{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Evang. Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) warnt vor wachsenden Einfluss der Salafiten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Evang. Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) warnt vor wachsenden Einfluss der Salafiten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vor dem wachsenden Einfluss der Salafiten in Deutschland hat die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) gewarnt. Pfarrer Friedmann Eißler beobacht eine "Radikalisierung auf den Büchertischen".
http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news[action]=detail&news[id]=4329







Interview mit Dr. theol. Friedmann Eißler, wissenschaftlicher Referent der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen, Referat Islam.

Lesen Sie das vollständige Interview im Christlichen Medienmagazin pro, Ausgabe 4/2011.

Bestellen Sie die pro kostenlos und unverbindlich:
http://www.pro-medienmagazin.de/pro_bestellen.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.08.2011 23:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ja,die Konkurrrenz-Angst. mad2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.08.2011 23:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man gewinnt den Eindruck, dass Du Dir das Video überhaupt nicht angeschaut hast.

Schade ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.08.2011 23:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was heißt denn Einfluss?

Einfluss worauf? Auf das Angebot von McDonalds?

Pierre Vogel kann sich nicht "gewandt" ausdrücken, der redet so ein dummes Zeug, dass es einem graust.

Weniger als ein Prozent radikale Muslime, und davon noch weniger als 1% Salafiten - wo siehst du hier wachsenden "Einfluss"?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.08.2011 23:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Weniger als ein Prozent radikale Muslime, und davon noch weniger als 1% Salafiten - wo siehst du hier wachsenden "Einfluss"?


Dieser Satz beweist, dass Du das Video wirklich gesehen hast. Augenzwinkern

Das mit dem "Einfluss" kam nicht von mir, sondern von Pfarrer Friedmann Eißler. Ich hatte vergessen, den absatz als Zitat zu deklarieren (Habe ich aber nachgeholt.)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.08.2011 00:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Man gewinnt den Eindruck, dass Du Dir das Video überhaupt nicht angeschaut hast.

Schade ...


Was besseres als diese Unterstellung fiel dir wohl mal grade wieder nicht ein.
Wenn du meinst du hättest was gewonnen hast du schon verloren.
Unterlasse bitte in Zukunft solche Unterstellungen.

Ich weis nicht warum man um den unter 37000 angeblich radikalen Islamisten (welche man grade knapp 1% der in Deuschland lebenden Islamisten ausmachen)den 1%tigen Anteil an Salifisten so fürchterlich viel Aufsehen schenkt wenn es keine Konkurrenzangst oder Islamhetze ist.
Denn auch bei den Christen gibt es Radikale,grade bei den Evangelikalen.
Vieleicht sollte man sich mal über diese Leute mehr Gedanken machen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.08.2011 00:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Man gewinnt den Eindruck, dass Du Dir das Video überhaupt nicht angeschaut hast.

Schade ...


Was besseres als diese Unterstellung fiel dir wohl mal grade wieder nicht ein.
Wenn du meinst du hättest was gewonnen hast du schon verloren.
Unterlasse bitte in Zukunft solche Unterstellungen.

Ich weis nicht warum man um den unter 37000 angeblich radikalen Islamisten (welche man grade knapp 1% der in Deuschland lebenden Islamisten ausmachen)den 1%tigen Anteil an Salifisten so fürchterlich viel Aufsehen schenkt wenn es keine Konkurrenzangst oder Islamhetze ist.


Exakt diese Zahl stammt doch von Dr. theol. Friedmann Eißler. Trotzdem warnt er vor einer "Radikalisierung auf den Büchertischen"! - Was wirfst Du mir das von???

Übrigens: Dr. theol. Friedmann Eißler ist kein Evangelikaler und die "Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen" ist keine evangelikale Einrichtung!

Die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen, abgekürzt EZW, ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).
http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelisch...schauungsfragen

Zitat:
Denn auch bei den Christen gibt es Radikale,grade bei den Evangelikalen.
Vieleicht sollte man sich mal über diese Leute mehr Gedanken machen.


Nun, ich kenne unter den Evangelikalen in Deutschland aber niemanden, der ähnliches wie die Scharia einführen will.

Willst Du die Evangelikalen in Deutschland mit Pierre Vogel oder den Salafiten vergleichen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.08.2011 00:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH