{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Was für eine Heuchelei der großen Cuxhavener Parteien bezüglich der Elbvertiefung!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Was für eine Heuchelei der großen Cuxhavener Parteien bezüglich der Elbvertiefung!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
CUX-CDU vermisst klare Position zur Elb-Vertiefung CUXHAVEN.

Der Vorstand der CDU im Stadtverband Cuxhaven hat sich am Donnerstag (27. Oktober) zu einer Vorstandssitzung getroffen. Dabei ging es auch um die Vereinbarung der neuen SPD-Gruppe im Rat der Stadt Cuxhaven.

Der Stadtverbandsvorsitzende Thiemo Röhler: "Die Mitglieder des Stadtverbandsvorstandes haben dabei ihre große Enttäuschung zu der vorgelegten Vereinbarung ausgedrückt. Viele der großen und wichtigen Themenfelder seien gar nicht thematisiert und angesprochen.

Der Vorstand der CDU im Stadtverband Cuxhaven war dabei einhellig der Meinung, dass die SPD-Gruppe wohl lieber zu den großen Themen schweige, weil sie hierzu keine Lösungsansätze anbieten könne.

Weiter: http://www.nez.de/lokales/news0/cux-cdu-...vertiefung.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.10.2011 16:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, ich habe den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden immer für einen vernünftigen Politiker gehalten. Als Rechtsanwalt sollte er doch eigentlich wissen, dass die Stadt Cuxhaven keine Entscheidungsgewalt in Sachen Elbvertiefung hat, genausowenig wie die Stadt Otterndorf oder der Flecken Neuhaus/Elbe.

Aber Politiker, gerade wenn sie plötzlich ungewohnterweise in der Opposition sind, poltern gern mal.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.10.2011 21:47 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was denn für eine Heuchelei?
Reichlich überzogen,der Titel.

Zitat:
Spiel mit dem Feuer Bisher gab es unter allen Cuxhavener Parteien und Wählergruppierungen einen breiten Konsenz in der Haltung zur geplanten Elbvertiefung. Dieses Thema spielte auch im Kommunalwahlkampf keine Rolle, da alle Parteien/ Wählergemeinschaften/ Kandidaten hier die gleiche Position vertraten. Jetzt versucht der CDU-Stadtverband durch seinen Vorsitzenden Herrn Röhler hier eine Spaltung herbeizuführen. Ihm sind offenbar wichtige Persönlichkeiten in der SPD-Fraktion bekannt, die die Elbvertiefung unterstützen. Mir nicht! Herr Röhler, ich bitte Sie daher: "Nennen Sie Ross und Reiter!" Falls Sie dieses nicht können, sollten Sie die Elbvertiefung nicht für Ihre parteipolitischen Spielchen nutzen. Dazu ist das Thema zu ernst und zu wichtig für Cuxhavens Zukunft. Im Übrigen hat die CDU unserer Region ja über prominente Mandatsträger in Bund (Staatssekretär im Verkehrsministerium) und Land (Ministerpräsident) die Möglichkeit auf die Entscheidung zur Elbvertiefung Einfluss zu nehmen. Ich bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt!


http://www.cn-online.de/lokales/news/cux...vertiefung.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.11.2011 02:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Schade, ich habe den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden immer für einen vernünftigen Politiker gehalten. Als Rechtsanwalt sollte er doch eigentlich wissen, dass die Stadt Cuxhaven keine Entscheidungsgewalt in Sachen Elbvertiefung hat, genausowenig wie die Stadt Otterndorf oder der Flecken Neuhaus/Elbe.

Aber Politiker, gerade wenn sie plötzlich ungewohnterweise in der Opposition sind, poltern gern mal.



Ich hoffe wirklich mal auf einen kleinen Herbststurm, damit die Leute wachgerüttelt werden.

Wie schon oft geschrieben, wenn sie vertiefen wollen, sollen sie auch die Verantwortung für die Schäden eines eventuellen Deichbruches übernehmen.

Ich habe keine Lust Hab und Gut zu verlieren, nur weil da einer sein Profil schärfen will.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.11.2011 09:14 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Was denn für eine Heuchelei?
Reichlich überzogen,der Titel.



Nein, überzogen ist der Titel sicher nicht. Vielleicht etwas wirklichkeitsfremd. Wenn die CDU in der Stadt Cuxhaven wirklich die Elbvertiefung verhindern will, sollte sie mit Enak Ferlemann (StS im Verkehrsministerium) und David McAllistar (Ministerpräsident in Niedersachsen) sprechen. Aber von den beiden wird es keine Aussage "Die Elbvertiefung kommt nicht" geben, weil der eine es im Bund nicht versprechen kann und der andere im Land nicht die Entscheidungsmacht dazu hat.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.11.2011 13:55 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe

Ich habe keine Lust Hab und Gut zu verlieren, nur weil da einer sein Profil schärfen will.


Es geht nicht um das Schärfen eines Profils, sondern darum, dass die Stadt Hamburg angeblich sonst den Anschluss an der Containerfracht verlieren würde.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.11.2011 13:56 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Es geht nicht um das Schärfen eines Profils, sondern darum, dass die Stadt Hamburg angeblich sonst den Anschluss an der Containerfracht verlieren würde.



Macht es den überhaupt noch Sinn die Elbe hoch zu fahren? Zeit ist Geld und wie viele Stunden bracht es um da hoch zu kommen.

Ich wäre ja für den neuen Tiefseehafen aber dort ist die Bahn nicht gut angebunden.

Cuxhaven wie auch Bremerhaven sind zwar besser aber ebenfalls schlecht(er) angebunden.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.11.2011 14:05 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe

Macht es den überhaupt noch Sinn die Elbe hoch zu fahren? Zeit ist Geld und wie viele Stunden bracht es um da hoch zu kommen.


Kommt drauf an, wo Du hinwillst. Nach St. Petersburg z. B. oder in andere Ecken der Ostsee ist Hamburg schon näher als Rotterdam.

Zitat:
Original von RaBoe

Ich wäre ja für den neuen Tiefseehafen aber dort ist die Bahn nicht gut angebunden.

Als Niedersachse bin ich auch für den neuen Tiefwasserhafen, die Bahnanbindung kann der Bund liefern, schließlich liefert er ja auch die Elbvertiefung.

Zitat:
Original von RaBoe
Cuxhaven wie auch Bremerhaven sind zwar besser aber ebenfalls schlecht(er) angebunden.


Cuxhaven ist und wird nie ein Containerhafen werden (und das ist auch gut so - um mal die Worte eines Berliner Politikers zu missbrauchenAugenzwinkern). Bremerhaven (also das Land Bremen) hat den Part Amerika, die werden auch nicht noch zusätzlich den russischen und asiatischen Markt übernehmen wollen. Außerdem wird der Großteil der Fracht nicht per Bahn transportiert. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.11.2011 14:11 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Quark.
Zitat:
Außerdem wird der Großteil der Fracht nicht per Bahn transportiert.


Vollkommen richtig.
Und deswegen braucht auch niemand die "Y-Trasse".

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.11.2011 14:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Außerdem wird der Großteil der Fracht nicht per Bahn transportiert. smile


Noch nicht, ok das meiste geht mit den Feeder weiter, aber nach der Aussage eines Bahners wird bei einem Dieselpreis von über 2 Euro plus höherer Lohn (ob er auch was von Mindestlohn gesagt hat weiß ich nicht mehr) die Bahn und die damit verbundene Langsamkeit, größere Lagerhaltung usw. wirtschaftlicher.

Aber wie gesagt, das war ein Lokführer einer Privatbahn.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.11.2011 14:27 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe

Aber wie gesagt, das war ein Lokführer einer Privatbahn.


Privatbahnen transportieren Fracht? Das ist mir neu, ich dachte, da hätte die Bahn die Hoheit drauf.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.11.2011 14:34 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Aber wie gesagt, das war ein Lokführer einer Privatbahn.


Sicher,der hat auch den Durchblick.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.11.2011 14:34 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH