Strengere Auflagen für Langzeitarbeitslose-Hartz IV soll gekürzt werden |
 |
Zitat: |
Immer mehr Langzeitarbeitslose und "Hartz IV"-Empfänger müssen damit rechnen, dass ihre staatlichen Zuwendungen gekürzt werden.
Hintergrund ist die gute Situation auf dem Arbeitsmarkt. Häufiger als früher bekommen Langzeitarbeitslose eine Stelle angeboten. Oft erscheinen sie dann aber nicht zu Vorstellungsgesprächen und melden sich auch nicht krank. Deshalb kommt es zu immer mehr Sanktionen.
Frank Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit, rechnet damit, dass die Zahl bis zum Ende des Jahres auf 900.000 steigen wird, so viel wie nie zuvor. Die Bundesagentur wolle Menschen in Dauerarbeitslosigkeit nicht bestrafen, sagte Weise. Man müsse aber reagieren wenn Leistungsempfänger ein zumutbare Arbeit ablehnen oder gesetzlichen Auflagen nicht nachkommen. |
|
http://www.radiohamburg.de/Deutschland-u...gekuerzt-werden
__________________
Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|