{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » @ alle Christen: Woher bezieht Ihr Eure Informationen darüber, wie Gott ist und was er will? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

@ alle Christen: Woher bezieht Ihr Eure Informationen darüber, wie Gott ist und was er will? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein ganz "missionarischer" Thread von Günter. Augenzwinkern


Frage an alle Christen unter uns: Woher bezieht Ihr Eure Informationen darüber, wie Gott ist und was er will?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.10.2011 11:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir brennt es ja unter den Fingern, aber ich wollte mich ja aus dem Bereich Glauben + Religion raushalten großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.10.2011 20:34 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Mir brennt es ja unter den Fingern, aber ich wollte mich ja aus dem Bereich Glauben + Religion raushalten großes Grinsen


Schade! Gerade von Dir täte mich das jetzt doch noch sehr interessieren. Augenzwinkern

Wenn Du es mich wissen lassen willst, musst Du schnell posten, denn in Kürze wird hier (befristet) jede religiöse Äußerung auf der Streichliste stehen!

Also, Quark, lege mal schnell los. Oder, zur Not, per PN oder per Mail.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.10.2011 21:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Also, Quark, lege mal schnell los. Oder, zur Not, per PN oder per Mail.


Also so sehr drängen tut es mich dann doch nicht, dass ich es Dir per PN mitteilen muss - und Deine Mail-Adresse habe ich zum Glück nicht großes Grinsen

Aber bevor hier wieder einer dieser unsäglichen "Missionierungsthreads" startet Augenzwinkern, fang ich mal an, meine Antwort zur Frage "Woher bezieht ihr eure Informationen ..." zu geben.

Das erste was mir durch den Kopf ging? Wie ist das denn jetzt gemeint? Woher bezieht ihr Informationen. Im Zeitalter der allgegenwärtigen Information. Ein Klick und das Wissen der Welt liegt Dir zu Füßen. Wikipedia.de / Google.de / Brockhaus.de - die auswärtigen will ich gar nicht erst nennen. Aber dieses "Wissen", dass es meinen Gott gibt, und was er will und was er sagt, das beziehe ich nicht aus dem Internet. Das steht nicht geschrieben, zum nachlesen - so und so musst du sein, so und so habe ich mir das vorgestellt. Dieses Buch kenne ich nicht, bzw, diese Seite habe ich im Internet noch nicht gefunden.

Ich weiß, dass Gott da ist, dass er immer bei mir ist und mich führt und lenkt. Und dass, weil er mich erschaffen hat, wie sich selbst. Als Menschen, der keinem anderen Menschen leid antuen kann, als jemanden, der nicht sich über andere erhebt, oder andere schlechter behandelt oder ansieht, als sich selbst. Denn jeder Mensch ist geschaffen, wie Gott selbst ist.

Woher ich diese Informationen habe? Ich habe das feste Vertrauen in einen liebenden Gott, ich bin vielleicht nicht ohne Sünden - ich versuche nicht, andere Menschen, die einen anderen Glauben haben als ich, oder die sogar (so leid es mir um sie tut) gar keinen Glauben haben, zu überreden, meinen Glauben anzunehmen. Ich zeige nicht mit Fingern auf andere Menschen, weil die vielleicht Hartz.IV bekommen und nebenbei noch arbeiten müssen, weil sie homosexuelle Gefühle für ihren Partner empfinden, oder weil sie ihr Kind nicht mit dem Prügel züchtigen und nicht jeden Sonntag in der Kirche sind und täglich in der Bibel lesen. Vielleicht werde ich dann irgendwann am Ende meines Lebens vor meinem Gott treten und er wird mir sagen, du hast da was falsch gemacht. Aber ich habe die feste Überzeugung, dadurch, dass ich in seinem Willen auf Erden wandle und handle, wird er mich nicht in die Hölle schicken.

Das ist jetzt der Beitrag von einem Atheisten ,(
http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...68601#post68601 ) happy2

Du magst diesen gerne richtig oder falsch halten, er spiegelt meine Meinung wieder. - Und er ist mal wieder viel zu lang geworden. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.10.2011 21:32 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man gut, dass bald die religiöse Streichliste losgeht großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.10.2011 21:33 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Man gut, dass bald die religiöse Streichliste losgeht großes Grinsen


Von einem Extrem ins Andere ?

Aber deine Erklärung zu deiner Beziehung zu Gott finde ich toll , sie könnte von mir sein , ich habe nämlich die gleiche Beziehung zu Gott .

Lieben Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

19.10.2011 21:43 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frage: Welche Bedeutung hat für Euch den die Bibel?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.10.2011 10:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Frage: Welche Bedeutung hat für Euch den die Bibel?


Ein schwierige Frage. Meine Zuversicht habe ich ja irgendwo her, sicherlich auch aus der Bibel. Aber ich lese nicht täglich darin und richte mich streng nach den Worten, die dort geschrieben stehen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.10.2011 18:40 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Frage: Welche Bedeutung hat für Euch den die Bibel?


Ein schwierige Frage. Meine Zuversicht habe ich ja irgendwo her, sicherlich auch aus der Bibel. Aber ich lese nicht täglich darin und richte mich streng nach den Worten, die dort geschrieben stehen.


Danke, Quark, für Deine Antwort.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.10.2011 20:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ich das handhabe gehört m.E.nicht in ein Forum in dem jeder mitlesen kann.
Wie ich meinen Glauben lebe geht niemand etwas an und ich hab auch kein Interesse daran das sich andere eventuell das Maul darüber zereißen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.10.2011 20:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Wie ich das handhabe gehört m.E.nicht in ein Forum in dem jeder mitlesen kann.
Wie ich meinen Glauben lebe geht niemand etwas an und ich hab auch kein Interesse daran das sich andere eventuell das Maul darüber zereißen.


Keine Frage, hier zu antworten ist freiwillig, erfolgt also aus freien Stücken! Wie es in allen Bereichen hier im Forum üblich ist. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.10.2011 21:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

+1

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.10.2011 21:08 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ist es. Augenzwinkern

Wobei, wenn jemand das Neue Testament wirklich ernst nimmt, dann gilt für ihn auch:

Zitat:
Macht Christus zum Herrn eures Lebens. Und wenn man euch nach eurer Hoffnung fragt, dann seid immer bereit, darüber Auskunft zu geben, ...

1.Petrus 3,15


Aber, das gilt nur für denjenigen, der Jesus als seinen persönlichen Herrn angenommen hat und die Bibel als den Brief Gottes an uns Menschen versteht.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.10.2011 21:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
So ist es. Augenzwinkern

Wobei, wenn jemand das Neue Testament wirklich ernst nimmt, dann gilt für ihn auch:

Zitat:
Macht Christus zum Herrn eures Lebens. Und wenn man euch nach eurer Hoffnung fragt, dann seid immer bereit, darüber Auskunft zu geben, ...

1.Petrus 3,15


Aber, das gilt nur für denjenigen, der Jesus als seinen persönlichen Herrn angenommen hat und die Bibel als den Brief Gottes an uns Menschen versteht.


Was verstehst Du unter "wirklich ernst nimmt"? Ansonsten ein schönes Zitat, dass ich bisher noch nicht kannte.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.10.2011 22:11 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wobei, wenn jemand das Neue Testament wirklich ernst nimmt .......


Du kannst einfach nicht ohne dümmlicher Kritik!

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.10.2011 22:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Was verstehst Du unter "wirklich ernst nimmt"? Ansonsten ein schönes Zitat, dass ich bisher noch nicht kannte.


Naja, "Ernst nehmen" heißt, danach zu leben bzw. sich entsprechend zu verhalten. winke

"Ernst nehmen" heißt doch, diese Anweisungen persönlich umzusetzen. winke

Wobei: Wer das anders sieht, muss ja nicht. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.10.2011 22:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Woher bezieht Ihr Eure Informationen darüber, wie Gott ist und was er will?

Die Bibel und dann eben noch, was Gott selber sagt.
Die Mischung machts, mit der Bibel beuge ich Verwechslungen vor, denn die Gegenseite ist ja auch sehr aktiv.

21.10.2011 18:38 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und Gottesdienste besuchst du nicht?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.10.2011 23:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Doch schon.
Aber die Predigten basieren ja auch auf der Bibel und dem, was Gott sagt.

22.10.2011 02:54 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH