{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Betrugsskandal bei der Hadler FDP / Otterndorfer Fraktionchef stellt Selbstanzeige » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Betrugsskandal bei der Hadler FDP / Otterndorfer Fraktionchef stellt Selbstanzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Arp: ,,Ich habe Mist gebaut“.

Die NEZ berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass das Otterndorfer Ratsmitglied und FDP-Fraktionschef Ernst August Arp ,aufgrund von innerparteilichen Druckes, Selbstanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Betrug gestellt hat.

Arp hatte versucht für den Samtgemeindewahlkampf 2010 mehrere fungierte Quittungen und Anträge auf Erstattung bzw. Anerkennung über 3000€ beim FDP-Kreisverband Cuxhaven geltend zu machen. Ziel war die Ausstellung einer Spendenbescheinigung (50% der Summe wäre steuerlich absetzbar).

Aufgefallen ist die Sache dem neuen Schatzmeister, der ans Eingemachte geht:,, Da stehen Namen auf dilettantisch ausgefüllten Rechnungen, die betroffenen Personen wissen sicherlich nichts davon, dass sie für bestimmte Arbeiten die Quittungen unterschrieben haben sollen“. Außerdem erzählte er, dass der Ratsherr, der seit über 30 Jahren diesem Gremium angehört, ihn aufgesucht habe um „die gefälschten Belege gegen andere Belege auszutauschen“. Er habe ihn daraufhin rausgeworfen.

Es geht dabei um Kosten für Reparaturen von Plakatschilder, geliehene Autoanhänger und Druckkosten für Flyer, die in Wirklichkeit nicht angefallen sind, da sie in Eigenleistung erbracht wurden.

Arp zog bereits erste Konsequenzen und gab mit sofortiger Wirkung sein Ratsmandat im Rat der Stadt Otterndorf zurück, darunter auch den stellv. Vorsitz der Hadler Bau.

Gerken stellte klar, dass er selbst nichts damit zu tun habe. Thorsten Bardenhagen zeigte sich entsetzt, „ich bin sehr traurig über diesen Fall, bei der FPD ist irgendwie zurzeit der Wurm drin...“


Weitere Informationen in der heutigen NEZ.

16.07.2011 06:36 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Betrugsskandal bei der Hadler FDP / Otterndorfer Fraktionchef stellt Selbstanzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Er habe ihn daraufhin rausgeworfen.

Respekt!!!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.07.2011 06:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Betrugsskandal bei der Hadler FDP / Otterndorfer Fraktionchef stellt Selbstanzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas
Er habe ihn daraufhin rausgeworfen.

Respekt!!!


Finde ich auch.

Wobei ich nicht wissen möchte, in wie vielen Partein in den Dörfern und Städten ähnlich gemauschelt wird. Das jetzt aber keine Entschuldigung dafür sein.

Aber ich finde es schon tragisch, dass sich sich ein verdienter Mann wie Arp wegen solcher Peanuts selber ins abseits stellt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.07.2011 10:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von diesem Mann für mich völlig unverständlich . unglücklich

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.07.2011 17:02 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Sachverhalt habe ich mich im Forum "Samtgemeinde Land Hadeln" unter dem Titel "Gurkentruppe" geäußert.

19.07.2011 17:44 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH