Der Dieb von Bagdad (Originaltitel: The Thief of Bagdad) ist ein von Alexander Korda in Großbritannien produzierter Fantasy- und Abenteuerfilm in Technicolor aus dem Jahr 1940. Zugleich ist dieser Film aber auch ein Märchenfilm nach Motiven aus Tausendundeine Nacht. Die Produktionszeit dauerte u. a. wegen des Zweiten Weltkriegs über vier Jahre. Der Film gilt als Meilenstein des Genres und überzeugt durch seine aufwändigen Spezialeffekte, die mit einem Oscar prämiert wurden.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.05.2011 18:02.
"You're a clever little man little master of the universe, but mortals are weak and frail. If their stomach speaks, they forget their brain. If their brain speaks, they forget their heart. And if their heart speaks they forget everything. "
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
"You're a clever little man little master of the universe, but mortals are weak and frail. If their stomach speaks, they forget their brain. If their brain speaks, they forget their heart. And if their heart speaks they forget everything. "
Ist der Film in englisch? Da reichen meine diesbezüglichen Kenntnisse dann leider nicht.
- Der Dieb von Bagdad
-----