{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Was ist eigentlich ein "Kollateralschaden" ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Was ist eigentlich ein "Kollateralschaden" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Kollateralschaden ist es, wenn Freiherr von und zu Guttenberg wegen Betrugs der Doktor-Titel aberkannt wird und Dr. ALTHUSMANN das in diesem Zusammenhang zwar nicht nachgewiesen werden kann, aber dabei herauskommt, dass er den Doktor-Titel "gerade mal so" ("rite"=genügend) bekommen hat.

. . . unter normalen Umständen hätte das niemand erfahren (Insider behaupten ALTHUSMANNs Arbeit sei "grottenschlecht" !).

Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...l-behalten.html

Gruß
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 07.12.2011 12:33.

07.12.2011 12:32 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Was ist eigentlich ein "Kollateralschaden" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
. . . unter normalen Umständen hätte das niemand erfahren (Insider behaupten ALTHUSMANNs Arbeit sei "grottenschlecht" !).


Gruß
Rudolf


Aber von seinen Angestellten verlangt er nur perfekte Arbeit und wenn nicht gib es eins auf die Mütze.

Super Boss, so mit Wald schreien Bäume usw.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

07.12.2011 14:46 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Intressant ist aber auch das fast ausschließlich Politiker aus dem Rechten und Liberalen Lager Probleme mit der Doktorei haben.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.12.2011 16:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dafür würde ich zwar nicht in jedem Fall meine Hand ins Feuer legen, aber es sieht tatsächlich so aus, als ob die Blender bei Union und FDP leichteres Spiel hätten.

Immerhin können die Wähler in seinem Wahlkreis sich jetzt überlegen, ob sie jemandem mit einer "grottenschlechten" Doktorarbeit ihre Stimme geben, eine durchaus relevante Information, die sie vorher nicht hatten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.12.2011 17:17.

07.12.2011 17:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Intressant ist aber auch das fast ausschließlich Politiker aus dem Rechten und Liberalen Lager Probleme mit der Doktorei haben.


Ich bin mir nicht sicher, ob das statistische Relevanz hat, oder ob nur bei den Linken und den Grünen nicht ausreichend gesucht wurde Scherz-Beginn (hat da überhaupt einer einenTitel ???) Scherz-Ende.

Aber es zeigt doch (egal, ob Links, Mitte oder Rechts), dass nicht der Drang dahinter steht, (als "Krönung" akademischer Bildung) einmal wissenschaftlich zu arbeiten und das in einer qualifizierten Arbeit zu dokumentieren, sondern reine Titel-Geilheit !

Gruß
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 07.12.2011 18:07.

07.12.2011 17:42 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Thea_D%C3%BCckert

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.12.2011 17:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
http://de.wikipedia.org/wiki/Thea_D%C3%BCckert


Hallo Grubendol,

hätte nicht gedacht dass darauf einer "anspringt" !

Gruß
Rudolf

P.S. Habe meinen Beitrag entsprechend "nachgebessert" !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

07.12.2011 18:08 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht, und außerdem finde ich, dass die Qualifikationen aller Personen in öffentlichen Ämtern überprüft werden sollten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.12.2011 18:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Zitat:
Original von max1995
Intressant ist aber auch das fast ausschließlich Politiker aus dem Rechten und Liberalen Lager Probleme mit der Doktorei haben.


Ich bin mir nicht sicher, ob das statistische Relevanz hat, oder ob nur bei den Linken und den Grünen nicht ausreichend gesucht wurde Scherz-Beginn (hat da überhaupt einer einenTitel ???) Scherz-Ende.

Aber es zeigt doch (egal, ob Links, Mitte oder Rechts), dass nicht der Drang dahinter steht, (als "Krönung" akademischer Bildung) einmal wissenschaftlich zu arbeiten und das in einer qualifizierten Arbeit zu dokumentieren, sondern reine Titel-Geilheit !

Gruß
Rudolf


Man ist dran, wenn ich es im September auf der Wikicon in Nürnberg richtig verstanden habe, versuchen sie die Dr. Arbeiten im Netz bzw. persönlich zu bekommen, es weigern sich aber immer mehr Politiker ihre nicht im Netz veröffentlichten Arbeiten freiwillig herzugeben.

Das bedeutet man muss in die Bib der Uni, die Arbeit ausleihen, einscannen, OCR rüber laufen lassen und dann kann man erst vergleichen.

Das kostet Zeit.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

08.12.2011 10:24 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
es weigern sich aber immer mehr Politiker ihre nicht im Netz veröffentlichten Arbeiten freiwillig herzugeben.

Das ist doch so gut wie ein Schuldeingeständnis.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.12.2011 12:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von RaBoe
es weigern sich aber immer mehr Politiker ihre nicht im Netz veröffentlichten Arbeiten freiwillig herzugeben.

Das ist doch so gut wie ein Schuldeingeständnis.



Ich sehe es auch so, aber muss gestehen das ich meine eigene Arbeit auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit sehen will. pardon

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

08.12.2011 12:55 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hätt' ich kein Problem mit.

Meine Magisterarbeit steht nur deswegen nicht im Netz, weil mir die Zeit fehlt, sie html-mäßig aufzuarbeiten.

Ich kann wenigstens garantieren, dass sie keine Plagiate enthält, auch wenn sie nur eine "Drei" gebracht hat (mehr Fleiß als Genialität eben).

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.12.2011 13:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

,

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 12.12.2011 04:32.

12.12.2011 04:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH