{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bräuche und Rezepte » Norddeutsches Nationalgericht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Norddeutsches Nationalgericht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grünkohl ist sicher so etwas wie das norddeutsche Nationalgericht. Nach den ersten Nachtfrösten gibt es "Lerchenzunge" und Co. jetzt endlich wieder erntefrisch auf Wochenmärkten oder direkt ab Hof. Die HAN verraten, was Sie daraus Leckeres zubereiten können.

http://www.han-online.de/Harburg-Land/ar...nalgericht.html

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

12.11.2011 23:14 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

grünkohl hhhmmm... dieses jahr schon im september gekocht großes Grinsen ich konnte einfach nicht mehr warten.

wie bereitet ihr euren zu?

ich koche über gute zwei stunden meine schweinebacke und den speck in wasser aus und nehme das wasser zum ansetzen des grünkohls. in den grünkohl kommen zwiebeln und ein lorbeerblatt. das ganze darf ne gute stunde köcheln. dann kommen graupen, senf, salz, pfeffer und maggi dazu. oben drauf gelegt wird die pinkel, speck, backe und die kohlwurst. die würste werden bei mir eingestochen, damit sie noch ein bisschen was vom geschmack in den grünkohl bringen.

fertig.

dazu gibts kartoffeln und einen korn Augenzwinkern

13.11.2011 11:08 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klasse Niclas !
Das Rezept werde ich demnächst auch mal ausprobieren .

Ich nehme Kasslernacken statt Schweinebacke , lasse Senf und Maggie weg , ( die soll lieber im Forum bleiben) happy2 , dafür kommen bei mir 2 Töpfchen Gänseschmalz und hochwertige Brühe dazu .
Alles andere ist wie bei dir .
wichtig sind auch wohlschmeckende Kartoffeln als Beilage .

Und immer für 3 Tage kochen , Grünkohl schmeckt von Tag zu Tag noch besser .
Als Verteiler schmeckt auch ein Jubi danach .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.11.2011 11:31 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Passende Tischmusik dazu .

http://www.youtube.com/watch?v=7OsnNfNZf...9DE9693801D1C61

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dreikatendeich am 13.11.2011 11:42.

13.11.2011 11:39 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH