{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Kriterien für das Wählen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Fragezeichen Kriterien für das Wählen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

in Bremen wird am Wochenende gewählt!

Nach welchen Kriterien wählen wir eigentlich? Ich kenne viele, die mir sagen: "Ich habe schon immer die ... gewählt! Egal, wer da dran ist oder was für eine Politik die gerade machen!"

Diese Aussage finde ich immer sehr seltsam. Einer sagte mir mal dem Sinn nach: "Die ... (die Partei, der er immer wählt) gefällt mir in den letzten Jahren nicht besonders. Manches finde ich überhaupt nicht gut! - Aber ich werde doch nicht untreu! Selbstverständlich wähle ich weiterhin die ...! Wie mein Vater das schon gemacht hat!"

Die Parteien ändern sich doch immer wieder. Nicht nur äußerlich (Personen), sondern auch innerlich = inhaltlich.

- Die FDP war damals, bevor sie durch Genscher und den Grafen Lambsdorf in Flicks Auftrag Helmut Schmidt gestürtzt hat, eine andere. (Möglicherweise wird sie sich jetzt unter Rösler wieder in die alte wirklich liberale Partei zurückentwickeln, wir werden sehen.)

- Die SPD war doch vor Gerhard Schröder auch eine ganz andere Partei!

- Und die Grünen waren doch einmal eine linke Partei. Wer ist denn bei denen außer Ströbele noch links?

- Auch in der Union hat sich in den letzten Monaten so manches geändert.

Ihr Lieben, es geht doch um Politik-Inhalte! Ich wähle jedenfalls Inhalte und nicht Köpfe!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.05.2011 19:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Kriterien für das Wählen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Ihr Lieben, es geht doch um Politik-Inhalte! Ich wähle jedenfalls Inhalte und nicht Köpfe!


Die Inhalte derr anderen taugen doch auch hinten und vorne nichts also kann man doch ruhig wählen was man schon immer gewählt hat,weil dort wenigsten der Grundgedanke stimmt.
Aber es gibt leider immer wieder unbedachte Wähler die ihre Fahnen nach dem Wind stellen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.05.2011 23:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Kriterien für das Wählen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter

Ihr Lieben, es geht doch um Politik-Inhalte! Ich wähle jedenfalls Inhalte und nicht Köpfe!


Die Inhalte derr anderen taugen doch auch hinten und vorne nichts also kann man doch ruhig wählen was man schon immer gewählt hat,weil dort wenigsten der Grundgedanke stimmt.
Aber es gibt leider immer wieder unbedachte Wähler die ihre Fahnen nach dem Wind stellen.


Welche Partei hat sich denn ihren "Grundgedanken" bewahrt? Ich wüsste keine einzige. Außer vielleicht einigen sog Splitterparteien ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.05.2011 23:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja was heißt grundgedanke? der wird bei allen großen parteien vorhanden sein, allerdings muss eine jede partei mit der zeit, mit den bürgern gehen. da sind doch programatische verönderungen völlig normal und auch lobenswert.

19.05.2011 05:15 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH