{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Eva Herman : Deutschland bei Kinderfreundlichkeit auf vorletztem Platz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

Eva Herman : Deutschland bei Kinderfreundlichkeit auf vorletztem Platz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deutschland bei Kinderfreundlichkeit auf vorletztem Platz

L e i p z i g (idea) – Deutschland gehört im internationalen Vergleich zu den kinderunfreundlichsten Ländern. Darauf hat die frühere Tagesschau-Sprecherin und Buchautorin Eva Herman (Hamburg) bei einer idea-Veranstaltung am 15. März auf der Leipziger Buchmesse hingewiesen. mehr ... »

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sly am 16.03.2008 17:19.

16.03.2008 17:18 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer ist Eva Herman?

Ist das nicht diese rechtsradikale Tussi, die den Schuss nicht gehört hat!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.03.2008 10:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wer ist Eva Herman?

Ist das nicht diese rechtsradikale Tussi, die den Schuss nicht gehört hat!


Moin Grubendol,

ich nehme an, Du meinst die richtige. Augenzwinkern

Wobei ich nicht glaube , dass sie rechtsradikal ist. Allerdings hat sie sich sehr ungeschickt ausgedrückt. Mir erschien es damals so, als wäre es von ihr voll beabsichtigt, durch diese misverständlichen Äußerungen viel Publicity für ihr Buch zu bekommen.

Höhepunkt des ganzen war Ihr Auftritt bei Kerner. Diese Sendung habe ich mir danach mehrmals im Web angesehen. Was der Kerner sich damals gegenüber Hermann geleistet hat, fand ich reichlich unverschämt! Naja, er ist eben kein Journalist, sondern nur ein mittelmäßiger TV-Schnacker.

Dass die Hermann jetzt zu vielen evangelikalen Veranstaltungen eingeladen wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dafür erscheint sie mir zu wenig glaubwürdig.

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.03.2008 11:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der Auftritt war daneben. Wenn ich schon jemanden einlade, lasse ich ihn auch ausreden. Wenn ich das nicht will, biete ich der Person erst gar kein Podium.

Aber Frau Herman hat ja genug Bücher verkauft, es kann also keiner sagen, dass ihre Meinung unterdrückt würde...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.03.2008 19:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Über Frau Hermann ein Urteil zu fällen, wird ohne lesen ihrer Bücher schwer fallen, aber darum geht es hier ja nicht. Ich möchte nur bestätigen das ich Deutschland als sehr Kinderfeindlich ansehen. Ich kann es gut mit Italien, Spanien Griechenland und einigen anderen Ländern vergleichen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

17.03.2008 20:15 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Meinung ist das Gerede einer dummen Tussi! Da lese ich auch kein Buch, denn sie wiederholt ja stets den gleichen Unsinn:

Zitat:
Unter 78 Ländern liege Deutschland auf dem vorletzten Platz. Einen Grund dafür sieht Frau Herman darin, dass Karriere und Selbstverwirklichung in Deutschland jahrzehntelang über das Wohl der Kinder gestellt worden sei, erklärte sie vor mehreren hundert Besuchern.
(...)
Kritik übte die Autorin am Ausbau der Kinderkrippenplätze. Krippen stünden nicht – wie immer behauptet – für frühkindliche Bildung, sondern vielmehr für Aufbewahrung. So seien die Qualitätsstandards dafür in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern mangelhaft bis ungenügend.
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_t...Hash=c9148cb589

Die weiß doch gar nicht, wovon sie redet, aber genau damit liegt sie voll auf NPD-Parteilinie.

Die Behauptung, dass dass Karriere und Selbstverwirklichung in Deutschland jahrzehntelang über das Wohl der Kinder gestellt worden sei, ist eine glatte Lüge. Weder sind Frauen durch Belohnungen noch durch Drohungen staatlicherseits zur Arbeit "verpflichtet" worden.

Die meisten Krippen stehen für frühkindliche Bildung und frühes Erlernen sozialen Verhaltens. Es ist eine Frechheit der Herman gegenüber allen Erzieherinnen, die für wenig Geld einen guten Job machen, das Gegenteil zu behaupten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.03.2008 21:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Die weiß doch gar nicht, wovon sie redet, aber genau damit liegt sie voll auf NPD-Parteilinie.


Vielleicht weißt aber du auch nicht wovon du redest. Andersdenkende differmieren und gleich NPD-Parteilinie zu unterstellen, hat mit wirklichen Argumenten wenig zu tun.

Mich wundert sehr, daß die Moderatoren deine ständigen Beleidigungen tollerieren!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 18.03.2008 12:04.

18.03.2008 12:02
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wen habe ich beleidigt?

Es ist doch ein Fakt, dass Frau Herman die gleichen "Familienwerte" wie die NPD propagiert: die Frau gehört nicht in die Fabrik, sondern als Ehefrau und Mutter zu Heim und Herd.

Wenn in diesem Zusammenhang jemand jemanden beleidigt, dann ist es Frau Herman, die den Frauen das Recht auf Selbstbestimmung abspricht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.03.2008 12:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wen habe ich beleidigt?

Es ist doch ein Fakt, dass Frau Herman die gleichen "Familienwerte" wie die NPD propagiert: die Frau gehört nicht in die Fabrik, sondern als Ehefrau und Mutter zu Heim und Herd.

Wenn in diesem Zusammenhang jemand jemanden beleidigt, dann ist es Frau Herman, die den Frauen das Recht auf Selbstbestimmung abspricht.


Hallo Grubendol,

diese Familienwerte propagieren bekanntlich nicht nur die NPDler, sonder auch andere Leute!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.03.2008 14:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese "Familienwerte" haben aber mit der grundgesetzlich garantierten Gleichheit von Mann und Frau nichts zu tun.

Zu fordern, die Frau möge wieder an Heim und Herd zurückkehren, ist in einem Land wie dem unseren nicht möglich, sondern entlarvt denjenigen, der das fordert, als geistigen Taliban — ganz egal, welcher "Fraktion" er tatsächlich angehört!

Ganz besonders übel ist natürlich eine Frau wie Eva Herman, die einerseits selber eine prima Karriere gemacht hat, dies aber anderen jungen Frau ausreden will...das ist das Letzte!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 19.03.2008 13:52.

19.03.2008 13:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ganz besonders übel ist natürlich eine Frau wie Eva Herman, die einerseits selber eine prima Karriere gemacht hat, dies aber anderen jungen Frau ausreden will...das ist das Letzte!


Moin grubendol,

in diesem einen Punkt stimme ich Dir zu. Hermann ist da wenig glaubwürdig.

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.03.2008 14:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wen habe ich beleidigt?

Es ist doch ein Fakt, dass Frau Herman die gleichen "Familienwerte" wie die NPD propagiert: die Frau gehört nicht in die Fabrik, sondern als Ehefrau und Mutter zu Heim und Herd.

Wenn in diesem Zusammenhang jemand jemanden beleidigt, dann ist es Frau Herman, die den Frauen das Recht auf Selbstbestimmung abspricht.


Merkst du eigentlich nicht, wie unverschämt du dich ständig über andere Menschen die zufällig eine andere Meinung haben ausläßt???

Sei doch bitte so tolerant wie du es von anderen ständig einforderst. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sly am 20.03.2008 12:11.

20.03.2008 12:10 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Kinderfeindlichkeit ja oder nein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber was denkt Ihr, seht Ihr es so wie ich, dass hier in unserem Land die Kinder weniger wert sind, als ein Auto/LCD und das Familien mit Kindern immer größere Probleme im Alltag haben? Könnt Ihr diese Kinderfeindlichkeit auch in verschiedenen Regionen festmachen?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

20.03.2008 16:35 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sly
Zitat:
Original von Grubendol
Wen habe ich beleidigt?

Es ist doch ein Fakt, dass Frau Herman die gleichen "Familienwerte" wie die NPD propagiert: die Frau gehört nicht in die Fabrik, sondern als Ehefrau und Mutter zu Heim und Herd.

Wenn in diesem Zusammenhang jemand jemanden beleidigt, dann ist es Frau Herman, die den Frauen das Recht auf Selbstbestimmung abspricht.


Merkst du eigentlich nicht, wie unverschämt du dich ständig über andere Menschen die zufällig eine andere Meinung haben ausläßt???

Sei doch bitte so tolerant wie du es von anderen ständig einforderst. Augen rollen

Kannst du auch inhaltlich etwas zum Thema beitragen oder hier nur rumpupen?

Du hast zum wiederholten Mal eine persönlichen Angriff gestartet, ohne dich inhaltlich zu äußern.

If you can't stand the heat, retreat.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.03.2008 16:49.

20.03.2008 16:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Wann ist Frau eine Frau? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wann ist Frau eine Frau?

Da toben sie wieder die Schlachten um das Thema “Frau“. In Medien, in aktuellen Bucherscheinungen und in unterschiedlichen Foren. Ehrlich gesagt, mich nervt das langsam. Nach Jahrzehnten wird offensichtlich immer noch darüber diskutiert, was und wie eine Frau zu sein hat, egal von welcher Seite. Dazu habe ich keine Lust mehr. Ich bin weder Eva noch Emma, ich bin Elke. ...
mehr


(Quelle: ERF/CINA)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.05.2008 01:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH