{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » JOBCENTER CUXHAVEN » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

JOBCENTER CUXHAVEN Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man hört immer wieder, dass rechtswidrige Entscheidungen des JOBCENTER CUXHAVEN vom Sozialgericht Stade aufgehoben werden. In diversen Internetforen wird sich auch immer wieder über den Umgang der Mitarbeiter - insbesondere der Leistungsabteilung - mit ihren sogenannten "Kunden" beschwert. Auch hier lade ich zu einem Erfahrungsaustausch ein.

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

30.05.2011 16:55 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: JOBCENTER CUXHAVEN Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriele_Spahr
Man hört immer wieder, dass rechtswidrige Entscheidungen des JOBCENTER CUXHAVEN vom Sozialgericht Stade aufgehoben werden. In diversen Internetforen wird sich auch immer wieder über den Umgang der Mitarbeiter - insbesondere der Leistungsabteilung - mit ihren sogenannten "Kunden" beschwert. Auch hier lade ich zu einem Erfahrungsaustausch ein.


über nicht bestätigte gerüchte, würde ich mich nicht gerne äußern würden.

wie soll der umgang mit den kunden sein? selbstverständlich so wie es sich gehört. meine ehefrau arbeit dort ebenfalls in der leistungsabteilung und ich kann mit sicherheit davon ausgehen, dass sie respektvoll mit den menschen umgeht und schlussletzendlich nach gesetz handeln muss. dies gefällt den meisten wohl nicht Augenzwinkern

30.05.2011 18:00 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Würde dort denn wirklich so nach dem Gesetz vorgegangen, würde das Sozialgericht Stade nicht soviel Arbeit mit Bescheiden des Jobcenter Cuxhaven haben. Deutschlandweit werden Sozialgerichte mit Klagen gegen Jobcenter überschüttet. Und mehr als 50 % dieser Klagen haben Erfolg! Das ist hier in Cuxhaven nicht anders als im Rest der Bundesrepublik. Aktuell gewinnen beim Sozialgericht Stade immer häufiger Kläger im Bereich "Unterkunftskosten".

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gabriele_Spahr am 30.05.2011 18:07.

30.05.2011 18:06 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriele_Spahr
Würde dort denn wirklich so nach dem Gesetz vorgegangen, würde das Sozialgericht Stade nicht soviel Arbeit mit Bescheiden des Jobcenter Cuxhaven haben. Deutschlandweit werden Sozialgerichte mit Klagen gegen Jobcenter überschüttet. Und mehr als 50 % dieser Klagen haben Erfolg! Das ist hier in Cuxhaven nicht anders als im Rest der Bundesrepublik. Aktuell gewinnen beim Sozialgericht Stade immer häufiger Kläger im Bereich "Unterkunftskosten".


du schreibst, dass über 50% der klagen beim sozialgericht stade recht gegeben werden, die in cuxhaven bearbeitet wurden und dann beklagt wurden.

liebe gabriele,

ich kann hier nicht über zahlen schreiben, aber deine aussage erinnert mich gerade, nach anfrage, eher an die gebrüder grimm Augenzwinkern

ich weiß ja nicht warum du so jähzornig auf die leistungsabteilung bist (wurde dir etwas verwehrt, was dir nicht zusteht?), aber das haut hier alles leider nicht hin...

30.05.2011 19:25 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ich kann hier nicht über zahlen schreiben, aber deine aussage erinnert mich gerade, nach anfrage, eher an die gebrüder grimm Augenzwinkern

ich weiß ja nicht warum du so jähzornig auf die leistungsabteilung bist (wurde dir etwas verwehrt, was dir nicht zusteht?), aber das haut hier alles leider nicht hin...


Niclas, wo findest Du an den Aussagen von Gabriele_Spahr denn Gebr. Grimm? Wo schreibt sie denn jähzornig?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.05.2011 19:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich schrieb, dass BUNDESWEIT über 50 % der eingereichten "Hartz-4-Klagen" Erfolg haben und es im Bereich des SG Stade nicht anders sei. Und wenn man schon so gute private Kontakte zum Jobcenter hat, müsste man das eigentlich auch wissen und nicht als "Märchen" behandeln.
http://www.sozialleistungen.info/news/24...artz-iv-klagen/
"Aufgrund unklarer oder fehlerhafter Bescheide der Jobcenter hat mehr als jeder zweite Hartz IV Kläger zumindest teilweise einen Erfolg erzielt. Häufigster Klagegrund ist laut der BA-Statistik die Festsetzung der Unterkunftskosten gewesen."
Und gerade die UNTERKUNFTSKOSTEN führen aktuell beim SG Stade zu vielen Klageerfolgen - und das nicht grundlos.

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

30.05.2011 19:44 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriele_Spahr
Würde dort denn wirklich so nach dem Gesetz vorgegangen, würde das Sozialgericht Stade nicht soviel Arbeit mit Bescheiden des Jobcenter Cuxhaven haben. Deutschlandweit werden Sozialgerichte mit Klagen gegen Jobcenter überschüttet. Und mehr als 50 % dieser Klagen haben Erfolg! Das ist hier in Cuxhaven nicht anders als im Rest der Bundesrepublik. Aktuell gewinnen beim Sozialgericht Stade immer häufiger Kläger im Bereich "Unterkunftskosten".


du vermischt deine aussagen hier. lies dir deinen beitrag noch mal aufmerksam durch, dann wird mein beitrag sicherlich auch für dich sinn ergeben.

30.05.2011 20:16 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriele_Spahr
Ich schrieb, dass BUNDESWEIT über 50 % der eingereichten "Hartz-4-Klagen" Erfolg haben und es im Bereich des SG Stade nicht anders sei. Und wenn man schon so gute private Kontakte zum Jobcenter hat, müsste man das eigentlich auch wissen und nicht als "Märchen" behandeln.
http://www.sozialleistungen.info/news/24...artz-iv-klagen/
"Aufgrund unklarer oder fehlerhafter Bescheide der Jobcenter hat mehr als jeder zweite Hartz IV Kläger zumindest teilweise einen Erfolg erzielt. Häufigster Klagegrund ist laut der BA-Statistik die Festsetzung der Unterkunftskosten gewesen."
Und gerade die UNTERKUNFTSKOSTEN führen aktuell beim SG Stade zu vielen Klageerfolgen - und das nicht grundlos.


sozialleistungen.info sehe ich nicht als neutrale und seriöse quelle an.

30.05.2011 20:17 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

NEIN Niclas,
denn Cuxhaven unterscheidet sich diesbezüglich durch NICHTS vom sonstigen Bundesgebiet.

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

30.05.2011 20:17 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"sozialleistungen.info sehe ich nicht als neutrale und seriöse quelle an."
Dann aber doch bitte mal flugs eine GEGENquelle, aus der sich ergibt, dass "Sozialleistungen" falsche Tatsachen verbreitet.
Ich habe schon mindestens 10 Quellen parat, die "sozialleistungen" bestätigen....

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

30.05.2011 20:20 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriele_Spahr
NEIN Niclas,
denn Cuxhaven unterscheidet sich diesbezüglich durch NICHTS vom sonstigen Bundesgebiet.


die mitbürger die im landkreis cuxhaven leben, sollen in der klageanzahl und vor allem in der rechtsprechung, im sinne der kläger, komplett gleich zum bundesgebiet sein ?

also es soll genau der gleiche prozentsatz sein????

das halte ich als mehr als unwahrscheinlich, wenn nicht gleich unmöglich.

30.05.2011 20:20 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"das halte ich als mehr als unwahrscheinlich, wenn nicht gleich unmöglich."
Subjektives Wunschdenken auf der Grundlage familiärer Beziehungen zu einer Sachbearbeiterin der Leistungsabteilung des Jobcenter Cuxhaven???

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

30.05.2011 20:23 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriele_Spahr
"sozialleistungen.info sehe ich nicht als neutrale und seriöse quelle an."
Dann aber doch bitte mal flugs eine GEGENquelle, aus der sich ergibt, dass "Sozialleistungen" falsche Tatsachen verbreitet.
Ich habe schon mindestens 10 Quellen parat, die "sozialleistungen" bestätigen....


die seite ist grundsätzlich sehr einseitig aufgebaut und daher nicht neutral. es erübrigt sich daher jede weitere diskussion über diese webseite.

[gestr. - mfg Günter]

30.05.2011 20:27 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bitte GEGENquellen.

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

30.05.2011 20:29 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriele_Spahr
"das halte ich als mehr als unwahrscheinlich, wenn nicht gleich unmöglich."
Subjektives Wunschdenken auf der Grundlage familiärer Beziehungen zu einer Sachbearbeiterin der Leistungsabteilung des Jobcenter Cuxhaven???


nein reine fakten mauer

du hast bisher leider überhaupt keine aussagekräftige quelle zu deiner these geliefert - ich konnte sie für mich persönlich schon wiederlegen und wenn du möchtest, wende ich mich an die pressestelle der agentur für arbeit, damit die uns mal offiziell aufklären können. wäre das ein deal?

30.05.2011 20:30 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriele_Spahr
Bitte GEGENquellen.


???

wofür willst du gegenquellen haben?

schaue dir die seite doch an... also ich bitte dich ernsthaft.. wenn dieses angebot nicht einseitig ist, fresse ich einen besen Augenzwinkern neutral sieht anders aus.

30.05.2011 20:32 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry Niclas, aber das ist mir für eine sachliche Entgegnung jetzt zu platt.

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

30.05.2011 20:33 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriele_Spahr
Sorry Niclas, aber das ist mir für eine sachliche Entgegnung jetzt zu platt.


ist es mir auch! kuss2

30.05.2011 20:37 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH