Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif)
![](images/spacer.gif) |
|
|
13.07.2011 19:38 |
|
Grubendol
Mitglied
![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif)
![](images/spacer.gif) |
|
Zitat: |
Original von Günter
Viel Öl ist die eine Seite. Die andere ist die:
Im letzten voll recherschierten Zeitraum, dem Jahr 2009, erhielten die Parteien, die die Bundesregierung stellen, also CDU, CSU und FDP, von den großen waffenherstellenden Konzernen Parteispenden in Höhe von gut 125.000 €!
Wer ist so naiv, und kann glauben, dass sich diese Parteien dafür nicht "bedanken" und das tun, was man von ihnen erwartet??? ![happy2](http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/images/smilies/happy2.gif) |
|
125.000 € - das sind doch Peanuts.
Du darfst getrost davon ausgehen, dass Frau Merkel da eher die Arbeitsplätze in der deutschen Stahlindustrie im Auge hat.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
13.07.2011 20:44 |
|
Günter
Administrator
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![](images/spacer.gif) |
|
Original von Grubendol
Original von Günter
Viel Öl ist die eine Seite. Die andere ist die:
Im letzten voll recherschierten Zeitraum, dem Jahr 2009, erhielten die Parteien, die die Bundesregierung stellen, also CDU, CSU und FDP, von den großen waffenherstellenden Konzernen Parteispenden in Höhe von gut 125.000 €!
Wer ist so naiv, und kann glauben, dass sich diese Parteien dafür nicht "bedanken" und das tun, was man von ihnen erwartet??? ![happy2](http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/images/smilies/happy2.gif) |
|
125.000 € - das sind doch Peanuts.
Du darfst getrost davon ausgehen, dass Frau Merkel da eher die Arbeitsplätze in der deutschen Stahlindustrie im Auge hat. |
|
Sehe ich nicht so. 125.000 € sind für die drei Parteien eine Menge. Ein Spender kommt zum anderen.
__________________ Liebe Grüße
Günter
![eFiliale - die Postfiliale im Internet eFiliale - die Postfiliale im Internet](http://banners.webmasterplan.com/view.asp?ref=283251&site=3112&b=202)
|
|
13.07.2011 21:05 |
|
|
Merkels moralischer Ausverkauf
Von Christian Parth, 14.07.11, 12:44h, aktualisiert 14.07.11, 13:28h
Aus humanitärer Sicht ist Merkels Afrika-Reise bislang ein Desaster. Einem zweifelhaften Despoten will sie Waffen verkaufen, Dürrekatastrophe und Tausende Flüchtlinge bleiben Nebensache. Anstoß, der Kommentar auf ksta.de
Der entscheidende Satz fiel eher nebenbei. Im Beisein heimischer Wirtschaftsvertreter sagte Angela Merkel in der angolanischen Hauptstadt Luanda, Deutschland wolle dem afrikanischen Land bei der „Ertüchtigung der Marine“ helfen. Was damit gemeint war, wurde schnell klar. Es geht um eine Lieferung von sechs bis acht Patrouillenbooten, Stückpreis zwischen zehn und 25 Millionen Euro. „Jedes Land muss seine Grenzen sichern“, sagt die Kanzlerin. „Ich glaube nicht, dass wir hier Aufrüstung betreiben.“
Dass eine Regierungschefin beim Verkauf von Waffen an einen amtierenden Despoten das Wort "glauben" benutzt, ist an sich schon bedenklich. Viel schlimmer aber wiegt, wie unverhohlen Merkel nach dem umstrittenen Panzer-Deal mit Saudi-Arabien erneut einem Land, das in Sachen Menschenrechte einen höchst zweifelhaften Ruf genießt, Waffen anpreist.
http://www.ksta.de/html/artikel/1310466229216.shtml
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
14.07.2011 13:22 |
|
Grubendol
Mitglied
![](images/spacer.gif) |
|
So ist das mit dem Verb "glauben" nun einmal. Natürlich ist die Lieferung von Patrouillenbooten an die Armee eines anderen Landes Aufrüstung. Frau Merkel versucht, die Sache klein zu reden, weil sie in der Panzeraffäre bereits unter Druck ist.
Angesichts der Tatsache, dass die Chinesen, Koreaner, Franzosen oder Brasilianer bereits Gewehr bei Fuß stehen, um den Rüstungswünschen des José Eduardo dos Santos nachzukommen, hält sich meine moralische Entrüstung hier pragmatischerweise in Grenzen.
Afrika stellt sich doch seit der Entkolonialisierung so da: entweder du hast einen Diktator oder du hast einen Bürgerkrieg. Die Diktatoren sind in der bequemen Lage, sich ihre Gönner auszusuchen. Wenn der Westen nicht will, wollen China oder Russland bestimmt.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
14.07.2011 16:07 |
|
|