{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Interaktiver Stadtplan der Samtgemeinde Hadeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Fragezeichen Interaktiver Stadtplan der Samtgemeinde Hadeln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interaktiver Stadtplan der Samtgemeinde Hadeln

Ihr Lieben,

der "Interaktive Stadtplan der Samtgemeinde Hadeln" ist online.

Seit dieser Woche bietet die Stadt Otterndorf einen interaktiven Stadtplan auf ihrer Internetseite an. Ihr findet ihn hier.

Wie gefällt Euch diese neue Einrichtung?

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.03.2008 11:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut gemacht. großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

20.03.2008 01:07 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Gut gemacht. großes Grinsen


Jo, ganz nett gemacht. auf meinem Rechner aber etwas langsam. Augenzwinkern

Wobei sich mir der Sinn der Sache nicht erschließt: Wenn ich ein Fachgeschäft oder eine Arztpraxis finden will, dann suche ich doch nicht nach Straßen. Ich mein, so riesig ist OTT ja nun doch nicht. Augenzwinkern

Wenn ich beispielsweise einen Augenarzt suche, dann klappere ich doch nicht die Straßen nacheinander ab und schaue "Na, >Marktstraße<, könnte hier vielleicht ein Augenarzt seine Praxis haben? Nein, nagut, dann schaue ich mal in der Bahnhofstraße nach!" usw. usw.

Eine normale Branchensuche macht da mehr Sinn. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 20.03.2008 01:18.

20.03.2008 01:17
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du gibst ein was Du suchst und schon wird es Dir gezeigt, ich lieben es wenn ich es auf einer Karte sehen kann.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

20.03.2008 01:27 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, und dann ist es so, daß die Einträge in diesem "Interaktiven Stadtplan", wie ich hörte, kostenlos sind und daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst.

Vielleicht solltest du dort ansetzen. Nicht nur ständig von sozialer Gerechtigkeit schreiben sondern auch so handeln. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 20.03.2008 01:38.

20.03.2008 01:37
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Naja, und dann ist es so, daß die Einträge in diesem "Interaktiven Stadtplan", wie ich hörte, kostenlos sind und daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst.


Ferdi, wie kommst du denn darauf, daß die Einträge im "Stadtplan" kostenlos sind?

20.03.2008 10:17
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die einträge kosten ordentlich kohle, und ich bezweifle dass das geld dort gut investiert ist. ich würde es auf jeden fall nicht machen... ist doch nur eine technische spielerei. wenn ich auf otterndorf.de was suche kann ich auch ins normale branchenverzeichnes gehen, mir die straße raussuchen und dann auf den kostenlosen stadtplan gehen.

20.03.2008 13:34 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber die Radwege sind gut gemacht und wenn man es dann noch drucken kann um so besser. großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

20.03.2008 16:22 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Naja, und dann ist es so, daß die Einträge in diesem "Interaktiven Stadtplan", wie ich hörte, kostenlos sind und daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst.

Vielleicht solltest du dort ansetzen. Nicht nur ständig von sozialer Gerechtigkeit schreiben sondern auch so handeln. Augenzwinkern


Hallo Ferdinand,

das ist so nicht richtig!

ob die Einträge im "Interaktiven Stadtplan" etwas kosten - und wenn ja, wieviel - weiß ich nicht. Ich habe zwar einen Betrag von einem Otterndorfer Gastronom genannt bekommen, aber ich werde hier nicht Zahlen über einen Mitbewerber veröffentlichen.

Eines aber ist auf jeden Fall Fakt:

Die Standard-Einträge in meinen stadt-land-aktuell-Portalen sind kostenlos!


Das gilt sowohl für die Portale für Cuxhaven, für Otterndorf und für Cadenberge!

Und, Ferdi, wenn Du es nicht glaubst, kannst Du es hier am Beispiel von Otterndorf / Samtgemeinde Hadeln nachlesen: Kostenlose Brancheneinträge

Von daher ist Deine Aussage "daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst" haltlos. Das Gegenteil ist der Fall!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.03.2008 12:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von News
Zitat:
Original von Ferdinand
Naja, und dann ist es so, daß die Einträge in diesem "Interaktiven Stadtplan", wie ich hörte, kostenlos sind und daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst.

Vielleicht solltest du dort ansetzen. Nicht nur ständig von sozialer Gerechtigkeit schreiben sondern auch so handeln. Augenzwinkern


Hallo Ferdinand,

das ist so nicht richtig!

ob die Einträge im "Interaktiven Stadtplan" etwas kosten - und wenn ja, wieviel - weiß ich nicht. Ich habe zwar einen Betrag von einem Otterndorfer Gastronom genannt bekommen, aber ich werde hier nicht Zahlen über einen Mitbewerber veröffentlichen.

Eines aber ist auf jeden Fall Fakt:

Die Standard-Einträge in meinen stadt-land-aktuell-Portalen sind kostenlos!


Das gilt sowohl für die Portale für Cuxhaven, für Otterndorf und für Cadenberge!

Und, Ferdi, wenn Du es nicht glaubst, kannst Du es hier am Beispiel von Otterndorf / Samtgemeinde Hadeln nachlesen: Kostenlose Brancheneinträge

Von daher ist Deine Aussage "daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst" haltlos. Das Gegenteil ist der Fall!

Liebe Grüße
Günter


deine standardträge sehen ja auch nach nichts aus. Nur schädrich! Und die besseren einträge kosten mehr als die Einträge im Stadtplan bei der Stadt.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 24.03.2008 20:00.

24.03.2008 14:35
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Naja, und dann ist es so, daß die Einträge in diesem "Interaktiven Stadtplan", wie ich hörte, kostenlos sind und daß Du Günther dagegen für Einträge in deinen Portaleen viel Geld nimmst.

Vielleicht solltest du dort ansetzen. Nicht nur ständig von sozialer Gerechtigkeit schreiben sondern auch so handeln. Augenzwinkern


Man, Ferdi, vertell nur kein´ Blödsinn! So ein "Stadtplan"-Eintrag bei der Stadt kostet für jede Firma 500 € pro Jahr, die haben sich bei der Stadt für diese Spielerei übern Tisch ziehen lassen! Informier´ dich doch mal bevor du so ein´ Blech schreibst, daß die Einträge umsonst sind! böse

24.03.2008 16:23
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
deine standardträge sehen ja auch nach nichts aus. Nur schädrich! Und die besseren einträge kosten mehr als die Einträge im Stadtplan bei der Stadt.

Nun, Ferdinand, darüber kann man sicherlich streiten.

Die Standardeinträge auf meinen Portalen sehen so aus und kosten keinen Cent!

Die Businesseinträge kosten derzeitig pro Jahr 106,92 € und einen einmaligen Einrichtungspreis von 149,-- €. Dieser Eintrag sieht so aus, es kann aber statt dieser Matrix auf Wunsch auch ein eigener Firmenbanner des Kunden verwendet werden.

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.03.2008 19:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Frage ist doch, was ich mit Einträgen erreichen will. Wenn ich neue Kunden werben bzw. Kundenbeziehungen pflegen will, ist dieser Internetstadtplan der Stadt Otterndorf doch eine nichtsbringende, aber teure Spielerei.

Da bringen Branchenverzeichnisse doch echt viel mehr. smile

Naja der Spieltrieb - das Kind im Manne! großes Grinsen

Wie die Herrn Zahrte dafür wohl rumgekriegt haben großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sly am 24.03.2008 21:55.

24.03.2008 21:54 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
deine standardträge sehen ja auch nach nichts aus. Nur schädrich! Und die besseren einträge kosten mehr als die Einträge im Stadtplan bei der Stadt.


Ach - und die Brancheneinträge der Stadt sehen besser aus? Und was heißt denn "schädrich"?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Die Suche dort auf der Seite der Stadt ist doch nun wirklich sehr unübersichtlich. Und wenn man was findet, sieht es so aus, Beispiel Fahrschulen: http://www.otterndorf.de/_Tourismus/A-Z/fahrschule.html

Da gefällt mit Günthers Branchenverzeichnis aber hallo besser!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sly am 24.03.2008 22:16.

24.03.2008 22:14 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
die einträge kosten ordentlich kohle, und ich bezweifle dass das geld dort gut investiert ist. ich würde es auf jeden fall nicht machen...


Stimmt doch überhaupt nicht. Das kostet nichts! Die Stadt darf für sowas auch überhaupt kein geld nehmen!!! Muß sie ja auch nich, sie braucht ja keine Gewinne zu machen. Deshalb zahlen die kleinen Firmen dort auch nichts.

Also, Niclas, die einträge auf diesem Stadtplan kosten nichts. ich habe mir das ganze eben noch mal genau angesehen, dort steht nirgendwo daß es etwas kostet. Bei Günther dagegen kosten die besseren Einträge sehr viel Geld! Zu viel Geld!

Zitat:
ist doch nur eine technische spielerei.


Aber eine schöne Spielerei. Zunge raus Da macht das Surfen und das suchen richtig spaß!!! Und man findet alles.

Weil ja alle Otterndorfer firmen mitmachen, kostet ja schließlich nichts Zunge raus

Zitat:
wenn ich auf otterndorf.de was suche kann ich auch ins normale branchenverzeichnes gehen, mir die straße raussuchen und dann auf den kostenlosen stadtplan gehen.


Gut, das normale Branchenverzeichnis bietet die Stadt ja auch an und auch kostenlos. Anders als Günther. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 25.03.2008 01:01.

25.03.2008 00:59
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Zitat:
Original von Niclas
die einträge kosten ordentlich kohle, und ich bezweifle dass das geld dort gut investiert ist. ich würde es auf jeden fall nicht machen...


Stimmt doch überhaupt nicht. Das kostet nichts! Die Stadt darf für sowas auch überhaupt kein geld nehmen!!! Muß sie ja auch nich, sie braucht ja keine Gewinne zu machen. Deshalb zahlen die kleinen Firmen dort auch nichts.

Also, Niclas, die einträge auf diesem Stadtplan kosten nichts. ich habe mir das ganze eben noch mal genau angesehen, dort steht nirgendwo daß es etwas kostet. Bei Günther dagegen kosten die besseren Einträge sehr viel Geld! Zu viel Geld!

Zitat:
ist doch nur eine technische spielerei.


Aber eine schöne Spielerei. Zunge raus Da macht das Surfen und das suchen richtig spaß!!! Und man findet alles.

Weil ja alle Otterndorfer firmen mitmachen, kostet ja schließlich nichts Zunge raus

Zitat:
wenn ich auf otterndorf.de was suche kann ich auch ins normale branchenverzeichnes gehen, mir die straße raussuchen und dann auf den kostenlosen stadtplan gehen.


Gut, das normale Branchenverzeichnis bietet die Stadt ja auch an und auch kostenlos. Anders als Günther. Zunge raus


entschuldigung ferdinand,
aber du hast doch echt einen an der waffel. zum hundertsten mal : die einträge im interaktiven stadtplan der stadt kosten geld (egal ob große oder kleine firma (was für eine logik überhaupt ?). die standardeinträge sind bei günter kostenlos.

das sind zwei punkte die der wahrheit entsprechen und die du auch nicht verdrehen kannst.

25.03.2008 07:41 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls ist dieser Plan reichlich lahm, bis er sich aufgebaut hat. Naja, wenn die einträge nichts kosten kann ich ja meine neue Tätigkeit dort demnächst auch eingeben. Augenzwinkern

10.04.2008 17:03
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber auch wenn die Brancheneinträge dort kostenlos sind, ich werde mich dort mit Sicherherit nicht eintragen!

Diese "Fachleute" von diesem Stadtplan sind so genial, daß sie von allen Firmen etc. die sich dort eintragen lassen die Original-e-Mail-Adressen anzeigen. Das ist ja geradezu eine förmliche Einladung zum Spammen. großes Grinsen

Das macht in der heutigen Zeit doch kein Mensch mehr! Weder in Verzeichnissen noch auf Homepages. großes Grinsen

10.04.2008 17:27
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Aber auch wenn die Brancheneinträge dort kostenlos sind, ich werde mich dort mit Sicherherit nicht eintragen!

Diese "Fachleute" von diesem Stadtplan sind so genial, daß sie von allen Firmen etc. die sich dort eintragen lassen die Original-e-Mail-Adressen anzeigen. Das ist ja geradezu eine förmliche Einladung zum Spammen. großes Grinsen

Das macht in der heutigen Zeit doch kein Mensch mehr! Weder in Verzeichnissen noch auf Homepages. großes Grinsen


Wieso, Doc, das macht Guenther in seinem Branchenverzeichnis doch auch! Augenzwinkern

Und auf Homepages ist das Angeben der eMail-Adresse sogar Pflicht, zumindest auf geschäftlichen Seiten. Da kann man die nicht einfach weglassen weil man Angst vor Spams hat. Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 10.04.2008 17:57.

10.04.2008 17:56
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

emailadressen muss man doch auf geschäftlichen seiten nicht angeben oder ?

es langt doch eine kontaktmöglichkeit, also die firmenadresse ?!

11.04.2008 00:47 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mailadresse ist erforderlich -> § 5 TMG
http://bundesrecht.juris.de/tmg/index.html


Einfacher als die üblicherweise trockenen Gesetzestexte lesen sich die Empfehlungen für ein abmahnsicheres Impressum aber da:
http://www.linksandlaw.info/Impressumspf...ge-Angaben.html

__________________

11.04.2008 12:10 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
emailadressen muss man doch auf geschäftlichen seiten nicht angeben oder ?

es langt doch eine kontaktmöglichkeit, also die firmenadresse ?!


Moin Niclas,

leider ist das so nicht richtig. Für Geschäftssites besteht die gesetzliche Pflicht, die eMailadresse im Impressum anzugeben. Allerdings schlage ich den Spam-Robotern ein Schnäppchen, indem die Addys auf meinen Sites wie folgt angebe:

info(at)semaja(punkt)de

Da müssen die Spam-Scanner derzeit noch passen. großes Grinsen

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.04.2008 12:19 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Zitat:
Original von Nadermann
Aber auch wenn die Brancheneinträge dort kostenlos sind, ich werde mich dort mit Sicherherit nicht eintragen!

Diese "Fachleute" von diesem Stadtplan sind so genial, daß sie von allen Firmen etc. die sich dort eintragen lassen die Original-e-Mail-Adressen anzeigen. Das ist ja geradezu eine förmliche Einladung zum Spammen. großes Grinsen

Das macht in der heutigen Zeit doch kein Mensch mehr! Weder in Verzeichnissen noch auf Homepages. großes Grinsen


Wieso, Doc, das macht Guenther in seinem Branchenverzeichnis doch auch! Augenzwinkern


Nein, genau das mache ich nicht. Und das festzustellen ist mir auch sehr wichtig!

Wer bei mir einen Brancheneintrag bestellt, bekommt bei mir in diesem Eintrag eine interne Alias-e-Mailadresse. Die Mails an diesen Kunden werden dann bei mir intern zur Mail-Adresse des Kunden umgeleitet.

Ein Beispiel:

Wenn du hier klickst, landest Du in meinem Branchenverzeichnis für Otterndorf direkt bei einem Eintrag für meine Pferdesalbe (Semaja.de).

Dort findest Du in meinem Eintrag den Link e-Mail senden. Wenn du den anklickst, öffent sich dein e-Mailprogramm und Du siehst in der Adresszeile aber nicht meine "eigentliche" e-Mail-Adresse, sondern die folgende: semaja@mailer.stadt-land-aktuell.de

Die eigentliche e-Mail-adresse von Semaja.de wird dort also nicht preisgegeben! Spam-Scanner können sie nicht ermitteln.

Sie können nur die Addy semaja@mailer.stadt-land-aktuell.de registrieren.

So verfahre ich mit allen Kunden, die sich in meine branchenverzeichnisse eintragen lassen. Sollten sich in dieser Richtung Spams häufen, wendet sich der Kunde an mich und innerhalb weniger Sekunden ändere ich diese Alias-Adresse intern leicht ab und der Spam-Roboter schaut in die Röhre.

Von daher greifft diese Unterstellung eben gerade in meinen Portalen nicht!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.04.2008 12:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von News

...Allerdings schlage ich den Spam-Robotern ein Schnäppchen, indem die Addys auf meinen Sites wie folgt angebe:

info(at)semaja(punkt)de

Da müssen die Spam-Scanner derzeit noch passen. großes Grinsen

Liebe Grüße
Günter


Moin Günter,

ich kenne das was Du vorschlägst zwar auch von einigen Seiten, frage mich aber gerade ob das tatsächlich wasserdicht ist.
Normalerweise sollte jeder halbwegs klar denkende Mensch es hinbekommen (at) und (punkt) in eine gültige Mailadresse umzuesetzen.
Aber vor Gericht darauf ankommen lassen wollte ich das nicht unbedingt. Denn zumindest, wenn ich von einem Gerichtsurteil lese, dass nicht einmal ein Kontaktformular anstatt einer Mailadresse ausreicht kommen mir da so meine Zweifel.
schau mal da: http://www.linksandlaw.info/Impressumspf...ktformular.html

Das Problem ist einfach, dass wir in Deutschland dieses völlig aus den Fugen geratene Abmahnwesen haben.
Außerdem ist es doch traurig, dass der Gesetzgeber es nicht hinbekommen hat beim TMG Klarheit für private Seiten (vor allem Blogs) zu schaffen. Statt der Verwirrung die es vorher durch das TDG und den MDStV gibt es nun neue Unklarheiten. Aber das wird an dieser Stelle off-topic und wäre ein neuer Thread.

__________________

11.04.2008 12:46 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich gerade mal ein wenig mit dem interaktiven stadtplan befasst.

urteil : völlig überflüssig !!

das kostenlose branchenverzeichnis auf der homepage der stadt otterndorf ist nicht mehr online, nein man muss jetzt einen teuren werbeeintrag buchen im interaktiven stadtplan der sehr langsam und gewöhnungsbedürftig ist. gut das sich erst 20 firmen angemeldet haben.

standarteinträge müssen wieder kostenlos sein !!!

11.04.2008 13:35 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
das kostenlose branchenverzeichnis auf der homepage der stadt otterndorf ist nicht mehr online, nein man muss jetzt einen teuren werbeeintrag buchen im interaktiven stadtplan der sehr langsam und gewöhnungsbedürftig ist. gut das sich erst 20 firmen angemeldet haben.

standarteinträge müssen wieder kostenlos sein !!!


Wenn es so wäre, hätte ich nichts dagegen! großes Grinsen

Stimmt aber nicht, das das kostenlose Branchenverzeichnis gibt es bei otterndorf.de nach wie vor. Muss ich der Fairniß halber mal einräumen:

http://www.otterndorf.de/_Tourismus/A-Z/...20Informationen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.04.2008 14:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die a-z liste schon, aber es gibt das branchenverzeichnis nicht mehr, und das ist meiner meinung nach sehr viel wichtiger.

11.04.2008 16:12 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach so, ein Branchenverzeichnis gab es noch extra?

Naja, dann können die Firmen ja jetzt alle zu mir kommen. großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.04.2008 16:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jaja. es gab ein richtig großes branchenverzeichnes wo wirklich jede firma von otterndorf sich im laufe der zeit eingetragen hat. nun sind alle gelöscht und es sind nur noch 20 firmen online die kohle dafür bezahlt haben.

11.04.2008 16:24 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
jaja. es gab ein richtig großes branchenverzeichnes wo wirklich jede firma von otterndorf sich im laufe der zeit eingetragen hat. nun sind alle gelöscht und es sind nur noch 20 firmen online die kohle dafür bezahlt haben.


Nun, ich vermute mal, man wollte die Geschäftsleute in Otterndorf durch die Abschaffung des Branchenverzeichnisses zusätzlich "motivieren", im interaktiven Stadtplan zu annoncieren. Augenzwinkern

Aber, offenbar ging der Schuß nach hinten los. großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.04.2008 16:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
...
Diese "Fachleute" von diesem Stadtplan sind so genial, daß sie von allen Firmen etc. die sich dort eintragen lassen die Original-e-Mail-Adressen anzeigen. Das ist ja geradezu eine förmliche Einladung zum Spammen. großes Grinsen

Das macht in der heutigen Zeit doch kein Mensch mehr! Weder in Verzeichnissen noch auf Homepages. großes Grinsen


Der Doc mal wieder. Hat keine Ahnung, aber muss trotzdem was sagen.

Wenn Du selbst eine Homepage betreibst MUSST Du ein Impressum samt Emailadresse auf der Seite haben. (Es sei denn Du fällst unter die absoluten Ausnahmen nach TMG und packst da nur ein paar private Gedanken über die Spaziergänge mit Deinem Hund drauf.) Spammer hin oder - da gibt es keinen Umweg. Ansonsten ist es eine Einladung an Deine Wettbewerber Dir per Abmahnung finanziell zu schaden.


Und nun kommen wir dann mal zum der von Dir geschmähten Angabe der mailadressen in dem Stadtplan.
Tatsache ist, dass nicht von "allen Firmen" die dort verzeichnet sind auch eine Mailadresse angegeben ist. Mein Eindruck ist vielmehr der, dass bei der überwiegenden Zahl der dortigen Einträge weder ein Mailadresse, noch die Adresse der Homepage angegeben ist. Es ist also mehr ein Frage der kundenfreundlichkeit, ob eine Mailadresse angegeben wurde. Denn rechtlich ist es bei solchen Einträgen (=da keine Homepage), ob die Gewerbetreibenden dort in ihrer Anzeige eine Mailadresse angeben oder nicht. Das bleibt ihnen freigestellt, da Revilak als Betreiber des Stadtplandienstes die Pflichtangaben gem. TMG macht.
Wenn die einzelne Firma in ihrer Anzeige eine Mailadresse angibt ist es aber kundenfreundlich. Eine Spamgefahr sehe ich für die Adressen bei diesem Stadtplandienst allerdings nicht. Grund: Die ganze Geschichte ist in Javascript programmiert und damit für sog. Adress-Harvester die automatisiert Mailadressen sammeln schlecht bis gar nicht zugänglich.
Aus diesem Grund verwenden einige Leute auch Java-Script in Seiten die ansonsten auf html basieren um die Adresse vor harvestern zu schützen.

__________________

11.04.2008 16:57 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
die a-z liste schon, aber es gibt das branchenverzeichnis nicht mehr, und das ist meiner meinung nach sehr viel wichtiger.


Naja diese A-Z-Liste auf otterndorf.de, die Günter genannt hat ist doch im Prinzip wie ein Branchenbuch sortiert.

So gibt es z.B. unter "M":
Zitat:
Massagen
Medemfahrten
Mini-Car
Minigolf
Museen in Otterndorf


Unter dem Punkt Minicar finde ich da beispielsweise auch Eure Firma Niclas Augenzwinkern

Und so gibt es eigentlich zu allen möglichen Bereichen was. Wobei ich es nicht so ganz gelungen finde das man zu dieser Liste wohl nur unter dem Punkt "Tourismus" kommt. Nicht nur Touristen suchen mal was. Aber es gibt ja auch noch www.gelbeseiten.de Augenzwinkern

Bei Günter fehlt für den richtigen Erfolg die kritische Masse. Ist halt ein blöder Kreislauf: wenig Einträge -> es lohnt nicht da was zu suchen -> wenig Besucher -> es lohnt nicht da zu inserieren

Wobei sich für mich die Frage stellt wieso man seitens der Otterndorfer Unternehmer nicht mal das kostenlose Angebot von Günter wahrnimmt, wenn er die schon anschreibt und ihnen das anbietet. Augen rollen

__________________

11.04.2008 17:43 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Bei Günter fehlt für den richtigen Erfolg die kritische Masse. Ist halt ein blöder Kreislauf: wenig Einträge -> es lohnt nicht da was zu suchen -> wenig Besucher -> es lohnt nicht da zu inserieren

Ja, Jens, das ist exakt das Problem! Aber daran arbeite ich derzeitig verschärft.

Zitat:
Wobei sich für mich die Frage stellt wieso man seitens der Otterndorfer Unternehmer nicht mal das kostenlose Angebot von Günter wahrnimmt, wenn er die schon anschreibt und ihnen das anbietet. Augen rollen


Richtig, nur manche Raktionen auf meine e-Mail, in der ich kostenlose Brancheneinträge anbieten, sehen dann so aus:

Zitat:
Am Fri, 11 Apr 2008 11:15:43 +0200
Günter Ruks <....@..........> schrieb:

Sehr geehrter Herr Ruks,


> Einen kostenlosen Standardeintrag oder einen werbewirksamen
> Business-Auftrag! Prüfen Sie bitte selbst in aller Ruhe!

Wir haben und moechten keine Geschaeftsbeziehung mit Ihnen.
Bitte unterlassen Sie zukuenftig weitere Mails in dieser Richtung.

Mit freundlichen Gruessen
........... (.....@...........)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.04.2008 00:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du darfst ja auch nicht einfach jemandem fremden eine eMail schicken. Das ist ja eine SPAM, das ist nicht erlaubt. Kannst ihm lieber einen Brief schicken, das darfst du. großes Grinsen

12.04.2008 01:23
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Du darfst ja auch nicht einfach jemandem fremden eine eMail schicken. Das ist ja eine SPAM, das ist nicht erlaubt. Kannst ihm lieber einen Brief schicken, das darfst du. großes Grinsen


deinen beitrag will ich mal ebend unkommentiert stehen lassen, aber denkst du bitte wieder einmal an das copyright deines avatarbilds ??????? Augenzwinkern

12.04.2008 01:53 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Das Problem ist einfach, dass wir in Deutschland dieses völlig aus den Fugen geratene Abmahnwesen haben.
Außerdem ist es doch traurig, dass der Gesetzgeber es nicht hinbekommen hat beim TMG Klarheit für private Seiten (vor allem Blogs) zu schaffen. Statt der Verwirrung die es vorher durch das TDG und den MDStV gibt es nun neue Unklarheiten. Aber das wird an dieser Stelle off-topic und wäre ein neuer Thread.


Aber im Zusammenhang mit dem abmahnwesen in Deutschland gibt es gute Nachrichte:

http://www.niederelbe-forum.stadt-land-a...d=5759#post5759

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.04.2008 09:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Du darfst ja auch nicht einfach jemandem fremden eine eMail schicken. Das ist ja eine SPAM, das ist nicht erlaubt. Kannst ihm lieber einen Brief schicken, das darfst du. großes Grinsen


Trudchen, wie kommst du da denn drauf? Das ist so bei Telefonanrufen, nicht aber bei Briefen (per Post) oder bei e-Mails.

Günther darf theoretisch jeden anmailen, dessen eMailAddy er besitzt.

Hinzu kommt, daß es sich bei besagtem Adressaten von Günthers Mail ja wohl um eine Firma handelte. Die darf man sogar nach wie vor auch unbestellt anrufen.

Aber es sind wirklich schon seltsame vögel die so eine blöde Antwort schicken. *tocke-tocke!*

12.04.2008 13:02
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Trudchen, wie kommst du da denn drauf? Das ist so bei Telefonanrufen, nicht aber bei Briefen (per Post) oder bei e-Mails.

Günther darf theoretisch jeden anmailen, dessen eMailAddy er besitzt.

Hinzu kommt, daß es sich bei besagtem Adressaten von Günthers Mail ja wohl um eine Firma handelte. Die darf man sogar nach wie vor auch unbestellt anrufen.


Stimmt nicht, habe ich eben noch mal in einem Internetforum gelesen. Günther darf Firmen mit die er keine Geschäftsbeziehung hat nicht anmailen.

Da paß mal auf daß du kein Ärger mit den Firmen kriegst kriegst. Augen rollen

12.04.2008 21:19
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
entschuldigung ferdinand,
aber du hast doch echt einen an der waffel. zum hundertsten mal : die einträge im interaktiven stadtplan der stadt kosten geld (egal ob große oder kleine firma (was für eine logik überhaupt ?). die standardeinträge sind bei günter kostenlos.

das sind zwei punkte die der wahrheit entsprechen und die du auch nicht verdrehen kannst.


So, ich hab also einen an der Waffel??? böse Naja, wird man sehen:

Gestern war ich Augen- und Ohrenzeuge, wie ein Vertreter von Günther in einem Laden in Otterndorf (wo sag ich nicht Augenzwinkern ) Anzeigen für das Branchenverzeichnis verkaufen oder besser aufschwatzen wollte!!! Sowas Aufdringliches und Gelacktes! Augen rollen

Von wegen kostet nichts!!! >Bedenken Sie bitte was die Farbanzeige in ihrer Tageszeitung kostet! Dagegen ist es bei uns geschenkt!!!<

Und dann nannte er einen Preis von 800 EURO! Günther tolle Typen hast du da rumlaufen! Und dann log er noch, daß das Verzeichnis diekt auf der Homepage der Stadt verlinkt wäre!

Hier im Forum von sozialer Gerechtigkeit schwätzen und dann solche Drücker losschicken!

Niclas, wer hier wohl einen an der waffel hat unglücklich unglücklich unglücklich

16.04.2008 14:19
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Zitat:
Original von Niclas
entschuldigung ferdinand,
aber du hast doch echt einen an der waffel. zum hundertsten mal : die einträge im interaktiven stadtplan der stadt kosten geld (egal ob große oder kleine firma (was für eine logik überhaupt ?). die standardeinträge sind bei günter kostenlos.

das sind zwei punkte die der wahrheit entsprechen und die du auch nicht verdrehen kannst.


So, ich hab also einen an der Waffel??? böse Naja, wird man sehen:

Gestern war ich Augen- und Ohrenzeuge, wie ein Vertreter von Günther in einem Laden in Otterndorf (wo sag ich nicht Augenzwinkern ) Anzeigen für das Branchenverzeichnis verkaufen oder besser aufschwatzen wollte!!! Sowas Aufdringliches und Gelacktes! Augen rollen

Von wegen kostet nichts!!! >Bedenken Sie bitte was die Farbanzeige in ihrer Tageszeitung kostet! Dagegen ist es bei uns geschenkt!!!<

Und dann nannte er einen Preis von 800 EURO! Günther tolle Typen hast du da rumlaufen! Und dann log er noch, daß das Verzeichnis direkt auf der Homepage der Stadt verlinkt wäre!

Hier im Forum von sozialer Gerechtigkeit schwätzen und dann solche Drücker losschicken!

Niclas, wer hier wohl einen an der waffel hat unglücklich unglücklich unglücklich


Ferdinand, wenn Du hier weiter so rumspinnst, bin ich bald geneigt, Dir hier Hausverbot zu erteilen!

Der Vertreter, den Du gestern angeblich in einem Otterndorfer Geschäft gesehen haben willst - oder war das vielleicht doch eher in einem Traum? - war jedenfalls mit Sicherheit nicht in meinem Auftrag unterwegs!

Und weißt Du warum? - Weil ich überhaupt keine Vertreter beschäftige! Zumindest noch nicht!

Also unterlasse bitte diese Spinnereien!

Das ist jetzt die allerletzte Verwarnung!

Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.04.2008 23:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso, was ich geschrieben habe stimmt traurig

Das hab ich dort im Geschäft gehört. traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 17.04.2008 16:46.

17.04.2008 16:45
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ferdi, Du schriebst:

Zitat:
Original von Ferdinand
Gestern war ich Augen- und Ohrenzeuge, wie ein Vertreter von Günther in einem Laden in Otterndorf (wo sag ich nicht Augenzwinkern ) Anzeigen für das Branchenverzeichnis verkaufen oder besser aufschwatzen wollte!!! Sowas Aufdringliches und Gelacktes! Augen rollen


"ein Vertreter von Günther"??? Hat er das gesagt? Fiel mein Name oder der Name stadt-land-aktuell ? Kannst Du das bezeugen?

Oder hast Du Dir das zusammengereimt, als Du diesen Vertreter sahst?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.04.2008 17:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Direkt gefallen sind die Namen nicht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 17.04.2008 17:21.

17.04.2008 17:20
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh Ferdi,

dann kannst du sowas doch auch nicht behaupten! Augen rollen

Hast du einen Knall? Ne wirklich, da fällt mir nichts mehr ein verwirrt verwirrt verwirrt

17.04.2008 17:39
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Direkt gefallen sind die Namen nicht


Trägst du vieleicht eine gelbe Armbinde mit schwarzen Punkten drauf?????????????????????????

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.04.2008 08:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit ist wieder ein Vertreter vom "Interaktiven Stadtplan" unterwegs. Sucht nach weiteren Inserenten. Am Montag war er bei mir im Laden. Ein Eintrag kostet 790,- Euro für 3 Jahre. Ohne Kosten wird die Firma nicht aufgeführt.
Damit ist dieser Stadtplan völlig unvollständig und enthält nur bezahlte Einträge.

Es geht um den von der offiziellen Otterndorf.de Seite erreichbaren Stadtplan der Firma Revilak.

Läßt sich die Stadt die Verlinkung auf Ihrer Seite zu diesem komeriziellen Anbieter auch bezahlen?

07.05.2008 16:24 Peter ist offline Email an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ich glaube nicht, dass die Zeit an den Links "mitverdient", bin da aber nicht informiert drüber. Die Fa. Revilak betreibt für diverse Städte und Gemeinden in Deutschland diese interaktiven Stadtpläne.

Für die Stadt ist damit vielleicht auch ein lizenzrechtliches Problem gelöst, das ansonsten aufgetaucht wäre, wenn sie einen Stadtplan ins Netz gestellt hätten.

Schönen Tach noch !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.05.2008 17:00 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Helmut
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Hallo Peter,

ich glaube nicht, dass die Zeit an den Links "mitverdient", bin da aber nicht informiert drüber. Die Fa. Revilak betreibt für diverse Städte und Gemeinden in Deutschland diese interaktiven Stadtpläne.


Die Zeit? Die Zeit? großes Grinsen Sie meinen wohl die Stadt.

Das wäre ja auch wohl recht und billig: Wenn die Stadt dafür sorgt, daß Otterndorf ein professionelles Branchenverzeichnis bekommt, dazu mit einem zukunftsweisenden interaktiven Stadtplan, dann soll sie dafür auch ordentlich kassieren! Die Einnahmen kommen ja schließlich allen zugute!

Und der interaktive Stadtplan ist ja auch wirklich sehr gut gemacht. Sieht man doch gleich, wo welches Geschäft zu finden ist! Nicht zu vergleichen mit dem schädrigen Branchenverzeichnis von Herrn News.

Nein, nein, die Fa. Revilak zu verpflichten war eine weitsichtige Entscheidung!

Und ich verstehe auch Herrn Peter nicht. 790,- Euro für 3 Jahre sind doch gut angelegtes Geld. Wenn der Betrieb läuft, können Sie es doch sowieso absetzen. Also bitte, wo ist das Problem? Und die Anzeigen bei Herrn News sind ja auch nicht umsonst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helmut am 07.05.2008 17:14.

07.05.2008 17:13
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HelmutK
Und die Anzeigen bei Herrn News sind ja auch nicht umsonst.


Also doch! Hab ich doch gleich gesagt, daß die Einträge bei Günther auch Geld kosten! Aber mir glaubt ja keiner! traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 07.05.2008 17:24.

07.05.2008 17:23
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HelmutK

Die Zeit? Die Zeit? großes Grinsen Sie meinen wohl die Stadt.

Das wäre ja auch wohl recht und billig: Wenn die Stadt dafür sorgt, daß Otterndorf ein professionelles Branchenverzeichnis bekommt, dazu mit einem zukunftsweisenden interaktiven Stadtplan, dann soll sie dafür auch ordentlich kassieren! Die Einnahmen kommen ja schließlich allen zugute!


1. Wer Tippfehler findet, darf sie behalten Augenzwinkern Augenzwinkern

2. Ich habe doch, glaube ich, zum Ausdruck gebracht, dass nach meiner Meinung die Stadt eben nicht daran kassiert.

Zitat:
Original von HelmutK
Und ich verstehe auch Herrn Peter nicht. 790,- Euro für 3 Jahre sind doch gut angelegtes Geld. Wenn der Betrieb läuft, können Sie es doch sowieso absetzen.


Auch 790,00 Euro müssen wieder erwirtschaftet werden, wobei die Milchmädchenrechnung 790,00 geteilt durch 3 = 263,33 Euro natürlich nicht stimmt, weil die Gebühren schön im Voraus fällig werden. Und 790,00 Euro für nichts Vernünftiges auszugeben, sind eben 790,00 Euro zuviel.

Im Übrigen muss doch jeder Geschäftsmann selbst entscheiden, wie er Werbung machen will, und mehr ist das doch nicht. Wenn jemand meint, er müsse auf der otterndorf.de im interaktiven Stadtplan auftauchen, dann soll er und muss dann diese Gebühren zahlen, wenn er meint, er braucht das nicht, dann spart er sich das Geld. Das ist mit allen Portalen so. Auf bei Google wird dafür gezahlt, dass dich die Nutzer finden.

Zitat:
Original von Ferdinand
Also doch! Hab ich doch gleich gesagt, daß die Einträge bei Günther auch Geld kosten! Aber mir glaubt ja keiner!

Woll'n wir wirklich noch mal das Thema aufmachen??? verwirrt
Es gibt bei Günter Standardlinks, die kosten nichts, auch für die Gewerbetreibenden nicht (gibt es im Übrigen sehr selten) und es gibt Business-Links, die kosten Geld (übrigens weniger als 263,33€ / Jahr, bei einer Laufzeit von 3 Jahren).
Und jeder Gewerbetrebende, der sich bei Günter eintragen lässt, entscheidet selber, ob er dafür Geld bezahlen will (Businesslink) oder eben nicht (Standardlink).

Schönen Tach noch !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.05.2008 19:44 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
jaja. es gab ein richtig großes branchenverzeichnes wo wirklich jede firma von otterndorf sich im laufe der zeit eingetragen hat. nun sind alle gelöscht und es sind nur noch 20 firmen online die kohle dafür bezahlt haben.


Quatsch Niklas,

das Branchenverzeichnis ist unter otterndorf.de nach wie vor zu finden.

Beim Scheibenschießen kanst du offenbar besser gucken! großes Grinsen

Allerdings ist es bei weitem nicht so schön gestaltet und strukturiert wie das auf www.hadeln.eu von Günther. Augenzwinkern

13.05.2008 11:45
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schnulli, wenn du Niclas etwas schreiben willst, mußt du ihm eine e-Mail schicken. Er ist hier doch nicht mehr Moderator und ist auch nicht mehr zu sehen.

e-Mail müßte aber klappen Augenzwinkern

13.05.2008 12:56
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Er ist hier doch nicht mehr Moderator und ist auch nicht mehr zu sehen.


Liebe Gertrud,

natürlich ist Niclas noch weiter Moderator, er ist nur im Moment recht selten hier am Board.

Schönen Tach noch !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

13.05.2008 12:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Liebe Gertrud,

natürlich ist Niclas noch weiter Moderator, er ist nur im Moment recht selten hier am Board.

Schönen Tach noch !

Er hat aber bestimmt 6 Wochen nichts mehr geschrieben. cool

Sowas verjährt doch auch mal. großes Grinsen

Trude würde als Moderatorin viel mehr schreiben! Augenzwinkern

13.05.2008 13:10
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud

Er hat aber bestimmt 6 Wochen nichts mehr geschrieben. cool

Sowas verjährt doch auch mal. großes Grinsen

Trude würde als Moderatorin viel mehr schreiben! Augenzwinkern


Der letzte Post war vom 26.04. und ich glaube nicht, dass das verjährt. cool

Aber warum machst Du das Schreiben von der Moderatorentätigkeit abhängig. Ich lese gerne Deine Beiträge Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

13.05.2008 13:14 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sach mal Günther, warum schreibst du denn nicht an die Stadt und bittest darum, man möge dein Branchenverzeichnis (und vielleicht noch zusätzlich unser flottes forum) auch auf otterndorf.de verlinken?

So wird das nie etwas mit dir, du mußt dich auch schon mal etwas bewegen. großes Grinsen

Und das Anschreiben (auf keinen Fall per eMail) würde ich entsprechend gestalten: Schön unterwürflig, mit ganz leicht flehendem Ton, das mögen die auf dem Amt gerne!

Fühlen sich dann doch in ihrer Wichtigkeit bestätigt!

21.05.2008 03:08
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig, Dr. Nader hat Recht!

Die Stadt muß Dein Branchenverzeichnis auch verlinken, wenn Sie dort das einer anderen Firma verlinkt hat! Die Homepage der Stadt ist ja keine private Homepage, auf der der Inhaber schalten und walten kann, wie er will. Da gibt es schon die Verpflichtung zur Gleichbehandlung!

Also, warum schreibst du denen nicht mal. Sie müßen deine Site verlinken!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 25.05.2008 11:35.

25.05.2008 11:34
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
...

Also, warum schreibst du denen nicht mal. Sie müßen deine Site verlinken!



Würde mich schon mal interessieren woher Du die Erkenntnis nimmst, dass die das "müssen". Wäre gut wenn Du da mal die entsprechenden Paragraphen, oder von mir aus auch Urteile zitieren könntest.

Nach Deiner Argumentation könnte sich ja dann jeder der ein irgendwie geartetes Branchenverzeichnis betreibt bei allen möglichen Städten auf der Webseite eintragen lassen sofern diese auf irgendein anderes Branchenverzeichnis linken. Das ist doch weltfremd Ferdi.


Und bevor Ihr weiter auf www.otterndorf.de rumhackt und denen sagen wollt was sie zu tun und zu lassen haben, solltet Ihr Euch mal ein bißchen auf der Seite umschauen. Denn so ganz am Rande möchte mal darauf hinweisen, dass Günters Seite auf www.otterndorf.de sowieso schon als "Branchenverzeichnis stadt-land-aktuell" verlinkt ist -> hier klicken...

__________________

25.05.2008 13:39 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Sach mal Günther, warum schreibst du denn nicht an die Stadt und bittest darum, man möge dein Branchenverzeichnis (und vielleicht noch zusätzlich unser flottes forum) auch auf otterndorf.de verlinken?

So wird das nie etwas mit dir, du mußt dich auch schon mal etwas bewegen. großes Grinsen

Und das Anschreiben (auf keinen Fall per eMail) würde ich entsprechend gestalten: Schön unterwürflig, mit ganz leicht flehendem Ton, das mögen die auf dem Amt gerne!

Fühlen sich dann doch in ihrer Wichtigkeit bestätigt!


Lieber Doc, wer sagt Dir denn, dass ich genau das nicht schon längst getan habe?

Ich habe Herrn Zahrte in der Tat diesbezüglich angeschrieben. Übrigens per eMail, Dr. Nader. großes Grinsen Allerdings nicht, wie Du empfiehlst "schön unterwürflig, mit ganz leicht flehendem Ton", sondern in höflich angemessener Weise. smile

Liebe Grüße
News

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.05.2008 17:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Zitat:
Original von Ferdinand
...

Also, warum schreibst du denen nicht mal. Sie müßen deine Site verlinken!



Würde mich schon mal interessieren woher Du die Erkenntnis nimmst, dass die das "müssen". Wäre gut wenn Du da mal die entsprechenden Paragraphen, oder von mir aus auch Urteile zitieren könntest.

Nach Deiner Argumentation könnte sich ja dann jeder der ein irgendwie geartetes Branchenverzeichnis betreibt bei allen möglichen Städten auf der Webseite eintragen lassen sofern diese auf irgendein anderes Branchenverzeichnis linken. Das ist doch weltfremd Ferdi.

Richtig, Jens, so sehe ich es auch!

Zitat:
Und bevor Ihr weiter auf www.otterndorf.de rumhackt und denen sagen wollt was sie zu tun und zu lassen haben, solltet Ihr Euch mal ein bißchen auf der Seite umschauen. Denn so ganz am Rande möchte mal darauf hinweisen, dass Günters Seite auf www.otterndorf.de sowieso schon als "Branchenverzeichnis stadt-land-aktuell" verlinkt ist -> hier klicken...


Danke für den Hinweis, Jens, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Augenzwinkern

Freut mich sehr. smile

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.05.2008 17:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH