{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Zweifel in der SPD » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied

Zweifel in der SPD Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rudolf Scharping„Ich habe Zweifel“

Die SPD diskutiert heftig über eine grundlegende Parteireform, zu der mehr Mitgliederentscheide, eine Verkleinerung der Führungsgremien und eine Öffnung der Partei gehören. Der ehemalige Parteichef Rudolf Scharping sagt im FOCUS-Online-Interview, warum die Macht der Funktionäre begrenzt werden muss, warum er wenig von Quoten hält und welche Chancen er für die SPD sieht...

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_636046.html

Der genannten Quelle ist zu entnehmen, dass sich die Mitgliederzahl der SPD in der Zeit von 1975 bis heute von einer Million auf eine halbe Million HALBIERT hat.
Woran liegt das? Fehlt da ein wirklich soziales Profil? Wird der Buchstabe "S" von der SPD nicht mehr ausgefüllt?

13.06.2011 09:23 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Kommentar aus der Meta Tagesschau . Dieser und viele ähnliche treffen wohl zu .

" Sigmar,nein danke,in dein sPD Bett geh ich nie wieder!
Fr, 27.05.2011 - 22:50 — lynx

Genosse Sigmar,du machst meinen linken GenossInnen ein unmoralischen Angebot,kommt zurück in die Fittiche der sPD,ihr seit Fleisch von unserem Fleisch.
Wenn ihr nicht (zurrück)kommt, macht der letzte sPD-ler das Licht der einst stolzen Volkspartei aus,wie mein Genosse Klaus Ernst es ausdrückt.
Ich bleibe das was ich politisch war und immer bleiben werde:
Sozialdemokrat,im Sinne Willi Brandts,dessen Erbe eurer Seeheimer-Kreis,zu dem du gehörst verraten hast, mit der Schröderschen Basta-Agenda-Hartz-Politik.
Die Handlanger der Bosse,Maschmaier& co wart Ihr.Ihr habt dem Neoliberalismus der Bänker
die Tür geöffnet.Ihr habt euch ent-sozialdemokratisiert,ihr seit Verräter der Arbeiterklasse,Die Suppenküchen-Tafeln, „working-poor“ Zeitarbeit Abzocke,Riester-Altersarmutsalmosen alles
hast du mit zu verantworten.Wie die Kriegspolitik,grundgesetzwidrig:"Deutschland wird am Hindukusch verteidigt“
sag von der unsäglichen Agenda-Wirtschafts-Kriege Politik ab und werde bei uns,der Linken,Mitglied. "

http://meta.tagesschau.de/id/49468/spd-h...-000-mitglieder

13.06.2011 10:24 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ooops, da hat wohl jemand sein Mittagessen nicht vertragen und kotzt es jetzt aus.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.06.2011 13:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: