{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Amerika-Troy Davis Hinrichtung:Babarischer Akt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Amerika-Troy Davis Hinrichtung:Babarischer Akt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Hinrichtung von Troy Davis zeigt, wie dringend das US-Justizsystem der Korrektur bedarf.

Für Troy Davis setzten sich weltweit mehrere Hunderttausend Unterstützer ein, die an seine Unschuld glauben. Leider konnte der 42-jährige Schwarze am Ende nicht einen Richter finden, der ihn vor der Giftnadel rettete.

Der US-Bundesstaat Georgia richtete gnadenlos einen Mann hin, der vielleicht bloß zur falschen Zeit am falschen Ort war. Es wäre vermessen, sich über die Gerichte hinweg zu setzen und Davis von der Tat freizusprechen.
Aber es gab genügend Zweifel, die eine Vollstreckung aus moralischen Gründen verbieten mussten.
Unabhängig davon, wie fragwürdig die Todesstrafe an sich ist. So liegen keinerlei sichere Beweise für die Tat vor.
Von der Tatwaffe fehlt jede Spur. Ebenso gibt es keine DNA, die Davis überführte. Dagegen zogen sieben von neun Zeugen ihre Aussagen nach dem Prozess zurück.
Der Hauptbelastungszeuge der Staatsanwaltschaft steht selbst im Verdacht, der Täter zu sein. Dass nichts davon reichte, eine Justiz zu stoppen, die an jeder Stelle nach den Buchstaben des Gesetzes handelte, aber im Ergebnis einen barbarischen Akt erlaubte, zeigt überdeutlich, was mit dem System der Todesstrafe in den USA verkehrt ist.

Es bestehen keine hinreichenden Vorkehrungen, Unschuldige vor dem Henker zu retten. Laut des unabhängigen Death Penalty Information Centers sind seit Wiedereinführung der Todesstrafe mindestens acht höchstwahrscheinlich Unschuldige hingerichtet worden.

http://www.badische-zeitung.de/meinung/k...arbarischer-akt

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.09.2011 06:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie kann es ein Rechtsstaat zulassen, dass ein Mensch hingerichtet wird, wenn auch nur der geringste Zweifel an seiner Schuld besteht?
Das es Zweifel an der Schuld des schwarzen Amerikaners Davis gab, haben sogar Richter bestätigt.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.09.2011 04:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das spricht nur grundsätzlich gegen die Todesstrafe.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.09.2011 11:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Grubendol
Das spricht nur grundsätzlich gegen die Todesstrafe.

Ich denke, kein Mensch, klein Land und keine Regierung darf das Leben eines anderen Menschen vorzeitig beenden.

Zustände im Knast ist auch eine Abschreckung.
Freitod aus Angst ist was anderes.

26.09.2011 14:28 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

2.Mose

20,13 Du sollst nicht töten.

http://www.auftanken.de/bl_aidlinger/2005-02-22/

26.09.2011 19:28 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Dreikatendeich
2.Mose

20,13 Du sollst nicht töten.

http://www.auftanken.de/bl_aidlinger/2005-02-22/

Tja,Dkd in der Hochburg der fundamentalistischen Christen und der Bastion der Republikaner gibt es anscheinend eine gesonderte Bibelauslegung.
Eine solche ist von einigen Evangelikalen ja auch hierzu Lande bekannt.
Ganz wichtig ist es nicht zuvergessen das Davis ein schwarzer war und wie Georgia zu den Schwarzen steht ist hinlänglich bekannt.
Zitat:
Auch in vier anderen Mordprozessen, denen er vorsaß, waren die Opfer Weiße. Die verhängten Strafen geben Hinweise auf rassistisch motivierte Urteile: Zwei der Täter waren weiß und erhielten lebenslängliche Haftstrafen, während die beiden anderen Täter schwarz waren und zum Tode verurteilt wurden. Im Fall Dobbs versäumte es der Verteidiger, mildernde Umstände geltend zu machen, um ein Todesurteil zu verhindern. Sein Schlußwort lautete: "Ich bitte Sie, lediglich eine Strafe zu verhängen, mit der Sie auch künftig leben können."

http://www.amnesty.de/umleitung/1996/deu...e%3dtext%2fhtml

26.09.2011 22:06 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitat:
Religionen

Die wichtigsten Religionsgemeinschaften im Jahr 2000[3] sind die Southern Baptist Convention mit 1.719.484 Angehörigen, die United Methodist Church mit 570.674 Personen und die Katholische Kirche mit 374.185 Angehörigen.

Wikipedia

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.09.2011 15:27 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: