{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Jugendrichter warnt vor neuer Altersgrenze » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Jugendrichter warnt vor neuer Altersgrenze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
16 oder 18 - ab wann sollten junge Menschen als volljährig gelten? Aus Sicht des Bremer Jugendrichters Bernward Garthaus handelt es sich beinahe schon um eine akademische Diskussion. "Wir erleben immer mehr junge Menschen zwischen 18 und 21 Jahren, die noch nicht in der Lage sind, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen", sagt der Jurist. "Deswegen könnte man genausogut diskutieren, die Grenze wieder nach oben zu verschieben."


http://www.weser-kurier.de/Artikel/Breme...tersgrenze.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.02.2011 07:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Jugendrichter warnt vor neuer Altersgrenze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
16 oder 18 - ab wann sollten junge Menschen als volljährig gelten? Aus Sicht des Bremer Jugendrichters Bernward Garthaus handelt es sich beinahe schon um eine akademische Diskussion. "Wir erleben immer mehr junge Menschen zwischen 18 und 21 Jahren, die noch nicht in der Lage sind, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen", sagt der Jurist. "Deswegen könnte man genausogut diskutieren, die Grenze wieder nach oben zu verschieben."


http://www.weser-kurier.de/Artikel/Breme...tersgrenze.html


das ist wirklich ne schwierige frage. ich würde sagen, dass die strafmaß/die gesetze erstmal konsequent und zeitnah nach der straftat angewandt werden sollten.

was denkt ihr?

16.02.2011 16:52 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich 100 prozentig der Meinung von Niclas . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

16.02.2011 17:39 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Jugendrichter warnt vor neuer Altersgrenze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
16 oder 18 - ab wann sollten junge Menschen als volljährig gelten? Aus Sicht des Bremer Jugendrichters Bernward Garthaus handelt es sich beinahe schon um eine akademische Diskussion. "Wir erleben immer mehr junge Menschen zwischen 18 und 21 Jahren, die noch nicht in der Lage sind, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen", sagt der Jurist. "Deswegen könnte man genausogut diskutieren, die Grenze wieder nach oben zu verschieben."


http://www.weser-kurier.de/Artikel/Breme...tersgrenze.html


das ist wirklich ne schwierige frage. ich würde sagen, dass die strafmaß/die gesetze erstmal konsequent und zeitnah nach der straftat angewandt werden sollten.

was denkt ihr?


Aber ab 18 darf es einfach keine Jugendstrafe mehr geben.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.02.2011 18:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH