{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Türkisches Foto des Jahres: Blutender israelischer Soldat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Türkisches Foto des Jahres: Blutender israelischer Soldat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nachrichten | 29.03.11
Türkisches Foto des Jahres: Blutender israelischer Soldat

ANKARA (inn) - Ein Bild von einem blutenden israelischen Armeeangehörigen auf dem Schiff "Mavi Marmara" ist in der Türkei zum "Foto des Jahres 2010" in der Kategorie "Nachrichten" gewählt worden. Bei der Erstürmung des Schiffes am 31. Mai vergangenen Jahres waren acht Türken und ein türkischstämmiger US-Bürger ums Leben gekommen. Mehrere Menschen waren verletzt worden, darunter auch israelische Soldaten.

Der Fotowettbewerb wurde vom türkischen Journalistenverband abgehalten. Das betreffende Bild zeigt einen Soldaten, der am Kopf und im Gesicht blutet. Er wird von drei Passagieren des Schiffes festgehalten, die ihm unter anderem den Arm verdrehen.

In sechs Kategorien waren Siegerbilder aus insgesamt 1.632 Fotos gewählt worden. Der Tageszeitung "Jediot Aharonot" zufolge wurden die Preise vom türkischen Parlamentssprecher, dem stellvertretenden Premierminister und verschiedenen Abgeordneten überreicht.

Von: D. Nowak

http://www.israelnetz.com/themen/nachric...lischer-soldat/


Das in der Türkei preisgekrönte Foto des Jahres

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.03.2011 22:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Der Tageszeitung "Jediot Aharonot" zufolge wurden die Preise vom türkischen Parlamentssprecher, dem stellvertretenden Premierminister und verschiedenen Abgeordneten überreicht." - Also von höchster Ebene.


Also, wenn diese Meldung so richtig ist, dann wüsste ich schon gerne, mit welcher Begründung die Juroren gerade dieses Foto prämiert haben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 09:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie viele türkische Staatsangehörige sind auf dem Schiff von den Israelis ermordet worden?

Zitat:
Am 31. Mai 2010, auf der Route nach Gaza, wurde die Mavi Marmara von der israelischen Marine in internationalen Gewässern aufgebracht, nachdem diese zuvor angekündigt hatte, den Konvoi daran zu hindern, die Blockade des Gazastreifens zu durchbrechen. Beim Entern der Mavi Marmara wurden neun Aktivisten getötet und über vierzig Aktivisten sowie sieben israelische Soldaten verletzt.[5][6] Bei den Getöteten handelt es sich um acht Türken und einen türkischstämmigen US-Bürger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mavi_Marmara

Da habe ich doch volles Verständnis dafür, dass man das Bild in der Türkei gut findet.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.03.2011 15:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wie viele türkische Staatsangehörige sind auf dem Schiff von den Israelis ermordet worden?

Zitat:
Am 31. Mai 2010, auf der Route nach Gaza, wurde die Mavi Marmara von der israelischen Marine in internationalen Gewässern aufgebracht, nachdem diese zuvor angekündigt hatte, den Konvoi daran zu hindern, die Blockade des Gazastreifens zu durchbrechen. Beim Entern der Mavi Marmara wurden neun Aktivisten getötet und über vierzig Aktivisten sowie sieben israelische Soldaten verletzt.[5][6] Bei den Getöteten handelt es sich um acht Türken und einen türkischstämmigen US-Bürger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mavi_Marmara

Da habe ich doch volles Verständnis dafür, dass man das Bild in der Türkei gut findet.


Klar, dass es aber gar nicht um eine humaitäre Aktion ging, übersiehst Du wieder einmal gepflegt. Wie die Bundestagsabgeordneten der Linken, die an Bord gingen, ohne sich über die Hintergründe zu informieren, ebenfalls taten!

Ist das Israel-Hass? Oder was ist das sonst, das auslöst, dass jegliche kritische Auseinandersetzung ausschaltet, wenn es um Israel geht?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 16:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In internationalen Gewässern haben die israelische Terroristen ein türkisches Schiff mit Hilfsgütern ohne Grund überfallen und neun türkische Staatsbürger skrupellos ermordet. Dass es nicht um eine humanitäre Aktion ging, ist lediglich Propaganda des israelischen Terrorregimes.

Ich sage nur, dass ich da die Türken verstehen kann, dass sie dieses Foto gewählt haben.

Zitat:
Darunter hundert Fertighäuser, 500 Rollstühle, Nahrungsmittel, Baumaterial und medizinische Ausrüstung - alles Waren, die wegen der Blockade nicht in den Gazastreifen eingeführt werden dürfen.
(...)
STERN

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 31.03.2011 16:10.

31.03.2011 16:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Oder was ist das sonst, das auslöst, dass jegliche kritische Auseinandersetzung ausschaltet, wenn es um Israel geht?

Oh, welch' großartige Selbsterkenntnis deinerseits.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.03.2011 16:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Zitat:
O-Ton, Mete Cubukcu, Chefredakteur NTV:

»Die IHH hat eine starke Milli-Görüs-Basis. Die Anhänger haben einen engen Bezug zu dieser islamistischen Bewegung. Aber das sagen sie auch selbst.«

Chef der IHH ist Bülent Yildirim. In den 90er Jahren soll er geholfen haben, Kämpfer für den Heiligen Krieg anzuwerben. Kurz vor dem Angriff der israelischen Marine gibt er an Bord der „Mavi Marmara“ ein Interview:

O-Ton, Bülent Yildirim, Vorsitzender IHH:

»Wenn die Israelis uns attackieren, dann wird es in Städten wie Ankara, Istanbul oder Islamabad Aktionen gegen Israel geben. Israel ist in einer schwierigen Situation.«

Das erklärte Ziel also: Israel als Unrechtsstaat vorführen. Ein Ziel, das offensichtlich noch andere an Bord der „Mavi Marmara“ verfolgt haben. Im Internet hat das islamistische Mili-Görüs-Forum eine Liste mit türkischen Mitreisenden veröffentlicht.

Wir fragen den Islamwissenschaftler Michael Kiefer nach den türkischen Passagieren. Er beschäftigt sich seit Jahren mit türkischen Parteien und Gruppierungen.

O-Ton, Michael Kiefer, Islamwissenschaftler :

»Aus meiner Sicht heraus sind dies keine normalen Friedensaktivisten, wie wir die kennen, also Mitglieder der Friedensbewegung, die für politische Ziele eintreten, die fernab jeglicher Gewalt, fernab nationalistischer Zuspitzung da sind. Das sieht hier doch etwas anders aus.«

Auf der Liste: Autoren radikal-islamistischer Zeitungen und Funktionäre der Partei BBP – zum Beispiel deren Pressesprecher, präsentiert auf der parteieigenen Website. Die BBP: für Experten eine Partei mit antisemitischen und militanten Tendenzen.

Unter anderem wird sie in Verbindung gebracht mit dem Mord an einem christlich-armenischen Journalisten im Jahr 2007. Jetzt also Funktionäre der BBP auf der „Mavi Marmara“.

O-Ton, Norman Paech, Friedensaktivist:

»Wenn alle die gleichen Maßstäbe haben, humanitäre Güter nach Gaza ohne Gewalt, dann war das für uns sozusagen die Basis des Verständnisses. Und dann ließen wir auch die ... wenn sie ihre ganzen anderen, vielleicht gewalttätigen Phantasien in der Türkei ließen, dann war das für uns auch kein Problem.«


O-Ton, Michael Kiefer, Islamwissenschaftler:

»Also meines Erachtens kann man, wenn man Schnittmengen bilden möchte, könnte man durchaus sagen, dass die BBP ähnliche Dinge auffasst, also ähnliche Programmpunkte auffasst wie die NPD.«

Selbst die Linke sieht das ähnlich: In einer kleinen Anfrage vor drei Jahren ordnet die Bundestagsfraktion die BBP ins rechtsextreme Lager ein und zitiert den Verfassungsschutz: Die BBP gehöre zur Bewegung der „Grauen Wölfe“. Diese vertrete „eine rassistisch-nationalistische Orientierung“ und stehe für „Gewaltbereitschaft und am Führerprinzip ausgerichtete totalitäre Strukturen.“

Wir zeigen Annette Groth die Liste mit Passagieren von der BBP.

O-Ton, Annette Groth, MdB, Die Linke:

»Sie müssen mich dazu nicht befragen, fragen Sie doch die Dame von Pax Christi. Die kennt sich da vielleicht eher aus als ich. Ich bin da die falsche Ansprechpartnerin.«

Frage: Aber Sie scheinen sich damit im Vorfeld nicht beschäftigt zu haben, wer da mitfährt?

O-Ton, Annette Groth, MdB, Die Linke:

»Ich beende das jetzt!«

Drei Linke und ihre Friedensmission. Im gleichen Boot mit Islamisten und Rechtsextremisten. Wenn es um die eigenen Ziele geht, haben sie offenbar wenig Berührungsängste.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid...ci0w/index.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 16:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
500 Rollstühle

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.03.2011 16:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubendol, häng Dich da bloss nich zu weit aus dem Fenster. Lies mal das:


Zitat:
Israel als Unrechtsstaat vorführen?

Das erklärte Ziel ist also, Israel als Unrechtsstaat vorzuführen. Ein Ziel, das offensichtlich noch andere an Bord der "Mavi Marmara" verfolgt haben. Im Internet hat das islamistische Mili-Görüs-Forum eine Liste mit türkischen Mitreisenden veröffentlicht. Wir fragen den Islamwissenschaftler Michael Kiefer nach den türkischen Passagieren. Er beschäftigt sich seit Jahren mit türkischen Parteien und Gruppierungen. "Aus meiner Sicht sind dies keine normalen Friedensaktivisten, wie wir die kennen", sagt er, "also Mitglieder der Friedensbewegung, die für politische Ziele eintreten, die fernab jeglicher Gewalt, fernab nationalistischer Zuspitzung da sind. Das sieht hier doch etwas anders aus."

Auf der Passagier-Liste stehen Autoren radikal-islamistischer Zeitungen und Funktionäre der Partei BBP, zum Beispiel deren Pressesprecher, präsentiert auf der parteieigenen Website. Die BBP ist für Experten eine Partei mit antisemitischen und militanten Tendenzen. Unter anderem wird sie in Verbindung gebracht mit dem Mord an einem christlich-armenischen Journalisten im Jahr 2007. Jetzt sind also Funktionäre der BBP auf der "Mavi Marmara". "Wenn alle die gleichen Maßstäbe haben - humanitäre Güter nach Gaza ohne Gewalt - dann war das für uns die Basis des Verständnisses", sagt Norman Paech. "Wenn sie ihre ganzen anderen, vielleicht gewalttätigen Fantasien in der Türkei ließen, dann war das für uns auch kein Problem."

BBP ähnliche Programmpunkte wie NPD?

"Meines Erachtens kann man, wenn man Schnittmengen bilden möchte, durchaus sagen, dass die BBP ähnliche Dinge, ähnliche Programmpunkte auffasst wie die NPD", sagt Islamwissenschaftler Kiefer. Selbst die Linke sieht das ähnlich: In einer kleinen Anfrage 2007 ordnet die Bundestagsfraktion die BBP ins rechtsextreme Lager ein und zitiert den Verfassungsschutz: Die BBP gehöre zur Bewegung der "Grauen Wölfe". Diese vertrete "eine rassistisch-nationalistische Orientierung" und stehe für "Gewaltbereitschaft und am Führerprinzip ausgerichtete totalitäre Strukturen".

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturz...5159/index.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 16:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neun getötete türkische Staatsangehörige in internationalen Gewässern. Das ist Piraterie.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.03.2011 16:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
31.05.2010 Blockadezone vor Gaza
Aufnahmen der IDF - Bilder von verwundeten Soldaten des Prisenkommandos und an Bord der "Friedensaktivisten" gefundene Waffen

Nach mehrstündiger erfolgloser Aufforderung beizudrehen und damit die Blockade gegen Hamas einzuhalten werden die Schiffe der als Hilforganisation getarnten "Free Gaza" Flotille geentert. Widerstand wurde nur
an Bord des türkischen Schiffes "Mavi Marmar" geleistet. Dort greifen türkische und arabische Terroristen das nur mit Paintball-Gewehren und Verteidigungspistolen bewaffnete Prisenkommando der IDF mit Metallstangen, Steinschleudern und Knüppel an. Zunächst werden trotz heftiger Gewalt seitens der "Friedensaktivisten" nur Blendgranten und Farbkugeln gegen diese eingesetzt. Dann aber entreißen die Terroristen zwei schwerst verletzten Soldaten die Verteidigungspistolen und beginnen damit auf die Soldaten zu feuern. Diese wehren sich indem sie den Angreifern in die Beine schießen.

http://www.ruclip.com/video/7tpWgh1hqR0/...f-soldaten.html



__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 16:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Dann aber entreißen die Terroristen zwei schwerst verletzten Soldaten die Verteidigungspistolen und beginnen damit auf die Soldaten zu feuern. Diese wehren sich indem sie den Angreifern in die Beine schießen.

Was für eine üble, verlogene Propaganda angesichts von neun Toten.

Da wird eine Schiff mit Hilfsgütern überfallen (niemand regt sich über milliardenschwere US-Militärhilfe für Israel auf) und mit einem Mal sind die Angegriffenen Schuld und die Piraten handeln "in Selbstverteidigung".

Tote im Spiel Türkei gegen Israel: 9:0

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.03.2011 17:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Report des UN-Menschenrechtsrats, der vom Melzer-Verlag gerade in deutscher Übersetzung veröffentlicht wurde, hatte auch die Berichte von Augenzeugen über willkürliche Hinrichtungen von unbewaffneten Menschen durch israelische Soldaten an Bord der »Mavi Marmara« bestätigt und nochmals auf die Rechtswidrigkeit der Blockade gegen den Gazastreifen hingewiesen.
(...)
AG-Friedensforschung

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.03.2011 17:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Der Report des UN-Menschenrechtsrats, der vom Melzer-Verlag gerade in deutscher Übersetzung veröffentlicht wurde, hatte auch die Berichte von Augenzeugen über willkürliche Hinrichtungen von unbewaffneten Menschen durch israelische Soldaten an Bord der »Mavi Marmara« bestätigt und nochmals auf die Rechtswidrigkeit der Blockade gegen den Gazastreifen hingewiesen.
(...)
AG-Friedensforschung


Ach, Grubendol, plötzlich glaubst Du einem Journalisten, der aus Istanbul ausgerechnet für das SED-Orgen "Neues Deutschland" berichtet mehr, als den Filmaufnahmen ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 17:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welche Filmaufnahmen?

Die von den Steinschleudern?

Steinschleudern gegen Spezialeinheiten, Elitesoldaten der israelischen Armee mit jahrelanger Kampferfahrung gegen die Palästinenser? Mach dich nicht lächerlich.

http://www.political-humor.org/graphics/stealth.jpg

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 31.03.2011 17:12.

31.03.2011 17:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Welche Filmaufnahmen?

Die von den Steinschleudern?

Steinschleudern gegen Spezialeinheiten, Elitesoldaten der israelischen Armee mit jahrelanger Kampferfahrung gegen die Palästinenser? Mach dich nicht lächerlich.

http://www.political-humor.org/graphics/stealth.jpg


Nungut, kannst Du mir - und uns allen - denn nachvollziehbar vermitteln, was Steinschleudern und Eisenstangen mit einem humaitären Einsatz zu tun haben?

Dieser Einsatz hatte doch einen einzigen Grund: Israelis zu provozieren und das politische Klima zwischen den Staaten weiter zu verschlechtern!

Mag sein, dass die Bundestagsabgeordneten, die dabei waren, wirklich so naiv sind und das nicht wussten, aber für sie spricht das wirklich nicht! (Manchmal kann Gisy einem wirklich leid tun, von solche nNaivlingen umgeben zu sein ...)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 18:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubendols neue Freunde!

Übrigens, Grubendol, wenn der von Dir zitierte Journalist Jan Keetman nicht für das zu 50 % der Linken gehörende Neue Deutschland (Cheredakteur: der Linke Jürgen Reents) berichtet, schreibt er für die Website Sozialistische Positionen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 18:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Welche Filmaufnahmen?

Die von den Steinschleudern?

Steinschleudern gegen Spezialeinheiten, Elitesoldaten der israelischen Armee mit jahrelanger Kampferfahrung gegen die Palästinenser? Mach dich nicht lächerlich.

http://www.political-humor.org/graphics/stealth.jpg


Nungut, kannst Du mir - und uns allen - denn nachvollziehbar vermitteln, was Steinschleudern und Eisenstangen mit einem humaitären Einsatz zu tun haben?

Selbstverteidigung, die Leute wussten ja, dass die israelische Armee kommen würde.

Zitat:
Original von Günter
Dieser Einsatz hatte doch einen einzigen Grund: Israelis zu provozieren und das politische Klima zwischen den Staaten weiter zu verschlechtern!

Nein, es ging darum, 500 Rollstühle nach Gaza zu schaffen, damit die von der israelischen Luftwaffe zu Krüppeln geschossenen Menschen wieder ein bisschen mehr Lebensqualität bekommen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.03.2011 21:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.tagesschau.de/multimedia/bild...galerie16x9.jpg

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 21:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Unter den Organisatoren des Schiffskonvois befanden sich einschlägige pro-palästinensische Vereine und die islamisch-türkische Hilfsorganisation IHH, die nach Angaben des Danish Institute for International Studies Verbindungen zu Hamas hat, früher auch zu al-Qaida und anderen islamistischen Organisationen. Die IHH bestreitet das vehement. Die verkündete Absicht der Organisatoren, es sei lediglich darum gegangen, Hilfsgüter zu den leidenden Palästinensern im Gaza-Streifen zu bringen, ist zumindest zweifelhaft. »Bei dieser Mission geht es nicht darum, humanitäre Güter zu liefern, es geht darum, Israels Blockade zu brechen«, sagte etwa eine britische Sprecherin der Organisatoren in Zypern im Vorfeld der Aktion.

Das Durchbrechen der israelischen Blockade des Gaza-Streifens kann als legitime politische Absicht betrachtet werden. Dennoch, solange Israel der unumstrittene Besatzer des gesamten Westjordanlandes und des Gaza-Streifens war und die ehemaligen Grenzen zum Kernland Israels offen waren, beanstandete niemand die israelische Kontrolle aller Außengrenzen. Mit der Einrichtung einer autonomen palästinensischen Selbstverwaltung wurde die israelische Kontrolle in den international anerkannten Osloer Verträgen verankert. In Artikel 9 des Gaza-Jericho-Abkommens von 1994 heißt es, dass Israel die Verantwortung für die »Sicherheit« in den »maritimen Aktiv-Zonen« vor der Küste von Gaza trage, und »jegliche notwendige Maßnahmen gegen Schiffe« ergreifen dürfe, die im Verdacht stehen, »Waffen, Munition, Drogen oder Waren« an Land bringen zu wollen. Genau dies war die ausdrückliche Absicht der Free-Gaza-Flotte.

Noch vor Ablegen der ursprünglich acht teilnehmenden Schiffe hatte Israel auf diplomatischem Wege versucht, den Protestkonvoi zu stoppen. Die Türkei und Griechenland weigerten sich, mit Israel zu kooperieren, Zypern hingegen gab dem israelischen Ersuchen nach. Das führte zu mehrtägigen Verzögerungen. Am Ende musste die Flotte vom völkerrechtlich illegal türkisch besetzen Nordzypern in Richtung des Gaza-Streifens, der in den Augen vieler Aktivisten ebenfalls als illegal besetzt gilt, aufbrechen.

Ob Israel eine andere Alternative blieb, als den Konvoi abzufangen und an einer Weiterfahrt zu hindern, bevor er Küste von Gaza erreichte, ist derzeit nach israelischen Presseberichten umstritten.

Die israelischen Marinesoldaten hatten genügend Zeit, zu trainieren und sich für alle Szenarien vorzubereiten. Aus ersten Zeugenberichten von israelischen Soldaten und Journalisten, die mit der Marine mitgefahren waren, geht hervor, dass die Israelis offenbar ein falsches Konzept hatten, das am Ende zu einem Debakel mit mindestens neun Toten und zahlreichen Verletzten führte. Die Soldaten glaubten tatsächlich, dass sich unter den rund 600 Passagieren auf der »Mavi Marmara« und den weiteren Schiffen nur gewaltlose Friedensaktivisten befänden. Die ersten Soldaten, die sich einzeln auf das Deck des Schiffes abseilten, trafen hingegen auf Aktivisten, die sie mit Schleudern, Eisenstangen und Messern attackierten. Der Militärreporter des Online-Nachrichtenportals Ynet (ynetnews.com), Ron Ben Yishai, der sich auf einem der israelischen Marineschiffe befand, berichtete: »Die Kommandos waren mit Handfeuerwaffen ausgestattet und wurden darauf hingewiesen, diese nur in lebensbedrohlichen Situationen zu benutzen. Als sie sich vom Helikopter abseilten, riefen sie sich gegenseitig zu: ›Nicht schießen, nicht schießen!‹, obwohl sie zahlreiche Schläge erhielten.« Der Geheimdienst und die Eliteeinheiten hätten höchstens damit gerechnet, bespuckt und beschimpft zu werden.

Ein weiterer Augenzeuge, der auf einem israelischen Marineschiff mitgefahren war, berichtete, die Aktivisten hätten »große Pakete« über Bord geworfen, als sich die israelischen Kriegsschiffe der »Mavi Marmara« näherten. Was sich in diesen Paketen befand, ist bisher unklar. Manche Friedensaktivisten behaupteten, die israelischen Soldaten hätten willkürlich um sich geschossen und Zivilisten im Schlaf ermordet, sobald sie das obere Deck erreichten. Überwachungsfilme israelischer Drohnen bezeugen jedoch eher das Gegenteil. Sie zeigen, wie die Soldaten bei ihrer Ankunft angegriffen und vom Oberdeck in die Tiefe gestoßen wurden. Zwei Soldaten retteten sich durch einen gewagten Sprung ins Wasser. Zwei weiteren seien angeblich die Pistolen entwendet worden. Einer erhielt einen Bauchschuss, ein anderer einen Schuss ins Knie.

http://jungle-world.com/artikel/2010/22/41050.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 23:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird Zeit, dass endlich mit den Lügen und den gezielen Falschinformationen aufgeräumt wird!

Zitat:
Die Soldaten glaubten tatsächlich, dass sich unter den rund 600 Passagieren auf der »Mavi Marmara« und den weiteren Schiffen nur gewaltlose Friedensaktivisten befänden. Die ersten Soldaten, die sich einzeln auf das Deck des Schiffes abseilten, trafen hingegen auf Aktivisten, die sie mit Schleudern, Eisenstangen und Messern attackierten. Der Militärreporter des Online-Nachrichtenportals Ynet (ynetnews.com), Ron Ben Yishai, der sich auf einem der israelischen Marineschiffe befand, berichtete: »Die Kommandos waren mit Handfeuerwaffen ausgestattet und wurden darauf hingewiesen, diese nur in lebensbedrohlichen Situationen zu benutzen. Als sie sich vom Helikopter abseilten, riefen sie sich gegenseitig zu: ›Nicht schießen, nicht schießen!‹, obwohl sie zahlreiche Schläge erhielten.«

http://jungle-world.com/artikel/2010/22/41050.html



Dieses Video beweist diese Zeugenaussagen:




Friedliche Aktivisten? Pazifisten sehen jedenfalls anders aus:


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.03.2011 23:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am Ende musste die Flotte vom völkerrechtlich illegal türkisch besetzen Nordzypern in Richtung des Gaza-Streifens, der in den Augen vieler Aktivisten ebenfalls als illegal besetzt gilt, aufbrechen.

Das "völkerrechtlich illegal türkisch besetzen Nordzypern" - das ist echt ein Witz, dies in diesem Artikel zu betonen, wo es um die Durchbrechung der Blockade einer illegalen Besatzungsmacht namens Israel geht.

Zitat:
Die Soldaten glaubten tatsächlich, dass sich unter den rund 600 Passagieren auf der »Mavi Marmara« und den weiteren Schiffen nur gewaltlose Friedensaktivisten befänden.

Für wie dumm will uns die "Jungle World" eigentlich verkaufen?

9:0 Tote...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.04.2011 01:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Die Soldaten glaubten tatsächlich, dass sich unter den rund 600 Passagieren auf der »Mavi Marmara« und den weiteren Schiffen nur gewaltlose Friedensaktivisten befänden.

Für wie dumm will uns die "Jungle World" eigentlich verkaufen?


Hätten sich die Soldaten sonst - wie auf den Videos ganz klar erkennbar - so ungeschützt abgeseilt???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.04.2011 09:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Hätten sich die Soldaten sonst - wie auf den Videos ganz klar erkennbar - so ungeschützt abgeseilt???

Du meinst die Piraten...

Warum zeigt uns die israelische Armee nicht, wie die neun Türken ermordet wurden?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 02.04.2011 03:09.

02.04.2011 03:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH