Maggie
Mitglied
|
|
Wie auch immer, ein ziemlich unglücklicher Start des Threads. Ich war zwar früher nie eine erklärte Tierfreundin, sondern eher neutral eingestellt, ohne mir goße Gedanken zu machen, aber meine Katzen haben so allerhand mit mir angestellt, so dass Tierleid mir inzwischen sehr nahe geht. Aber Ratten? Ich will zwar auch nicht, dass denen Leid zugefügt wird, aber haben möchte ich sie auch nicht. Wir haben einmal während einer einwöchigen Abwesenheit das Kellerfenster auf Kipp gestellt und fanden nach dem Urlaub eine erdrosselte Ratte, die das Insektenschutzgitter zerfressen hatte und anschließend vermutlich qualvoll verreckt war, über dem Fenster hängend. Von innen sah man nur den herabbaumelnden Schwanz. Mitleid und Abscheu hielten sich bei diesem Anblick die Waage. Ratten sind Bakterienträger. Nichts ist vor ihnen sicher; sie können sich sogar durch Beton fressen. Ich brauche sie nicht. Manche fernöstlichen Mönche verehren sie und lassen sie in ihren Tempeln frei herumlaufen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Rüdiger Nehberg hat in irgendeiner Survival-Doku vorgeführt, dass man Rattenfleisch essen kann, und das sah sogar richtig lecker aus. Nee, ich weiß nicht. Schön, wenn es Menschen gibt, die sich der Ratten annehmen, aber sie mögen bitte darauf achten, dass sie ihnen nicht entkommen.
|
|
08.07.2011 21:56 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Dreikatendeich
Zitat: |
Original von Grubendol
Du hast den Zitierfehler gemacht und Max daraufhin fälschlicherweise des "Pöbelns" bezichtigt - vielleicht wäre hier etwas Selbstkritik durchaus angebracht. |
|
Sehe ich nicht so , Lesen ( bis zun Ende ) und Begreifen des Gepostetens , setze ich in diesem Forum eigentlich voraus .
Das du in jede Kerbe schlägst , die sich dir öffnet , war eigentlich klar .
Ist hier aber kein Sondercirkus für Grubendol , sondern ein Treat mit einem Beitrag zur Tierquälerei von mir ,
aber Max und du haben es ja gut drauf , auch in solchen Treats , Leute zu verunglimpfen .
Lieben Gruß Andreas |
|
Geh nach Hause und sprich mich nicht mehr an, Wichtigtuer.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
10.07.2011 16:30 |
|
Quark
Mitglied
|
|
|
11.07.2011 21:49 |
|
|