{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Ein Hallo aus Haifa » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Ein Hallo aus Haifa Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen,
ich wollte mich einfach mal von der Wikimania aus Haifa melden.

Es ist das größte Treffen der Wikipedianer aus allen Herren Länder und wir bekommen hier neben unseren Themen, meines wird für nächstes Jahr die suchen nach Infos und die Bebilderung aller Denkmale des Landkreises Cuxhaven sein, ein kleines Bild von Leben in Haifa.

Natürlich ist die Zeit zu kurz um vieles zu sehen, 7 Stunden sitzen wir in klimatisieren verdunkelten Räumen, aber mein Eindruck ist ein andere als ich dachte.

Es begann mit der Anreise und geht gerade weiter über die Herzlichkeit der Menschen in Haifa. Es ist egal aus welchem Land wir kommen, wir fühlen und Willkommen.

Es gibt natürlich auch vielen Gespräche über die aktuellen Probleme, als da wäre; die Rückkehr der vertriebenen Palästinenser (3 Generationen) und die Befürchtung das die in Flüchtlingsstädten scharf gemachten Fanatiker hier für Leid und erneute Zwiespalt sorgen werden.

Ich für meinen Teil bekommen wenig mit, es ist ruhig, sehr ruhig hier, keine Uniformen, keine Kontrollen oder irgend etwas in dieser Richtung. Ich könnte mich auch in einer südeuropäischen Stadt wähnen.

Gleichzeitig ist genau vor unserem Tagungsort ein Zeltlager entstanden, weil Israelis gegen soziale Kürzungen, den Anstieg der Lebensmittelpreise usw. demontieren.

Unser Treffen nähert sich dem Ende, gleich ist die Abschlussveranstaltung, dann gehen wir für ein paar Stunden an den Strand um einmal sie Sonne und Meer zu sehen. Morgen können wir uns entscheiden welche Städte wir sehen möchten.

Jerusalem werde ich nicht besichtigen, die Hitze ist zu groß (für mich) und ich werden im Frühjahr noch mal herkommen.

Hier in Haifa geht ein Wind (wir sind auf den Bergrücken oberhalb der Stadt) aber 35°C mit 80% Luftfeuchtigkeit war in den ersten Tagen schon sehr schweißtreibend.

Wir eigentlich in Deutschland über und berichtet?
http://www.youtube.com/watch?v=H4MAxefJfBY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ISIRS3Qj8NM&feature=relmfu

So muss wieder rein,

Tschüß aus Haifa

RaBoe

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

06.08.2011 13:31 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Ein Hallo aus Haifa Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Moin Zusammen,
........dann gehen wir für ein paar Stunden an den Strand um einmal sie Sonne und Meer zu sehen.


Der Strand is ganz ansehnlich.
Gibts da noch die Seilbahn zum Karmel hoch?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.08.2011 04:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Ein Hallo aus Haifa Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Der Strand is ganz ansehnlich.
Gibts da noch die Seilbahn zum Karmel hoch?


Ja, komme gerade von der Camelit, interessant, einzige U-Bahn in Israel mit vier Haltestellen, vorher habe wir den See Nazaret und den Jordan sowie verschiedene Kirchen angesehen.

Die Konferenz ist zu ende, ich hoffe nächstes Jahr ein Stipendium für die USA zu bekommen um einige Projekte zu zeigen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

07.08.2011 22:33 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH