{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Zwischen Elbe und Weser » Im Elbe-Weser-Dreick » Bramel, Wehden und Sellstedt: Sperrgebiet für Autofahrer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Bramel, Wehden und Sellstedt: Sperrgebiet für Autofahrer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sperrgebiet für Autofahrer

Bramel. Die Wiesen und Felder rund um Bramel, Wehden und Sellstedt sind jetzt Sperrgebiet – zumindest für die Autofahrer. Lediglich per Fahrrad oder zu Fuß dürfen die Bürger noch die Wirtschaftswege in dem Gebiet benutzen. Das machen Durchfahrt-Verboten-Schilder an den Einfahrten in das Wirtschaftswegenetz deutlich, die auf Betreiben des Wirtschaftswegeverbands aufgestellt wurden.

Harald Möller aus Bramel ist sauer. Stinksauer, um es genau zu sagen. Und zwar auf die Gemeinde Schiffdorf und den Wirtschaftswegeverband Wesermünde, die für die Sperrung der Wirtschaftswege, die Möller als einen Schildbürgerstreich bezeichnet, verantwortlich sind. „Bisher bin ich jeden Tag mit meiner Hündin durch die Wirtschaftswege spazieren gegangen. Weil ich gehbehindert bin, bin ich dafür mit dem Auto ein Stück in die Wege hineingefahren und dann so weit gelaufen, wie ich konnte. Damit ist es nun vorbei. Nun muss ich meine Hündin wohl in der Siedlung spazieren führen. Bis in die Feldmark kann ich nämlich nicht laufen“, schimpft der Pensionär. Auch der direkte Weg zu einem Aussiedlerhof in Bramel, zu dem er freundschaftliche Beziehungen unterhält, sei ihm versperrt. „Zwei bis drei Kilometer Umweg muss ich nun in Kauf nehmen, wenn ich dort mal die Hühner füttern möchte. Fahre ich trotzdem den direkten Weg und die Polizei kommt, kostet mich das jetzt 15 Euro“, murrt Möller. Die Schilder hätte die Gemeinde Schiffdorf auf Betreiben des Wirtschaftswegeverbandes aufgestellt. „Hier gibt es ein paar Landwirte, die das entwickelt und die eine große Lobby haben. Die Gemeinde Schiffdorf hat dann brav mitgemacht“, urteilt Möller. Nicht nur in Bramel, sondern auch in den Gemarkungen Wehden und Sellstedt, also überall dort, wo der Wirtschaftswegeverband zuständig ist, wurden die Verbotsschilder aufgestellt. „Zusammen sind das bestimmt 100 Stück“, meint er.

http://www.nordsee-zeitung.de/region/cux...rid,660461.html


Tja, wer hat da Recht?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.11.2011 20:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH