{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Schlecker muss Filialen schließen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Schlecker muss Filialen schließen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Drogeriekette Schlecker will sich gesundschrumpfen

Deutschlands größte Drogeriekette Schlecker will mit einer Massenschließung von Filialen aus den roten Zahlen kommen. „Es werden wohl noch 500 bis 800 sein“, sagte Lars Schlecker, Sohn des Firmenpatriarchen Anton Schlecker, der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Er äußerte sich nicht zur Zahl der betroffenen Mitarbeiter.

Weiter: http://orf.at/stories/2063362/


Selber Schuld, sage ich nur.

Dass man einen Drogeriemarkt auch ganz anders führen, beweist die Drogeriekette dm, die von Götz Werner aufgebaut wurde.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 13.06.2011 12:19.

13.06.2011 11:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich kaufe schon lange nicht mehr bei Schlecker - seit ich weiß, wie dort mit Mitarbeitern umgegangen wird. Und viele andere Kunden scheinen in den letzten Jahren ähnlich gedacht und auch gehandelt zu haben. Das freut mich. Was jetzt bei Schlecker an Ausbeutungs- ähhhh Arbeitsplätzen verlorengeht, wurde bei anderen Dromarkt-Ketten schon an Arbeitsplätzen hinzugewonnen. Denn die Kunden kaufen ja nicht weniger. Sie kaufen lediglich woanders als bei Schlecker.

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

13.06.2011 13:03 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrignes: Als damals bekannt wurde, dass Schlecker an vielen Standorten seine "alten" Märkte schloss und oftmals gegen über einen neuen Markt "Schlecker XXL", öffnete, wo die bisherigen Mitarbeiter/Innen nur noch für den halben Lohn arbeiten konnten, da regte sich Frau von der Leyen theatralisch auf.

Nun mal meine Frage: Weiß jemand, ob die CDU wirklich konkret etwas unternommen hat, um diese Praktiken der sich fälschlicherweise als "christlich" bezeichnenden Pseudo-Gewerkschaften zu verhindern???

@Niclas: Kannst Du dich da nicht mal schlau machen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.06.2011 13:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter


Nun mal meine Frage: Weiß jemand, ob die CDU wirklich konkret etwas unternommen hat, um diese Praktiken der sich fälschlicherweise als "christlich" bezeichnenden Pseudo-Gewerkschaften zu verhindern???

@Niclas: Kannst Du dich da nicht mal schlau machen?


Da verlangst Du aber zu viel, die kleine Angestellte ist nicht der Wahlklient der CDU, ihr Chef schon. Augenzwinkern

Vergiss Christlich und Nächstenliebe, genauso wie es die Sozialisten oder Kommunisten in der Realität nie geschafft haben ihren Namen gerecht zu werden.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

13.06.2011 14:02 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, mir geht es ja nur darum, ob sich die derzeitige Regierung überhaupt einen Hauch weit bemüht hat, diese Ungerechtigkeit einzudemmen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.06.2011 14:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"die kleine Angestellte ist nicht der Wahlklient der CDU"

In Zeiten, in denen JEDE Partei für JEDEN wählbar sein und NIEMANDEN vor den Kopf stoßen sondern ALLE Bürger wertschätzen und mitnehmen will, müsste sich auch die Union um kleine Angestellte kümmern. Sonst scheren die doch völlig aus der politischen Einheitspampe aus....

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

13.06.2011 14:09 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Müsste! Aber selbst die SPD kümmerte sich ja in den letzten vierzehn Jahren kaum noch um die kleinen Angestellten. Denn durch die Kombination von HartzIV und der Deregulierung der Leiharbeit wurden prekären Arbeitsverhälnissen und Lohndumping Tür und Tor geöffnet, so dass die Reallöhne in Deutschland wie in keinem vergleichbaren westlichen Industrieland in den Keller fielen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.06.2011 14:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Müsste! Aber selbst die SPD kümmerte sich ja in den letzten vierzehn Jahren kaum noch um die kleinen Angestellten. Denn durch die Kombination von HartzIV und der Deregulierung der Leiharbeit wurden prekären Arbeitsverhälnissen und Lohndumping Tür und Tor geöffnet, so dass die Reallöhne in Deutschland wie in keinem vergleichbaren westlichen Industrieland in den Keller fielen.


Nun ich muss gestehen das ich bei Harz IV habe ich aus positive Aspekte gesehen, ja ich hatte Freunde mit Harz IV und ich musste mich nach ihnen richten, weil sich ach so beschäftigt waren mit ihrem Leben und Arbeit / Freunde kaum ein Platz fanden. Aber das ist eine lange andere Geschichte.

Eine dieser Freundinnen hat heute einen Job, klar scjhlecht bezahlte Arbeit in einer Leiharbeit, aber jetzt ist sie genauso kaputt wie ich und sie ist in der Realität angekommen, auch eine lange andere Geschichte.

Aber es ist richtig, wir brauchen mehr arbeit für das verlorene Generation der 30 bis 40zig jährigen.

Und sie sollten auch von dieser Arbeit leben können.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

13.06.2011 16:49 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH