{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Neues im Niederelbe-Forum ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

darüber dachte ich ja schon eine längere Zeit nach, nun ist es bald soweit!

Ich habe diese Ankündigung verschoben, weil ich während meines Krankenhausaufenthaltes etwas flexibler sein wollte. Nun aber wird die nächste Stufe eingeläutet:

Ich werde in Kürze im Niederelbe-Forum nur noch als in der Regel nichtmitpostender Admin auftreten. Vergleichbar damit, wie es Herr Laatzen seit Jahren sehr erfolgreich im CUX-Forum von CN-online handhabt.

Wie einige von Euch wissen, hatte ich diese Lösung schon mehrfach angedacht, aber ließ mich immer wieder überzeugen, doch wieder mitzuposten. Augenzwinkern

Nunmehr aber ist es so, dass ich in Kürze gar nicht mehr anders gehen wird. Ich werde nicht mehr die Zeit haben, viele Stunden, besonders des Nachts, vor dem Rechner zu sitzen.

Ich denke im übrigen, das Forum wird hierdurch eher eine positive Entwicklung nehmen, hatten wir doch in den vergangenen zwei Jahren zu oft die Dispute zwischen dem Admin und Grubendol bzw. Max1995.

Ich hoffe, das Forum wird trotz dieser Entscheidung flüssig weiterlaufen! Wünschenwert wäre es, wenn wir noch zwei bis drei Moderatoren dazugewinnen könnten!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.07.2011 21:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
.......... hatten wir doch in den vergangenen zwei Jahren zu oft die Dispute zwischen dem Admin und Grubendol bzw. Max1995.

Eine unsägliche Verunglimpfung.
Tja,das hat man nu davon wenn man eine eigene Meinung vertritt.
Am besten immer konform mit dem Admin sein,wie die meisten hier,dann kann sowas nicht passieren.
Für solches Klientel gibts auch tolle Bezeichnungen.
Ich aber möchte da nicht zugehören.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.07.2011 06:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
.......... hatten wir doch in den vergangenen zwei Jahren zu oft die Dispute zwischen dem Admin und Grubendol bzw. Max1995.

Eine unsägliche Verunglimpfung.
Tja,das hat man nu davon wenn man eine eigene Meinung vertritt.
Am besten immer konform mit dem Admin sein,wie die meisten hier,dann kann sowas nicht passieren.
Für solches Klientel gibts auch tolle Bezeichnungen.
Ich aber möchte da nicht zugehören.


Nix Verunglimpfung. Lies noch mal ganz ruhig:

Zitat:
Ich denke im übrigen, das Forum wird hierdurch eher eine positive Entwicklung nehmen, hatten wir doch in den vergangenen zwei Jahren zu oft die Dispute zwischen dem Admin und Grubendol bzw. Max1995.


Das ist eine völlig wertneutrale Feststellung, wo ich weder Dich noch Grubi noch mich kritisiere.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.07.2011 10:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
.......... hatten wir doch in den vergangenen zwei Jahren zu oft die Dispute zwischen dem Admin und Grubendol bzw. Max1995.

Eine unsägliche Verunglimpfung.
Tja,das hat man nu davon wenn man eine eigene Meinung vertritt.
Am besten immer konform mit dem Admin sein,wie die meisten hier,dann kann sowas nicht passieren.
Für solches Klientel gibts auch tolle Bezeichnungen.
Ich aber möchte da nicht zugehören.


Wo ist denn da die Verunglimpfung ?
Die Dispute sind doch dagewesen .
Günter hat nur von Disputen geschrieben , nicht aber wessen Meinung die Richtige ist .
Die Unterstellung , daß hier die Meisten konform mit Günter gehen , ist eine Unterstellung ,die so nicht zutrifft .
Ich z. B. , trage Günters Gedanken und Einstellungen in vielen Punkten mit , habe bei einigen Themen , wie Israel und auch in meinem christlichen Glauben , eine durchaus andere Ansicht .

Der Hauptknackpunkt bei dir Max und auch bei Grubi , ist die immer wieder auftretende Agressivität und die dabei gewählte Ausdrucksweise , sie ist vielfach von uns Moderatoren dokumentiert und jederzeit nachweisbar .
Genau zu diesem Klientel , welches immer wieder in Fäkalsprache , Beschimpfungen etc. abgleitet und dabei des öfteren äußerst agressiv reagiert ,möchte ich wiederum nicht gehören .

Lieben Gruß Andreas winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

20.07.2011 10:20 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich

Wo ist denn da die Verunglimpfung ?
Die Dispute sind doch dagewesen .


Dann gib dir doch mal die Mühe und schau nach wer die Dispute entfacht hat und pauschalisier hier nicht so billigst.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.07.2011 19:36 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Dreikatendeich

Wo ist denn da die Verunglimpfung ?
Die Dispute sind doch dagewesen .


Dann gib dir doch mal die Mühe und schau nach wer die Dispute entfacht hat und pauschalisier hier nicht so billigst.


Darum geht es hier aber nicht . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

23.07.2011 19:47 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Der Hauptknackpunkt bei dir Max und auch bei Grubi , ist die immer wieder auftretende Agressivität

Das ist gelogen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.07.2011 21:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Der Hauptknackpunkt bei dir Max und auch bei Grubi , ist die immer wieder auftretende Agressivität

Das ist gelogen.


Betroffene behaupten das meistens . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

23.07.2011 22:10 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Der Westfale
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber, das merkt Ihr vom "Team" ja doch wohl auch:

Um so mehr ihr Grubendohl und den Beverstedter reizt, umsomehr reagieren die beiden aggressiv!

Lasst die beiden Jungs doch einfach mal in Ruhe! Dann ist Frieden!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Der Westfale am 24.07.2011 00:05.

24.07.2011 00:05
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wünschenwert wäre es, wenn wir noch zwei bis drei Moderatoren dazugewinnen könnten!


Ich fände es toll, wenn diese Moderatoren freigläubig wären. Einfach wegen des Gleichgewichts.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

24.07.2011 16:15 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine meinung
Zitat:
Original von Günter
Wünschenwert wäre es, wenn wir noch zwei bis drei Moderatoren dazugewinnen könnten!


Ich fände es toll, wenn diese Moderatoren freigläubig wären. Einfach wegen des Gleichgewichts.


Wir Moderatoren erledigen unsere Aufgaben unabhängig von Glauben, Rechtsanschauung oder Gesinnung. Wir sind nicht Moderatoren, um unsere persönlichen Meinungen oder Glaubensansichten durch die Moderatorentätigkeit durchzudrücken.

Insofern gibt es derzeit kein Ungleichgewicht im Moderatorenteam.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.07.2011 16:47 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von meine meinung
Zitat:
Original von Günter
Wünschenwert wäre es, wenn wir noch zwei bis drei Moderatoren dazugewinnen könnten!


Ich fände es toll, wenn diese Moderatoren freigläubig wären. Einfach wegen des Gleichgewichts.


Wir Moderatoren erledigen unsere Aufgaben unabhängig von Glauben, Rechtsanschauung oder Gesinnung. Wir sind nicht Moderatoren, um unsere persönlichen Meinungen oder Glaubensansichten durch die Moderatorentätigkeit durchzudrücken.

Insofern gibt es derzeit kein Ungleichgewicht im Moderatorenteam.



Wieder eins von den angesprochenen Missverständnissen. Ich bin überzeugt, dass die Moderatoren ihre Aufgaben unabhängig von ihrem Glauben und ihrer Religion erledigen. Andererseits bleibt es nicht aus, dass z. B. die christliche Gesinnung immer wieder erwähnt wird und das zu unnötigen "Disputen" führt, weil unterschiedliche Auffassungen über Glauben etc. bestehen.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

24.07.2011 18:35 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich

Der Hauptknackpunkt bei dir Max und auch bei Grubi , ist die immer wieder auftretende Agressivität .


Das seh ich genau andersrum,man erkennts an deiner Streicherei.
Du hast in kürzester Zeit mehr gestrichen als alle anderen Mods zusammen in den letzten vier Jahren.
Es macht den Anschein das du hier Fleißpunkte sammeln willst.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.07.2011 02:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Max1995,

in den Foren-Regeln heißt es:


Zitat:
Weder die Maßnahmen der Moderatoren selbst noch die Begründungen dafür sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden entfernt.

Mitglieder, die Entscheidungen der Moderatoren kritisieren oder hinterfragen, wenden sich bitte per PN oder per eMail direkt an den betreffenden Moderator oder den Admin!

http://cux-info.eu/00000096bb133ff02/index.html


Wir waren in dieser Hinsich bisher sehr großzügig, aber nun reicht es auch!

Günter, Administrator

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.07.2011 10:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Dreikatendeich

Der Hauptknackpunkt bei dir Max und auch bei Grubi , ist die immer wieder auftretende Agressivität .


Das seh ich genau andersrum,man erkennts an deiner Streicherei.
Du hast in kürzester Zeit mehr gestrichen als alle anderen Mods zusammen in den letzten vier Jahren.
Es macht den Anschein das du hier Fleißpunkte sammeln willst.


Max , ich schätze deine und Grubis Beiträge.
Ohne die verbal entgleisten Teile , wären sie noch weitaus schätzenswerter .
Nach der letzten Forumswiedereröffnung hatten wir eigentlich eine Vereinbarung , uns sachlicher und ohne verbale Attacken auszudrücken .
Der Administrator hat ausdrücklich darauf bestanden , daß von uns Moderatoren härter durchgegriffen wird .
Genau das habe ich , ohne ansehen der Person getan .
Bei jemanden , der sich an die Forenregeln hält , wird auch nichts gelöscht .
Daß ich die betreffenden Passagen zuerst entdeckt habe ist einfach zu erklären , ich bin durch Krankheit überwiegend zu Hause vor dem Rechner .

Zum Thema Fleißpunkte : Glaubst du ich bekäme bei einer bestimmten Anzahl von Löschungen `ne goldene Tastatur ? happy2

Lieben Gruß Andreas
winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.07.2011 10:05 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich

Zum Thema Fleißpunkte : Glaubst du ich bekäme bei einer bestimmten Anzahl von Löschungen `ne goldene Tastatur ? happy2

Lieben Gruß Andreas
winke


Wie hast Du die noch nicht??? Günter!!!! happy2 happy2

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.07.2011 15:46 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: Neues im Niederelbe-Forum ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Dreikatendeich

Zum Thema Fleißpunkte : Glaubst du ich bekäme bei einer bestimmten Anzahl von Löschungen `ne goldene Tastatur ? happy2

Lieben Gruß Andreas
winke


Wie hast Du die noch nicht??? Günter!!!! happy2 happy2


Danke für die Auflockerung , bin emotional momentan etwas angespannt . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.07.2011 16:01 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du unsere Wally kennen würdest, hättest du zwischendurch was zu Lachen gehabt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.07.2011 16:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH