{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Stasi-Skandal bei Linke-Chefin Lötzsch? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Stasi-Skandal bei Linke-Chefin Lötzsch? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben, nun ist die Berliner BZ nicht gerade das Aushängeschild für anspruchvollen Journalismus, aber falls etwas an dieser Meldung dran sein sollte, wird das noch einige wellen schlagen!

Zitat:
Zitat:
Stasi-Skandal bei Linke-Chefin Lötzsch
18. Januar 2011 21.17 Uhr, Gunnar Schupelius

3 Jahre diente Gesine Lötzschs Büroleiter Klaus Singer als Elitesoldat bei der DDR-Staatssicherheit.

Die Vorsitzende der Linkspartei, Gesine Lötzsch, beschäftigt als Büroleiter einen Mann, der drei Jahre lang hauptamtlicher Mitarbeiter des Ministeriums für Staatsicherheit der DDR war. Er heißt Klaus Singer und ist 52 Jahre alt.

In seiner Stasi-Akte, die der B.Z. exklusiv vorliegt, steht wörtlich: „Singer, Klaus war von I/78 bis I/81 Angehöriger des Wachregimentes des MfS (…)“. Das berüchtigte Stasi-Regiment wurde nach dem Aufstand am 17. Juni 1953 ausgebaut, um Unruhen zu bekämpfen. Singer arbeitete dort im Chiffrierdienst.

Zum Dienst im Wachregiment wurde man von der Stasi sorgfältig ausgewählt. Mit dem Eintritt war man automatisch hauptamtlicher Mitarbeiter der Stasi mit eigenem Dienstausweis. Lötzschs Bürochef stammt aus einer hohen DDR-Funktionärsfamilie. Der Vater, Rudi Singer, war Vorsitzender des Staatlichen Rundfunkkomitees der DDR. „Dieses Komitee sorgte im Auftrag der SED für die Gleichschaltung der öffentlichen Meinung“, stellt der Direktor der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen, Hubertus Knabe fest. Für Knabe gehörten die Singers zur „sozialistischen Aristokratie der DDR“.

Singers Einstellung im Wachregiment ging auf die Bitte eines hohen SED- und Stasi-Funktionärs zurück. Stasi-Chef Erich Mielke hatte sich dafür ausgesprochen.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/s...cle1093148.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.01.2011 14:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auch ihr ehemann war über jahrzente stasispitzel. ihr wahlbezirk liegt in der stasihochburg überhaupt und sie biedert sich diesen verbrechern regelrecht an. dazu "denkt" sie auch noch über den kommunismus nach.

diese frau ist eine gefahr für unser system und gehört abgesetzt!

19.01.2011 20:01 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die überschrift finde ich übrigens unpassend.

die mehrheit der SEDler, die heute in parlamenten sitzen oder sonst wie aktiv dabei sind waren doch bei der stasi. das gehört bei mir schon zur normalität - meine verachtung wird dadurch nicht grade kleiner.

19.01.2011 20:03 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
die überschrift finde ich übrigens unpassend.


Nun, das ist halt die Springer-Presse! Ich habe ja noch ein Fragezeichen dahintergestzt, weil diese Meldung zwar von fast allen Agenturen wiedergegeben wird, es aber überhaupt nocht nicht klar ist, ob diese Meldung überhaupt stimmt. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.01.2011 21:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ihr wahlbezirk liegt in der stasihochburg überhaupt

Du nennst einen offiziellen Wahlbezirk "Stasihochburg"?

Hast du schon mal was von freien und geheimen Wahlen gehört - das ist das, was uns von der "DDR" unterscheidet.

Zitat:
Original von Niclas
und sie biedert sich diesen verbrechern regelrecht an.

Wenn ich bedenke, bei wem sich deine Partei in den vergangenen Jahrzehnten so angebiedert hat, würde ich nicht an deiner Stelle nicht so große Töne spucken. Deine jugendliche Entrüstung in allen Ehren, aber dann solltest du doch mal anfangen, vor der eigenen Türe zu kehren und dir mal die Mühe zu machen, die gesammelten Unionsskandale aufzuarbeiten.

Zitat:
Original von Niclas
dazu "denkt" sie auch noch über den kommunismus nach.

Warum auch nicht? Schließlich hat es noch keinen kommunistischen Staat auf der Welt gegeben.

Zitat:
Original von Niclas
diese frau ist eine gefahr für unser system und gehört abgesetzt!

Du willst die Vorsitzende einer Konkurrenzpartei absetzen?

Ich würde das Gleiche über deine Vorsitzende sagen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.01.2011 22:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH