{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Bei Asterix heißt es die Römer spinnen aber hier:Kohl gibt Rot-Grün die Schuld » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Bei Asterix heißt es die Römer spinnen aber hier:Kohl gibt Rot-Grün die Schuld Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Altkanzler Kohl macht sich angesichts der massiven Schuldenkrise Sorgen um "sein" Europa. Es seien entscheidende Fehler gemacht worden - vor allem unter der Regierung Schröder. Scharfe Kritik an Kanzlerin Merkel habe er nicht geäußert, so Kohl.

Als "frei erfunden" wies Kohl gegenüber der "Bild"-Zeitung einen Bericht zurück, wonach er Angela Merkels Europapolitik mit großer Sorge verfolge. Das Magazin "Spiegel" hatte einen Weggefährten Kohls mit den Worten zitiert, der Altkanzler halte Merkels Europakurs für "sehr gefährlich".


http://www.n-tv.de/politik/Kohl-gibt-Rot...cle3830546.html



Wer wohl dieserWer wohl dieser dubiose "alte Weggefährte"ist?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.07.2011 03:34 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beleidigung , gestrichen , Andreas .

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.07.2011 11:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgentwann wird die"Streicherei"des Mods DKD albern. mad2 mauer
Das ist keine Werbung fürs Niederelbe-Forum.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.07.2011 18:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Irgentwann wird die"Streicherei"des Mods DKD albern. mad2 mauer
Das ist keine Werbung fürs Niederelbe-Forum.


Wir im Team richten uns nach den Foren-Regeln.

Es ist erst Recht "keine Werbung fürs Niederelbe-Forum", wenn hier einige (wenige) User ständig übers Ziel hinausschießen, plumpe und prollige Beleidigungen (wie z. B. "So ein alter Drecksack..." über unseren Altbundeskanzler) dulden wir hier nicht!

Noch Fragen dazu? Dann bitte in der Meckerecke stellen! Nicht hier im Thread.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.07.2011 20:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
wir

Pluralis Majestix?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.07.2011 10:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Ich bin - wie viele - besorgt über die Entwicklung in Europa und des Euro." Der Kanzler hob zwei Ursachen für die Krise hervor: "Erstens hätte der Euro-Stabilitätspakt niemals aufgeweicht werden dürfen", sagte Kohl. "Und zweitens hätte Griechenland ohne durchgreifende strukturelle Reformen seiner - zumal Fachleuten hinreichend bekannten - Lage niemals in die Euro-Zone aufgenommen werden dürfen.

"Fehlentscheidungen" von Rot-Grün

Diese beiden "Fehlentscheidungen" seien von seinem Nachfolger Gerhard Schröder und dessen Außenminister Joschka Fischer getroffen worden. "Beide Fehler müssen heute von Schwarz-Gelb geheilt werden", sagte er.

Öh, Schröder und Fischer haben beschlossen, den Euro-Stabilitätspakt aufzuweichen und Griechenland in die Euro-Zone aufzunehmen? Nicht, dass ich wüsste, da irrt der Altkanzler wohl. Er war es doch wohl, der uns den Euro aufgezwungen hat.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.07.2011 16:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
"Ich bin - wie viele - besorgt über die Entwicklung in Europa und des Euro." Der Kanzler hob zwei Ursachen für die Krise hervor: "Erstens hätte der Euro-Stabilitätspakt niemals aufgeweicht werden dürfen", sagte Kohl. "Und zweitens hätte Griechenland ohne durchgreifende strukturelle Reformen seiner - zumal Fachleuten hinreichend bekannten - Lage niemals in die Euro-Zone aufgenommen werden dürfen.

"Fehlentscheidungen" von Rot-Grün

Diese beiden "Fehlentscheidungen" seien von seinem Nachfolger Gerhard Schröder und dessen Außenminister Joschka Fischer getroffen worden. "Beide Fehler müssen heute von Schwarz-Gelb geheilt werden", sagte er.

Öh, Schröder und Fischer haben beschlossen, den Euro-Stabilitätspakt aufzuweichen und Griechenland in die Euro-Zone aufzunehmen? Nicht, dass ich wüsste, da irrt der Altkanzler wohl. Er war es doch wohl, der uns den Euro aufgezwungen hat.


Ach, war es nicht Hans Eichel, der dafür eintrat, dass Griechenland in die EURO-Zone aufgenommen wird?

War es nicht die Schröderregierung, die Griechenland in der EURO-Zone haben wollte? Nein, natürlich nicht. happy2 happy2 happy2

Augenbraue Stoiber sagte jedenfalls dieser Tage in mehreren Interviews, er hätte an der Stelle Eichels anders gehandelt!

Aber sorry, ich vergass, in der Regierung Schröder wurden ja nie Fehler gemacht happy2 happy2 happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.07.2011 23:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Neuaufnahmen in die EU müssen alle Regierungen zustimmen. Keine Regierung in Europa war dagegen, Griechenland aufzunehmen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.07.2011 23:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Bei Neuaufnahmen in die EU müssen alle Regierungen zustimmen. Keine Regierung in Europa war dagegen, Griechenland aufzunehmen.


Das mag so sein. Aber die Schröder-Regierung war eben auch nicht dagegen. Also ist sie auch verantwortlich! So einfach ist das.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.07.2011 23:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, ist es nicht. Politik ist mitunter sehr kompliziert.

Was mich damals gewundert hat, ist, dass es beizeiten durch die Presse ging, dass die griechischen Zahlen wohl geschwindelt waren, sich aber niemand in Brüssel, Paris oder Berlin dafür zu interessieren schien.

Natürlich ist Schröder verantwortlich für seine damaligen Entscheidungen (wenn er denn in diesem Fall eine hatte), aber für die aktuelle Griechenland-Krise ist er deswegen nicht verantwortlich.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.07.2011 23:46.

20.07.2011 23:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nein, ist es nicht. Politik ist mitunter sehr kompliziert.


Richtig. Und immer besonders dann, wenn fanatische Anhänger ihre Stars aus der Verantwortung herauslügen wollen!!!

Immerhin gab es vorher doch monate- bzw. jahrelange Verhandlungen! Und da haben die Vertreter des Zahlmeisters Europas nicht mitverhandelt?

HA-HA-HA!!!

happy2 happy2 happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.07.2011 23:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
fanatische Anhänger

Für Fanatismus sind hier Andere zuständig, Schröder geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich bin einfach anderer Ansicht als der Altkanzler.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.07.2011 02:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH