{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Bin Ladens Sohn ruft Vater zur Umkehr auf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Bin Ladens Sohn ruft Vater zur Umkehr auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
»Finde einen anderen Weg«:

Bin Ladens Sohn ruft Vater zur Umkehr auf

Omar Osama Bin Laden, viertältester Sohn des Al-Qaida-Chefs Osama Bin Laden, hat seinen Vater zum Gewaltverzicht aufgerufen.

[weiter...]

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.01.2008 18:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Bin Ladens Sohn ruft Vater zur Umkehr auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Webmaster
Zitat:
»Finde einen anderen Weg«:

Bin Ladens Sohn ruft Vater zur Umkehr auf

Omar Osama Bin Laden, viertältester Sohn des Al-Qaida-Chefs Osama Bin Laden, hat seinen Vater zum Gewaltverzicht aufgerufen.

[weiter...]


Wie zuverläßlich ist den diese Quelle?????

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.01.2008 22:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe regelmässig CNN, die Meldung stimmt schon.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.01.2008 22:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manchmal holt Günter seine Infos aber wirklich aus komischen Ecken (scm-digital.net (Stiftung christliche Medien) /jesus.de ???).

Bei Spiegel.de hatten die das doch schon am Montag.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,529902,00.html

__________________

24.01.2008 13:48 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Manchmal holt Günter seine Infos aber wirklich aus komischen Ecken (scm-digital.net (Stiftung christliche Medien) /jesus.de ???).

Bei Spiegel.de hatten die das doch schon am Montag.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,529902,00.html


Hallo Jens,

das ist keine "komische Ecke", sondern eine von vielen ernstzunehmenden Informationsquellen!

Dass die Meldung richtig ist, bestätigst Du neben Grubendol ja selber.

Ich werde mir auch künftig die Freiheit nehmen, wann immer es mir passt, Meldungen von christlichen Agenturen hier hereinzustellen!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.01.2008 14:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich gilt der wissenschaftliche Grundsatz: Die Primärquelle ist stets der Sekundärquelle vorzuziehen, sofern der Aufwand für die Beschaffung vertretbar ist.

Die von Dir zitierte Quelle schreibt: "„Finde einen anderen Weg“, forderte der 26-jährige seinen Vater spiegel-online zufolge im Gespräch mit dem Nachrichtensender CNN auf." Quelle: http://neun.scm-digital.net/show.sxp/209...mkehr_auf.html?

Demzufolge hat scm die Meldung von spiegel.de übernommen. Wird auch beim Datum klar: spiegel.de hat es am 21.1. gemeldet; scm am 22.1.


Primwärquelle wäre in diesem Fall natürlich CNN mit: Bin Laden's son to father: Change your ways , http://www.cnn.com/2008/WORLD/meast/01/2...arch#cnnSTCText
Da eine englische Quelle aber nicht unbedingt für alle Forumsmitglieder das Optimum ist, wäre in diesem Fall wohl spiegel.de die geeignetste Quelle gewesen.


Als Webmaster kannst Du hier selbstverständlich so viele christliche Quellen zitieren wie Du willst.

Die für mich entscheidende Frage ist allerdings, ob Du dann auch Kritik daran zulässt, wenn sich durch Verwendung dieser christlichen Quellen Fehler einschleichen.

Wir haben ja neulich am behandelten Konflikt zwischen radikalen Hindus und Christen gesehen, dass es aufgrund von Objektivitätsproblemen nicht unbedingt optimal ist zu einem solchen Thema dann christliche Quellen zu zitieren (siehe hier )

Das ist ungefähr so, als wenn ich die Webseite der Hafenlobby (zukunftelbe.de) verwende, um mich über die Folgen und Risiken der Elbvertiefung zu informieren. Die interpretieren Dinge natürlich auch anders als Walter Rademacher oder ich. Siehe Diskussion auf Wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Elbvertiefung

__________________

25.01.2008 13:31 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Wir haben ja neulich am behandelten Konflikt zwischen radikalen Hindus und Christen gesehen, dass es aufgrund von Objektivitätsproblemen nicht unbedingt optimal ist zu einem solchen Thema dann christliche Quellen zu zitieren (siehe hier )


Für diese Behauptung kann ich keinerlei Begründung erkennen. Und in diesem konkreten Fall ist die von mir eingebrachte Quelle sicherlich am dichtesten dran, denn Markus ist jetzt selbst in Indien.

http://www.das.ott-forum.de/wbblite/thre...d=3779#post3779

Liebe Grüße aus Essen wünscht
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 26.01.2008 14:27.

26.01.2008 00:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH