{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Interreligiöser Dialog » Zentralrat der Juden: "Islam ist wichtiger Teil Deutschlands" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zentralrat der Juden: "Islam ist wichtiger Teil Deutschlands" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Zentralrat der Juden sieht den Islam als einen wichtigen Teil Deutschlands an. Berlin (dradio.de/IRIB)- Der Islam habe die Bundesrepublik zwar in der Vergangenheit nicht so stark geprägt wie das Christentum oder das Judentum, sagte der Präsident des Zentralrats, Graumann, der Zeitung "Bild am Sonntag". Die deutsche Kultur sei jedoch im Laufe von tausenden Jahren auch von anderen Kräften beeinflusst worden, wie etwa der Aufklärung. Graumann kritisierte die Diskussion, die Bundesinnenminister Friedrich über die Rolle des Islam begonnen hatte. Dies bringe Deutschland nicht weiter. Es müsse erreicht werden, dass die unterschiedlichen Religionen miteinander und nicht gegeneinander arbeiteten.


http://german.irib.ir/radioislam/aktuell...il-deutschlands

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.03.2011 23:50 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Solche Aussagen kann man meiner Ansicht nach nur machen, wenn man die Inhalte von Islam und Judentum ausblendet oder beim Lesen von Koran und Bibel deren Inhalte gründlich missversteht.

10.10.2011 16:52 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mach' dir um Graumann keine Sorgen, der ist doch, weil er nicht an Jesus glaubt, nach Ansicht von "Bruder Arndt" sowieso schon in der Hölle:

Zitat:
Mit dem Islam geht der Moslem in die Hölle; mit Jesus geht er in die Herrlichkeit Gottes. (Joh.14,6) Daran ändert sich nichts. Oder habe ich etwas verpasst?
http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...eadid=6839&sid=

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.10.2011 18:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau,das ist schon recht heftig,was "Brother Arndt"da so vom Stapel läßt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.10.2011 18:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Mach' dir um Graumann keine Sorgen, der ist doch, weil er nicht an Jesus glaubt, nach Ansicht von "Bruder Arndt" sowieso schon in der Hölle

Achso, dann sind also alle Muslime fest davon überzeugt, in den Himmel zu kommen? Und diejenigen Muslime, die was anderes sagen, lügen?
Und Du hast mit Sicherheit auch etliche Bibelstellen, die Bruder Atrndt widerlegen, nicht, denn Du machst ja nicht irgendwelche Behauptungen, was?

10.10.2011 19:03 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er glaubt eben, was er glaubt. Aber das der Moslem mit "dem Islam (...) in die Hölle" geht, steht so nicht in der Bibel. Oder es gilt auch für den Dalai Lama und den Juden Graumann.

Glauben kann man vieles, und wenn man Religionen und Glauben von Seiten des Staates aus schützen will, dann muss das für alle Richtungen gelten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.10.2011 20:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Er glaubt eben, was er glaubt. Aber das der Moslem mit "dem Islam (...) in die Hölle" geht, steht so nicht in der Bibel. ....

Nun, dann verstehe ich aber nicht, weshalb dann Jesus sagt "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich".
Hat wahrscheinlich gelogen?
Und wieso sagen Muslime bei der Frage, ob sie in das Paradies kommen, niemals "Ja", sondern immer "Inch Allah"?
Haben Muslime eine vertrauensvolle Beziehung zu Gott?
Wieso versteifst Du Dich als Atheist darauf, dass auch der Islam einen rettet? Wenn es für Dich keinen Gott gibt, kann es Dir doch egal sein, ob ein Christ sagt, dass der Islam einen in den Himmel oder die Hölle bringt.

10.10.2011 20:45 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Grubendol
Er glaubt eben, was er glaubt. Aber das der Moslem mit "dem Islam (...) in die Hölle" geht, steht so nicht in der Bibel. ....

Nun, dann verstehe ich aber nicht, weshalb dann Jesus sagt "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich".
Hat wahrscheinlich gelogen?
Und wieso sagen Muslime bei der Frage, ob sie in das Paradies kommen, niemals "Ja", sondern immer "Inch Allah"?
Haben Muslime eine vertrauensvolle Beziehung zu Gott?
Wieso versteifst Du Dich als Atheist darauf, dass auch der Islam einen rettet? Wenn es für Dich keinen Gott gibt, kann es Dir doch egal sein, ob ein Christ sagt, dass der Islam einen in den Himmel oder die Hölle bringt.

Weil es in diesem Thread nicht um Inhalte, sondern um Formalien geht. Es kommt immer auf den Kontext einer Aussage an.

Wenn du Inhalte willst; der Christ ist dumm , wenn er " ja" sagt, denn er kann es ja nicht wissen, es ist ja nur Glaube und Glaube kann auch falsch sein. Der Moslem ist hingegen schlau, wenn er auf de Frage "So Gott will" antwortet. So gesehen die bessere Antwort.

Ich glaube nicht, dass der "Islam einen rettet", was im Koran steht ist alles genauso ein Humbug und Kindermärchen wie die Bibel.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 11.10.2011 14:50.

11.10.2011 14:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau, beim Islam geht es nicht um Inhalte, sondern um Formalien.
Und ich vermute, dass Rechtsextremismus so verwerflich ist, hat auch nur mit den Äußerlichkeiten zu tun und nicht etwa mit der Ideologie, was?

Zitat:
Ich glaube nicht, dass der "Islam einen rettet", was im Koran steht ist alles genauso ein Humbug und Kindermärchen wie die Bibel.


Für Dich. Aber die Bibel behauptet auch nicht, dass jeder deren Inhalte anerkennen wird.
Nun ja, dann klammere Dich daran, dass die Bibel ein Humbug und ein Kindermärchen ist, vielleicht bringt es Dir was.

11.10.2011 15:39 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles im Kontext bitte.

Die Bibel ist nur dann "dumm" und ein "Kindermärchen", wenn man sie für buchstäblich wahr hält, sozusagen Anne de Vries für Erwachsene.

Ansonsten ist die Bibel eines der interessantesten Bücher der Weltliteratur, aber eben "Literatur", und für Literatur gilt immer: niemals die Fiktionalität vergessen. Das muss nicht wahr sein, mit dem Anspruch überfrachtet man ein Buch.

Man muss die Schönheit der Dichtung einfach genießen, wann hast du zuletzt das Hohelied Salomos (Kap. 4) gelesen?

Zitat:
1 Siehe, du bist schön, meine Freundin, siehe, du bist schön: Deine Augen sind Tauben hinter deinem Schleier. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die an den Abhängen des Gebirges Gilead lagern.
2 Deine Zähne sind wie eine Herde geschorener Schafe, die aus der Schwemme heraufkommen, welche allzumal Zwillinge gebären, und keines unter ihnen ist unfruchtbar.
3 Deine Lippen sind wie eine Karmesinschnur, und dein Mund ist zierlich. Wie ein Schnittstück einer Granate ist deine Schläfe hinter deinem Schleier.
4 Dein Hals ist wie der Turm Davids, der in Terrassen gebaut ist: tausend Schilde hängen daran, alle Schilde der Helden.
5 Deine beiden Brüste sind wie ein Zwillingspaar junger Gazellen, die unter den Lilien weiden. -
6 Bis der Tag sich kühlt und die Schatten fliehen, will ich zum Myrrhenberge hingehen und zum Weihrauchhügel. -
7 Ganz schön bist du, meine Freundin, und kein Makel ist an dir.
8 Mit mir vom Libanon herab, meine Braut, mit mir vom Libanon sollst du kommen; vom Gipfel des Amana herab sollst du schauen, vom Gipfel des Senir und Hermon, von den Lagerstätten der Löwen, von den Bergen der Panther.
9 Du hast mir das Herz geraubt, meine Schwester, meine Braut; du hast mir das Herz geraubt mit einem deiner Blicke, mit einer Kette von deinem Halsschmuck.
10 Wie schön ist deine Liebe, meine Schwester, meine Braut; wieviel besser ist deine Liebe als Wein, und der Duft deiner Salben als alle Gewürze! Honigseim träufeln deine Lippen, meine Braut;
11 Honig und Milch ist unter deiner Zunge, und der Duft deiner Gewänder wie der Duft des Libanon.
12 Ein verschlossener Garten ist meine Schwester, meine Braut, ein verschlossener Born, eine versiegelte Quelle.
13 Was dir entsproßt, ist ein Lustgarten von Granaten nebst edlen Früchten, Zyperblumen nebst Narden; Narde und Safran.
14 Würzrohr und Zimt, nebst allerlei Weihrauchgehölz, Myrrhe und Aloe nebst allen vortrefflichsten Gewürzen;
15 eine Gartenquelle, ein Brunnen lebendigen Wassers, und Bäche, die vom Libanon fließen. -
16 Wache auf, Nordwind, und komm, Südwind: durchwehe meinen Garten, laß träufeln seine Wohlgerüche! Mein Geliebter komme in seinen Garten und esse die ihm köstliche Frucht. -

Ja, Salomo, der wusste zu leben, 700 Frauen und 300 Konkubinen...

Auch der Koran ist Literatur, wie alle Literatur zum Teil aus älteren Vorlagen (z.B. Bibel) abgeschrieben und durch eigene "Weisheit" ergänzt. Leider kein so schönes Buch wie die Bibel, nicht so gut geschrieben, weshalb ich persönlich Salman Rushdies "blasphemische" Version vorziehe, aus literarischen Gründen.

Der Koran an sich ist ebenso vieldeutig und widersprüchlich wie die Bibel, so dass jeder Tyrann sich da rauslesen kann was er will. Genau wie in der Vergangenheit die Bibel, darüber sind wir ja zum Glück hinaus.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.10.2011 16:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Alles im Kontext bitte.

Und Du gehst mit gutem Beispiel voran

Zitat:
Original von Grubendol
Die Bibel ist nur dann "dumm" und ein "Kindermärchen", wenn man sie für buchstäblich wahr hält, sozusagen Anne de Vries für Erwachsene.


Aber Du hast es erstens so nicht gesagt, sondern "was im Koran steht ist alles genauso ein Humbug und Kindermärchen wie die Bibel."
Zum zweiten, die Bibel ist also dumm, wenn man sie für wahr hält? Ist sie klug, wenn man sie nicht für wahr hält?
Die Bibel ist ein Kindermärchen, wenn man sie für wahr hält? Ist sie dann Fakt, wenn man sie nicht für wahr hält?
Zitat:
Original von Grubendol
Ansonsten ist die Bibel eines der interessantesten Bücher der Weltliteratur, aber eben "Literatur", und für Literatur gilt immer: niemals die Fiktionalität vergessen. Das muss nicht wahr sein, mit dem Anspruch überfrachtet man ein Buch.

Ach, auf einmal? Aber bei den Werken von Darwin hat man keine Probleme, zu sagen "das ist wahr" ohne damit diese Bücher zu überfrachten?

Zitat:
Original von Grubendol
Man muss die Schönheit der Dichtung einfach genießen, wann hast du zuletzt das Hohelied Salomos (Kap. 4) gelesen?

Vor 14 Tagen circa.
Zitat:
Original von Grubendol
..... Ja, Salomo, der wusste zu leben, 700 Frauen und 300 Konkubinen...

Aber ich vermute, das was Dich an ihm am meisten stört, dass er so einen dummen Glauben an einen Gott hat, was?
Zitat:
Original von Grubendol
Der Koran an sich ist ebenso vieldeutig und widersprüchlich wie die Bibel, so dass jeder Tyrann sich da rauslesen kann was er will.

Nun, manche Stellen sind recht eindeutig und man muss den Koran ganz schön verbiegen, damit der Islam friedlich erscheint und die Bibel ganz schön verbiegen, damit sie Folter, Scheiterhaufen und Kreuzritter rechtfertigen kann.
Auf Deine Art verbiegst Du auch die Bibel und versuchst krampfhaft den Islam zu verharmlosen.
Wenn der Islam sich weltweit so geben würde, wie ihn die "Nur-Koraner" und "Aleviten" verstehen, dann könnten mir die Aussagen des Korans egal sein.

11.10.2011 17:27 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Auf Deine Art verbiegst Du auch die Bibel und versuchst krampfhaft den Islam zu verharmlosen.

Nein die "Bibelverbieger" seid ihr und der Islam ist einfach daneben, aber das müssen die Leute selber wissen, ob sie den Unfug, den Mohammed von sich gegeben hat, glauben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.10.2011 10:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, wer überzeugt ist, dass das Universum aus Zufall entstand, kann noch ganz andere Dinge für wahr halten...

12.10.2011 22:55 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Nun, wer überzeugt ist, dass das Universum aus Zufall entstand, kann noch ganz andere Dinge für wahr halten...


Über die Entstehung des Universums gibt es derzeit noch keine belegten Erkenntnisse .
Irgendetwas steckt sicher dahinter , bei mir ist es Gott .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.10.2011 11:42 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Über die Entstehung des Universums gibt es derzeit noch keine belegten Erkenntnisse .

Nun, aber die Atheisten sehen das anders. Jedenfalls ist manchen Zeitgenossen keine Vermutung zu vage, keine Aussage zu unglaubwürdig, wenn sie geeignet erscheint, Gott zu widerlegen.

13.10.2011 15:18 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH