegplatten unterhöhlt, so das sie einbrechen. Die Gartentürumrahmung ist so morsch, wenn da jemand rübersteigen will, fällt sie um und es gibt ein mords Krach, ach ja da liegt auch die erste Hacke.
happy2 happy2 happy2 happy2 happy2

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

17.12.2010 11:15 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Webcamüberwachung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich

Finde ich echt gut , daß du deine Waffen sicher verwarst .
Jugentliche sind an Waffen fast immer interessiert , was böse enden kann .
Deine Webcam darf nur dein eigenes Grundstück zeigen , oder wie bei mir, nur relativ unscharfe Bilder zeigen . ( keine Gesichtserkennung )


Ich kann mich noch an meinen ersten KK-, Vorderlader-, Pistolen-, Gewehr-, MP-, MG, Schuss erinnern.

Ich denke die Webcam wird 2 m über den Gehweg zeigen. Erst wenn sie die Treppe hochkommen erkennt man ein Gesicht. Klar werden die Diebe vermummt kommen, aber sie werden erst einmal Ausspionieren und dann hab ich zumindest ein paar Gesichter zu Auswahl.

Unscharfe Bilder habe ich genug, sie sollen hochauflösend sein.

Btw. Habe gestern mit den Nachbarn telefoniert, wir treffen uns morgen mit der Polizei, Motto Gewalt ist keine Lösung und Prävention. Augenzwinkern Begehen die Vorgärten usw.

Wichtig ist, das die Kinder wieder mehr Sicherheit gekommen, von daher kommen die mit.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

17.12.2010 11:24 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH