{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Keine passende Rubrik gefunden? » Freispruch für MB » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pils74
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 46

Freispruch für MB Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freispruch erster Klasse!!! punk

Zitat Bremervörder Zeitung und Quelle:

http://www.brv-zeitung.de/Home/lokales/s...rid,616316.html

winke Vidocq winke

__________________
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

17.08.2011 15:53 Pils74 ist offline Email an Pils74 senden Beiträge von Pils74 suchen Nehmen Sie Pils74 in Ihre Freundesliste auf
Pils74
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier das Video.

Quelle: WWWRTLreginal.de

http://www.rtlregional.de/player.php?id=16547

mfg
Pils

__________________
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

17.08.2011 19:38 Pils74 ist offline Email an Pils74 senden Beiträge von Pils74 suchen Nehmen Sie Pils74 in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Urteil war vorauszusehen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.08.2011 23:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Pils74
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch mit "ewiesener Unschuld"?

Ihr wißt was das heißt? Er kann nun auf Schadensersatz klagen.

eine Anmerkung hab ich noch oder bin nur ich drüber gestolpert?

Im Zusammenhang mit dem neuen Verlauf des Urteils wurde gesagt das "Der Anwalt seinen Mandanten nicht erreichen könne"

Nun weiß ich nicht wer von den Bekannten "Sonjas" einen Anwalt hatte, bei Gericht war kein anderer ausser Herr Anisic' und das ist der Anwalt von MB.

Bekannte DNA Proben stammen von:

MB , HZ , GT , KHS alles beteiligte Zeugen aus den Gerichtsverhandlungen.

FH ist aus der Zeitung bekannt.

Da die STA wohl im Hintergrund weiter tätig war wird es wohl über kurz oder lang ein neues Verfahren geben.

Ich bin Mir sicher das es eine Überraschung geben wird.

mfg
Pils

__________________
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

18.08.2011 09:00 Pils74 ist offline Email an Pils74 senden Beiträge von Pils74 suchen Nehmen Sie Pils74 in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für ganz koscher halt ich das ganze auch nich.
Für Überraschungen bin ich immer zu haben.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.08.2011 09:58 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Pils74
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

happy2 pleased3

__________________
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

18.08.2011 10:08 Pils74 ist offline Email an Pils74 senden Beiträge von Pils74 suchen Nehmen Sie Pils74 in Ihre Freundesliste auf
Hellseher Hellseher ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So einen klaren Freispruch "wegen erwiesener Unschuld "hatte ich eigentlich nicht erwartet.ich dachte mehr so keine Beweise also müsssen wir ihn laufen lassen.
Umso üerraschter waren alle Zeugen was der Richter dann als Begründung alles vorlas.Und dann die unten Zitierten Angaben machte.Es herrschte Totenstille keiner der Reporter verstand im Anfang was er sagte und meinte.Weil ja auch fast keiner der Reporter jemals bei den Verhandlungen anwesend war.

Mal sehen wen der Richter gemeint hat "mit die Ermittlungen laufen nur der Anwalt konnte seinen Mandanten noch nicht befragen "

Was für eine komische Formulierung.

Entweder es gibt Ermittlungen zu den DNA Spuren an der Socke dann weiss das Gericht auch aus der Ermittlungsakte wer es ist.
Oder aber der ist abgetaucht und man hat im Moment nur Kontakt zu seinem Anwalt.
Die andere Möglichkeit "Ich sage nichts ohne meinen Anwalt"

Ich glaube man muss kein Prophet sein um zu ahnen um wen es sich handeln könnte.Der Zusammenhang Socke,DNA und Name war vor Wochen schon einmal ein Thema.Nur hat es keiner damals so richtig ernst genommen.

Kurios auch die Formulierung des Staatsanwaltes er will empfehlen gegen das Urteil in Revision zu gehen.
Er selber ermittelt aber im gleichen Verfahren gegen einen anderen neuen Täter.
Wollte er noch etwas retten was schon längst nicht mehr zu retten war .Also Schadensbegrenzung betreiben .

Also warten wir es ab wie es weitergeht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hellseher am 19.08.2011 00:28.

19.08.2011 00:27 Hellseher ist offline Email an Hellseher senden Beiträge von Hellseher suchen Nehmen Sie Hellseher in Ihre Freundesliste auf
Pils74
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von 4 weiteren Spuren gelesen!

Kann aber nicht erkennen ob von einer oder vier Personen!

Dann warten wir mal happy2

mfg
Pils

__________________
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

20.08.2011 00:17 Pils74 ist offline Email an Pils74 senden Beiträge von Pils74 suchen Nehmen Sie Pils74 in Ihre Freundesliste auf
Pils74
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 46

Pressebericht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein wirklich guter Presseartikel. pleased3

Quelle: www.T-Online.de

t-online bericht 17.8.2011

Wer hat Sonja erstochen? Freispruch in Prozess um grausamen Mord
17.08.2011, 16:11 Uhr


Der 43-jährige Angeklagte hat Sonja nicht umgebracht, ist sich das Landgericht Verden sicher (Fotos: dpa)
24 Jahre nach dem Mord an einer Schülerin aus Ostendorf bei Bremervörde ist das Landgericht Verden von der Unschuld des Angeklagten überzeugt. Der 43-Jährige habe die 16-jährige Sonja A. nicht getötet, sondern ein unbekannter Dritter, sagte der Vorsitzende Richter Volker Stronczyk bei der Urteilsverkündung. Der Angeklagte habe ein Alibi, die am Tatort gefundenen DNA-Spuren von ihm seien nicht aussagekräftig.

Die Staatsanwaltschaft hatte in dem neu aufgerollten Prozess dem ehemaligen Bekannten der Schülerin vorgeworfen, sie als 19-Jähriger mit mehr als 60 Messerstichen getötet zu haben, nachdem er mit ihr Sex gehabt hatte. Landwirte hatten Sonja entkleidet, gefesselt und erstochen auf einem Feld im Landkreis Rotenburg gefunden. Der inzwischen verheiratete und nach Südamerika ausgewanderte Angeklagte hatte zwar den Geschlechtsverkehr zugegeben, den Mord aber bestritten.


Die Staatsanwaltschaft hatte auf eine siebenjährige Haftstrafe plädiert. Der Angeklagte war bereits 2009 vom Landgericht Stade freigesprochen worden. Der Bundesgerichtshof hatte das Urteil aufgehoben. Deshalb wurde der Fall in Verden neu aufgerollt.

Opfer wollte mit Unbekanntem weiterziehen
Der Angeklagte und Sonja hatten sich in der Nacht zum 23. August 1987 in einer Diskothek in Bremervörde getroffen und sie auch gemeinsam verlassen. In einem Auto auf dem Parkplatz hatten sie anschließend Sex. Daraufhin kehrten beide in die Disko zurück, ist Richter Stronczyk überzeugt. Erst danach sei Sonja von einem Unbekannten ermordet worden. Für die Tatzeit ab 2 Uhr habe der Angeklagte ein Alibi. Mehrere Zeugen hatten das Opfer noch lebend gesehen, als der Angeklagte bereits mit seiner damaligen Freundin zusammen war.


Der Vorsitzende Richter sagte, Sonja sei zu der Zeit mit einem anderen Mann "im Schlepptau" gesehen worden. "Sie wollte noch mit jemanden weg", sagte Stronczyk. Zudem hätte der Angeklagte nach der Tat blutverschmiert sein müssen. Dies sei nicht der Fall gewesen. Zwar waren am Tatort an einer Socke und einem Strick, mit dem das Opfer gefesselt worden war, DNA-Spuren des Angeklagten gefunden worden. Durch den vorherigen Sex mit Sonja sei dies aber zu erwarten.

Bereits 1987 als Täter ausgeschlossen
Stronczyk sagte, bereits 1987 hätten die Ermittler den Angeklagten als Tatverdächtigen ausgeschlossen. Erst durch neue DNA-Analysen war er ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Allerdings sei damals mit Asservaten nicht so sorgfältig umgegangen worden wie heute. DNA-Spuren könnten beim Transport übertragen worden sein, sagte Stronczyk.

Der Mord sei zudem "sadistisch motiviert" gewesen. Eine solche Veranlagung sei beim Angeklagten nicht festgestellt worden. Der Mann ist bereits seit Mitte Mai wieder auf freiem Fuß. Die Kammer hatte den Haftbefehl gegen ihn aufgehoben, weil sie nicht an seine Schuld glaubte. Das Landgericht sprach dem Angeklagten für die Zeit in der Untersuchungshaft eine Entschädigung zu.


So Leute,

jetzt könnt Ihr Euch ein besseres Bild über die dubiosen Aussagen vom einem I-Net Cyber Hobby Dedektiv machen. happy2

bigg

lg
Pils

Editiert damit man flüssiger Lesen kann! happy2

__________________
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pils74 am 20.08.2011 18:56.

20.08.2011 09:38 Pils74 ist offline Email an Pils74 senden Beiträge von Pils74 suchen Nehmen Sie Pils74 in Ihre Freundesliste auf
Pils74
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pils74
Ich habe von 4 weiteren Spuren gelesen!

Kann aber nicht erkennen ob von einer oder vier Personen!

Dann warten wir mal happy2

mfg
Pils



Gerade nachgelesen, 4 Verschiedene Personen.

Quelle: Google



http://www.fr-online.de/panorama/schluss...2782/9545466/-/


Mfg
Pils

__________________
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

20.08.2011 09:55 Pils74 ist offline Email an Pils74 senden Beiträge von Pils74 suchen Nehmen Sie Pils74 in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Pressebericht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pils74
Weitere Nachrichten und Links
Bestattung: Ein zweites Leben als Gewehrkugel
Der mit der Kotzstrahlenkanone: Der Soldat von morgen
Delikater Wettbewerb: Forscher basteln am Klo der Zukunft
Berlin: Brandanschläge auf Autos nehmen zu
Tödlicher Hai-Angriff auf den Seychellen

denk

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.08.2011 16:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Pils74
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Grubi,

war so drin, T-Online halt happy2

Soll ich nochmal rauslöschen? pleased3

Ich mach das ma ebend, dann liest sich das auch flüssiger!sauf prost blumen

mfg
Pils

__________________
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

20.08.2011 18:54 Pils74 ist offline Email an Pils74 senden Beiträge von Pils74 suchen Nehmen Sie Pils74 in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Die Frage ist letztlich nur, wann die Polizei vor der Tür des Mörders steht"
Zitat:

Gibt es den perfekten Mord? Diese Frage stellt man sich mit Blick auf 39 ungeklärte Tötungsdelikte in Sachsen-Anhalt. Volksstimme-Chefreporter Bernd Kaufholz sprach darüber mit Kriminaloberrat Bernd Ritzmann. Der Diplomkriminalist ist Chef der Fachgruppe Kriminalwissenschaften an der Fachhochschule der Polizei in Aschersleben.


Mehr:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sa...ders-steht.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.08.2011 03:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Hellseher Hellseher ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin !!

Nochmal zur Klarstellung zu den Sockenspuren.
Der Sachverstängiger hat die Socke in 27 Spurensektionen zerlegt.
In allen 27 ist die DNA von Sonja A.also wohl der Träger der Socke.Sowie eine Speichelspur von ihr.Wobei man deshalb annimmt das sie damit geknebelt war.Muss aber nicht sein ,wenn es ihre eigene Socke ist.
Des weiteren gibt es in einer der 27 Spuren eine Mischspur in denen einige DNA (Allele)aber eben nicht alle zu M.B.passen könnten.Aber genau diese Spur enthält auch bei einem Allele weitere 8 Muster von Fremden und da jeder 2 hat ,deshalb eben min.4 Personen .Da aber immer 8 Muster untersucht werden und in der Kombination der unterschiedlichen gefundenen Allelen können allein in dieser einen Spur bis zu ca.960 Täter in Frage kommen.(Wahrscheinlichkeitsrechnung des Richters)
In einer anderen Spur in der H.Zapf auftaucht ist es ähnlich.
Dann gibt es eben noch DNA in mehreren Spuren von einer bisher nicht namentlich genannten unbekannten 3 Person.Wem diese gehört wird augenblicklich untersucht.
Da aber so die Aussage des Richters im Prozess :" Der Rechtsanwalt konnte seinen Mandanten bisher nicht erreichen "scheint man den Spurenverursacher ja bereits zu kennen.

All dies wurde im Gericht diskutiert !

Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Hellseher am 21.08.2011 08:52.

21.08.2011 07:46 Hellseher ist offline Email an Hellseher senden Beiträge von Hellseher suchen Nehmen Sie Hellseher in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH