{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » UN rügen deutsche Sozialpolitik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

UN rügen deutsche Sozialpolitik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In Pflegeheimen müssen viele Ältere und Kranke "in menschenunwürdigen Bedingungen leben". Die Grundsicherung von Hartz-IV-Empfängern gewähre "keinen angemessenen Lebensstandard". Deutschland sei so arm, dass jeder vierte Schüler ohne Frühstück zur Schule gehen müsse. Der Arbeitsmarkt sei ungerecht und Migranten würden diskriminiert. So schätzen die Vereinten Nationen die soziale Lage in Deutschland ein.


http://www.n-tv.de/politik/UN-ruegen-deu...cle3743956.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.07.2011 08:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

RE: UN rügen deutsche Sozialpolitik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
In Pflegeheimen müssen viele Ältere und Kranke "in menschenunwürdigen Bedingungen leben". Die Grundsicherung von Hartz-IV-Empfängern gewähre "keinen angemessenen Lebensstandard". Deutschland sei so arm, dass jeder vierte Schüler ohne Frühstück zur Schule gehen müsse. Der Arbeitsmarkt sei ungerecht und Migranten würden diskriminiert. So schätzen die Vereinten Nationen die soziale Lage in Deutschland ein.


http://www.n-tv.de/politik/UN-ruegen-deu...cle3743956.html

Wenn in Pflegeheimen viele Ältere und Kranke in menschenunwürdigen Bedingungen leben, so liegt das teilweise an der Bezahlung der Angestellten. Die Betreiber der Seniorenheime verdienen sich dumm und dämlich, die Pflegesätze zwischen Pflegepersonal und pflegenden Angehörigen (die gibt es tatsächlich noch) diffferieren in unzumutbarer Weise. Geld, was eigentlich für die Kinder ausgegeben werden soll, wird häufig in Nikotin umgesetzt. Der Arbeitsmarkt ist für Deutsche mindestens so ungerecht wie für Migranten. Denn viele müssen heute zwei Jobs ausüben, um über die Runden zu kommen. Wenn auf Deutschlands Armut wegen des fehlenden FRühstücks bei Kindern geschlossen wird, dann verstehe ich die Milliardenhilfe für Griechenland schon überhaupt nicht mehr. Und dann haben die vor dem Bundesgericht Klagenden doch völlig Recht.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

06.07.2011 09:11 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessant, und im Vergleich mit welchem anderen Land wurden diese Befunde erhoben?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.07.2011 13:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Interessant, und im Vergleich mit welchem anderen Land wurden diese Befunde erhoben?


Aus dem Artikel ist es wenigstens nicht zu schließen!
Außerdem was ist denn nun wirklich Fakt:

Einerseits zählt Deutschland zu den reichsten Ländern, wenn es darum geht, andere zu unterstützen, dann wiederum zählt es zu den ärmsten. Irgendwie kommt mir das vor wie beim Euro. Unser Einkommen ist zwar halbiert worden, aber die Ausgaben nur in sehr wenigen Fällen

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

06.07.2011 13:48 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur wissen, in welches europäische Land ich auswandern muss, wenn ich in Rente gehe...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.07.2011 13:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
eisblume eisblume ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Zustand in unseren Keankenhäusern und Pflegeheimen
begründet sich auch an dem permanenten Abbau der examinierten Pflegekräfte und der "Griff" zu Hilfspersonal.

Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen.
Ich bin jetzt seit 32 Jahre Krankenschwester , der ständig wachsende Zeitdruck erlaubt keine angemessene Pflege und hat mich soweit gebracht, dass ich seit Oktober letzten Jahres arbeitsunfähig bin .

Ich möchte mal gerne unsere Herrschaften sehen, die das verzapft haben, wenn sie hifsbedürftig werden

Und wir stellen uns hier wirklich ein Armutszeugnis aus , so wie mit Alten, Kindern und Sozial schwächer gestellten umgegangen wird .

Aber ist natürlich einfacher Milliarden und Panzer in andere Länder zu schicken, anstatt sich um die Probleme vor der eigenen Tür zu kümmern !

__________________
Lernen ist wie rudern gegen den Strom ;
wenn man aufhört treibt man zurück !

06.07.2011 14:10 eisblume ist offline Email an eisblume senden Beiträge von eisblume suchen Nehmen Sie eisblume in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich wollte nur wissen, in welches europäische Land ich auswandern muss, wenn ich in Rente gehe...


Ob es sich dann noch lohnt auszuwandern, bezweifle ich, denn die Rente wird doch von dem Land gezahlt, in dem Du gearbeitet hast. Vielleicht solltest Du es Dir jetzt schon überlegen.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

06.07.2011 14:14 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisblume
Der Zustand in unseren Keankenhäusern und Pflegeheimen
begründet sich auch an dem permanenten Abbau der examinierten Pflegekräfte und der "Griff" zu Hilfspersonall.
Ich möchte mal gerne unsere Herrschaften sehen, die das verzapft haben, wenn sie hifsbedürftig werden

Und wir stellen uns hier wirklich ein Armutszeugnis aus , so wie mit Alten, Kindern und Sozial schwächer gestellten umgegangen wird .

Aber ist natürlich einfacher Milliarden und Panzer in andere Länder zu schicken, anstatt sich um die Probleme vor der eigenen Tür zu kümmern !

Es ist genauso wie Du geschrieben hast. Aber "unsere Herrschaften" haben für den Fall, dass sie hilfstbedürftig werden doch längst vorgesorgt. Sie kriegen natürlich das Beste vom Besten (können es ja auch bezahlen)

Während einerseits Diäten erhöht werden, wird vom Volk gefordert, den Gürtel enger zu schnallen, was natürlich auch heisst, Abstriche beim Einkommen zu machen und bei der zur Verfügung stehenden Zeit für gewisse Aufgaben.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

06.07.2011 14:24 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Abgeordnete gönnen sich 584 Euro plus
Die Abgeordneten des Bundestags können sich über verbesserte Bezüge freuen: Bis 2013 sind zwei Erhöhungen von je 292 Euro geplant.
(...)
SPON

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.07.2011 14:27 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Abgeordnete gönnen sich 584 Euro plus
Die Abgeordneten des Bundestags können sich über verbesserte Bezüge freuen: Bis 2013 sind zwei Erhöhungen von je 292 Euro geplant.
(...)
SPON


Passt doch wieder!

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

06.07.2011 14:43 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH