Günter
Administrator
|
|
|
19.03.2008 10:32 |
|
Willy
Gast
|
|
|
20.03.2008 00:17 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
Naja, und dann ist es so, daß die Einträge in diesem "Interaktiven Stadtplan", wie ich hörte, kostenlos sind und daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst.
Vielleicht solltest du dort ansetzen. Nicht nur ständig von sozialer Gerechtigkeit schreiben sondern auch so handeln.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 20.03.2008 00:38.
|
|
20.03.2008 00:37 |
|
Gertrud
Gast
|
|
Zitat: |
Original von Ferdinand
Naja, und dann ist es so, daß die Einträge in diesem "Interaktiven Stadtplan", wie ich hörte, kostenlos sind und daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst. |
|
Ferdi, wie kommst du denn darauf, daß die Einträge im "Stadtplan" kostenlos sind?
|
|
20.03.2008 09:17 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Ferdinand
Naja, und dann ist es so, daß die Einträge in diesem "Interaktiven Stadtplan", wie ich hörte, kostenlos sind und daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst.
Vielleicht solltest du dort ansetzen. Nicht nur ständig von sozialer Gerechtigkeit schreiben sondern auch so handeln. |
|
Hallo Ferdinand,
das ist so nicht richtig!
ob die Einträge im "Interaktiven Stadtplan" etwas kosten - und wenn ja, wieviel - weiß ich nicht. Ich habe zwar einen Betrag von einem Otterndorfer Gastronom genannt bekommen, aber ich werde hier nicht Zahlen über einen Mitbewerber veröffentlichen.
Eines aber ist auf jeden Fall Fakt:
Die Standard-Einträge in meinen stadt-land-aktuell-Portalen sind kostenlos!
Das gilt sowohl für die Portale für Cuxhaven, für Otterndorf und für Cadenberge!
Und, Ferdi, wenn Du es nicht glaubst, kannst Du es hier am Beispiel von Otterndorf / Samtgemeinde Hadeln nachlesen: Kostenlose Brancheneinträge
Von daher ist Deine Aussage "daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst" haltlos. Das Gegenteil ist der Fall!
Liebe Grüße
Günter
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
24.03.2008 11:08 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
Original von News
Original von Ferdinand
Vielleicht solltest du dort ansetzen. Nicht nur ständig von sozialer Gerechtigkeit schreiben sondern auch so handeln. |
|
Hallo Ferdinand,
das ist so nicht richtig!
ob die Einträge im "Interaktiven Stadtplan" etwas kosten - und wenn ja, wieviel - weiß ich nicht. Ich habe zwar einen Betrag von einem Otterndorfer Gastronom genannt bekommen, aber ich werde hier nicht Zahlen über einen Mitbewerber veröffentlichen.
Eines aber ist auf jeden Fall Fakt:
Die Standard-Einträge in meinen stadt-land-aktuell-Portalen sind kostenlos!
Das gilt sowohl für die Portale für Cuxhaven, für Otterndorf und für Cadenberge!
Und, Ferdi, wenn Du es nicht glaubst, kannst Du es hier am Beispiel von Otterndorf / Samtgemeinde Hadeln nachlesen: Kostenlose Brancheneinträge
Von daher ist Deine Aussage "daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst" haltlos. Das Gegenteil ist der Fall!
Liebe Grüße
Günter |
|
deine standardträge sehen ja auch nach nichts aus. Nur schädrich! Und die besseren einträge kosten mehr als die Einträge im Stadtplan bei der Stadt.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 24.03.2008 19:00.
|
|
24.03.2008 13:35 |
|
Niclas
abgemeldet
|
|
|
25.03.2008 06:41 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
|
10.04.2008 16:56 |
|
jens
Mitglied
|
|
|
11.04.2008 11:10 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Ferdinand
Original von Nadermann
Aber auch wenn die Brancheneinträge dort kostenlos sind, ich werde mich dort mit Sicherherit nicht eintragen!
Diese "Fachleute" von diesem Stadtplan sind so genial, daß sie von allen Firmen etc. die sich dort eintragen lassen die Original-e-Mail-Adressen anzeigen. Das ist ja geradezu eine förmliche Einladung zum Spammen.
Das macht in der heutigen Zeit doch kein Mensch mehr! Weder in Verzeichnissen noch auf Homepages. |
|
Wieso, Doc, das macht Guenther in seinem Branchenverzeichnis doch auch! |
|
Nein, genau das mache ich nicht. Und das festzustellen ist mir auch sehr wichtig!
Wer bei mir einen Brancheneintrag bestellt, bekommt bei mir in diesem Eintrag eine interne Alias-e-Mailadresse. Die Mails an diesen Kunden werden dann bei mir intern zur Mail-Adresse des Kunden umgeleitet.
Ein Beispiel:
Wenn du hier klickst, landest Du in meinem Branchenverzeichnis für Otterndorf direkt bei einem Eintrag für meine Pferdesalbe (Semaja.de).
Dort findest Du in meinem Eintrag den Link e-Mail senden. Wenn du den anklickst, öffent sich dein e-Mailprogramm und Du siehst in der Adresszeile aber nicht meine "eigentliche" e-Mail-Adresse, sondern die folgende: semaja@mailer.stadt-land-aktuell.de
Die eigentliche e-Mail-adresse von Semaja.de wird dort also nicht preisgegeben! Spam-Scanner können sie nicht ermitteln.
Sie können nur die Addy semaja@mailer.stadt-land-aktuell.de registrieren.
So verfahre ich mit allen Kunden, die sich in meine branchenverzeichnisse eintragen lassen. Sollten sich in dieser Richtung Spams häufen, wendet sich der Kunde an mich und innerhalb weniger Sekunden ändere ich diese Alias-Adresse intern leicht ab und der Spam-Roboter schaut in die Röhre.
Von daher greifft diese Unterstellung eben gerade in meinen Portalen nicht!
Liebe Grüße
Günter
Günter
|
|
11.04.2008 11:43 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
11.04.2008 15:46 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
|
16.04.2008 13:19 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Ferdinand
Original von Niclas
entschuldigung ferdinand,
aber du hast doch echt einen an der waffel. zum hundertsten mal : die einträge im interaktiven stadtplan der stadt kosten geld (egal ob große oder kleine firma (was für eine logik überhaupt ?). die standardeinträge sind bei günter kostenlos.
das sind zwei punkte die der wahrheit entsprechen und die du auch nicht verdrehen kannst. |
|
So, ich hab also einen an der Waffel??? Naja, wird man sehen:
Gestern war ich Augen- und Ohrenzeuge, wie ein Vertreter von Günther in einem Laden in Otterndorf (wo sag ich nicht ) Anzeigen für das Branchenverzeichnis verkaufen oder besser aufschwatzen wollte!!! Sowas Aufdringliches und Gelacktes!
Von wegen kostet nichts!!! >Bedenken Sie bitte was die Farbanzeige in ihrer Tageszeitung kostet! Dagegen ist es bei uns geschenkt!!!<
Und dann nannte er einen Preis von 800 EURO! Günther tolle Typen hast du da rumlaufen! Und dann log er noch, daß das Verzeichnis direkt auf der Homepage der Stadt verlinkt wäre!
Hier im Forum von sozialer Gerechtigkeit schwätzen und dann solche Drücker losschicken!
Niclas, wer hier wohl einen an der waffel hat |
|
Ferdinand, wenn Du hier weiter so rumspinnst, bin ich bald geneigt, Dir hier Hausverbot zu erteilen!
Der Vertreter, den Du gestern angeblich in einem Otterndorfer Geschäft gesehen haben willst - oder war das vielleicht doch eher in einem Traum? - war jedenfalls mit Sicherheit nicht in meinem Auftrag unterwegs!
Und weißt Du warum? - Weil ich überhaupt keine Vertreter beschäftige! Zumindest noch nicht!
Also unterlasse bitte diese Spinnereien!
Das ist jetzt die allerletzte Verwarnung!
Günter
Günter
|
|
16.04.2008 22:39 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
17.04.2008 16:12 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
Direkt gefallen sind die Namen nicht
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 17.04.2008 16:21.
|
|
17.04.2008 16:20 |
|
Gertrud
Gast
|
|
|
17.04.2008 16:39 |
|
Helmut
Gast
|
|
Original von Quark
Hallo Peter,
ich glaube nicht, dass die Zeit an den Links "mitverdient", bin da aber nicht informiert drüber. Die Fa. Revilak betreibt für diverse Städte und Gemeinden in Deutschland diese interaktiven Stadtpläne. |
|
Die Zeit? Die Zeit? Sie meinen wohl die Stadt.
Das wäre ja auch wohl recht und billig: Wenn die Stadt dafür sorgt, daß Otterndorf ein professionelles Branchenverzeichnis bekommt, dazu mit einem zukunftsweisenden interaktiven Stadtplan, dann soll sie dafür auch ordentlich kassieren! Die Einnahmen kommen ja schließlich allen zugute!
Und der interaktive Stadtplan ist ja auch wirklich sehr gut gemacht. Sieht man doch gleich, wo welches Geschäft zu finden ist! Nicht zu vergleichen mit dem schädrigen Branchenverzeichnis von Herrn News.
Nein, nein, die Fa. Revilak zu verpflichten war eine weitsichtige Entscheidung!
Und ich verstehe auch Herrn Peter nicht. 790,- Euro für 3 Jahre sind doch gut angelegtes Geld. Wenn der Betrieb läuft, können Sie es doch sowieso absetzen. Also bitte, wo ist das Problem? Und die Anzeigen bei Herrn News sind ja auch nicht umsonst.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helmut am 07.05.2008 16:14.
|
|
07.05.2008 16:13 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
Original von HelmutK
Und die Anzeigen bei Herrn News sind ja auch nicht umsonst. |
|
Also doch! Hab ich doch gleich gesagt, daß die Einträge bei Günther auch Geld kosten! Aber mir glaubt ja keiner!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 07.05.2008 16:24.
|
|
07.05.2008 16:23 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von HelmutK
Die Zeit? Die Zeit? Sie meinen wohl die Stadt.
Das wäre ja auch wohl recht und billig: Wenn die Stadt dafür sorgt, daß Otterndorf ein professionelles Branchenverzeichnis bekommt, dazu mit einem zukunftsweisenden interaktiven Stadtplan, dann soll sie dafür auch ordentlich kassieren! Die Einnahmen kommen ja schließlich allen zugute!
|
|
1. Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
2. Ich habe doch, glaube ich, zum Ausdruck gebracht, dass nach meiner Meinung die Stadt eben nicht daran kassiert.
Original von HelmutK
Und ich verstehe auch Herrn Peter nicht. 790,- Euro für 3 Jahre sind doch gut angelegtes Geld. Wenn der Betrieb läuft, können Sie es doch sowieso absetzen. |
|
Auch 790,00 Euro müssen wieder erwirtschaftet werden, wobei die Milchmädchenrechnung 790,00 geteilt durch 3 = 263,33 Euro natürlich nicht stimmt, weil die Gebühren schön im Voraus fällig werden. Und 790,00 Euro für nichts Vernünftiges auszugeben, sind eben 790,00 Euro zuviel.
Im Übrigen muss doch jeder Geschäftsmann selbst entscheiden, wie er Werbung machen will, und mehr ist das doch nicht. Wenn jemand meint, er müsse auf der otterndorf.de im interaktiven Stadtplan auftauchen, dann soll er und muss dann diese Gebühren zahlen, wenn er meint, er braucht das nicht, dann spart er sich das Geld. Das ist mit allen Portalen so. Auf bei Google wird dafür gezahlt, dass dich die Nutzer finden.
Original von Ferdinand
Also doch! Hab ich doch gleich gesagt, daß die Einträge bei Günther auch Geld kosten! Aber mir glaubt ja keiner! |
|
Woll'n wir wirklich noch mal das Thema aufmachen???
Es gibt bei Günter Standardlinks, die kosten nichts, auch für die Gewerbetreibenden nicht (gibt es im Übrigen sehr selten) und es gibt Business-Links, die kosten Geld (übrigens weniger als 263,33€ / Jahr, bei einer Laufzeit von 3 Jahren).
Und jeder Gewerbetrebende, der sich bei Günter eintragen lässt, entscheidet selber, ob er dafür Geld bezahlen will (Businesslink) oder eben nicht (Standardlink).
Schönen Tach noch !
07.05.2008 18:44 |
|
Gertrud
Gast
|
|
|
13.05.2008 12:10 |
|
Quark
Mitglied
|
|
|
13.05.2008 12:14 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
Richtig, Dr. Nader hat Recht!
Die Stadt muß Dein Branchenverzeichnis auch verlinken, wenn Sie dort das einer anderen Firma verlinkt hat! Die Homepage der Stadt ist ja keine private Homepage, auf der der Inhaber schalten und walten kann, wie er will. Da gibt es schon die Verpflichtung zur Gleichbehandlung!
Also, warum schreibst du denen nicht mal. Sie müßen deine Site verlinken!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 25.05.2008 10:35.
|
|
25.05.2008 10:34 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Nadermann
Sach mal Günther, warum schreibst du denn nicht an die Stadt und bittest darum, man möge dein Branchenverzeichnis (und vielleicht noch zusätzlich unser flottes forum) auch auf otterndorf.de verlinken?
So wird das nie etwas mit dir, du mußt dich auch schon mal etwas bewegen.
Und das Anschreiben (auf keinen Fall per eMail) würde ich entsprechend gestalten: Schön unterwürflig, mit ganz leicht flehendem Ton, das mögen die auf dem Amt gerne!
Fühlen sich dann doch in ihrer Wichtigkeit bestätigt! |
|
Lieber Doc, wer sagt Dir denn, dass ich genau das nicht schon längst getan habe?
Ich habe Herrn Zahrte in der Tat diesbezüglich angeschrieben. Übrigens per eMail, Dr. Nader. Allerdings nicht, wie Du empfiehlst "schön unterwürflig, mit ganz leicht flehendem Ton", sondern in höflich angemessener Weise.
Liebe Grüße
News
Günter
|
|
25.05.2008 16:16 |
|
Günter
Administrator
|
|