{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Die Giganten ringen um die Vormachtstellung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Die Giganten ringen um die Vormachtstellung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zwölf Jahre hat es gedauert, bis in den USA für einen chinesischen Regierungschef wieder ein Staatsbankett abgehalten wurde. Es macht deutlich, wie wichtig die aufstrebende Wirtschaftsmacht auch für die Vereinigten Staaten geworden ist. Doch der schöne Schein kann nicht verdecken, dass die beiden Länder vor allem eins sind - Konkurrenten. Das Bankett im Weißen Haus war das erste seit zwölf Jahren für einen chinesischen Staatschef. Hu Jinato (rechts) sprach vor den geladenen Gästen. Edel gedeckte Tische erwarteten die Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die First Lady Michele Obama saß zur Rechten des hohen Gastes. Staatsbankett mit Obama und Hu Jintao Gedämpftes Licht unter Kristalllüstern, Jazz-Legende Herbie Hancock sorgt für Stimmung, und die Gästeliste liest sich wie das Who is Who der USA. Von Sängerin Barbara Streisand über Schauspieler Jackie Chan bis zu Vogue-Chefin Anna Wintour und zahlreichen Vertretern aus der Politik - sie alle erschienen zum großen Staatsbankett des US-Präsidenten für seinen chinesischen Gast. 2006 unter George W. Bush war das noch anders. Da bekam Hu Jintao lediglich ein Mittagessen und war zu einem "offiziellen Besuch"geladen.


http://www.rp-online.de/politik/ausland/...aid_954893.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.01.2011 13:14 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und die USA verliert, die nächste Großmacht wird China sein.

Noch 10 bis 20 Jahre und China wird seine Soldaten nach Afrika senden oder in Südamerika Schulden eintreiben.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

20.01.2011 16:13 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bis dahin haben die längst ihre nächste Revolution und es bricht wieder alles zusammen...totalitäre Staaten sind nie stabil.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.01.2011 16:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Bis dahin haben die längst ihre nächste Revolution und es bricht wieder alles zusammen...totalitäre Staaten sind nie stabil.



Das glaube ich nicht, gut ich war schon lange nicht mehr in China, 1998 oder so, zur 40 Jahresfeier der Volksrepublik China, aber meiner Einschätzung nach wird es in den nächsten Jahren keine großen Änderungen geben.

Ein Grund ist der rasante Wachstum, an dem alle teilhaben wollen und Querdenker bekommen keine gut bezahlten Jobs.

Ein weiterer Grund ist die 1 Kind Ehe, so werden die Männer gezwungen besser als der Konkurrent zu sein, der Anreiz eine Familie gründen zu können erstickt Freiheitsgedanken.

Dann die Mentalität, "... Was interessiert mich das Kind meines Nachbarn, ..." trifft es schon passend.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 20.01.2011 16:41.

20.01.2011 16:41 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH