{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Tobias R. und Helmut Meier* und ihre Erfahrungen in der NAK » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Tobias R. und Helmut Meier* und ihre Erfahrungen in der NAK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tobias R.
Heute habe ich eine viel stärkere Beziehung
zu meinem Herrn Jesus Christus

Vorgeschichte:

Nun, ich wurde in die NaK "hinein geboren" und ging in jeden Gottesdienst, doch glaubte ich der NaK von Anfang an nicht wirklich. Dennoch bin ich hingegangen. Ich hielt es anfangs noch nicht für wichtig die Lehren der NaK anhand der Bibel zu prüfen. Ich glaubte immer, dass ich eine wahre Beziehung zu meinem Herrn Jesus hatte.


Erste Bedenken: ...


Weiter: http://www.nak-info.de/zeugniss/zeug18.htm



Zitat:
Nun möchte ich mich aber nicht mit Einzelheiten aufhalten, sondern eher eingehen auf Ihre Website die mir deshalb so gut gefallen hat, weil Sie nicht über die NAK herziehen, oder sogar arrogant mit dem erhobenen Zeigefinger auftreten, sondern mit sehr viel Einfühlungsvermögen die NAK als Irrglaube entlarven. Dies hat mich sehr angesprochen und wachgerüttelt.

Weiter: http://www.nak-info.de/zeugniss/zeug14.htm

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.12.2011 19:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn dieser Bericht der Wahrheit entsprechen sollte, so kann man da leider wirklich von einer unbiblischen Irrlehre reden!

Zitat:
Sündenvergebung
in der Neuapostolischen Kirche


Einleitung


In der Neuapostolischen Kirche wird gelehrt, dass eine Vergebung der Sünden ausschließlich durch die Freisprache eines Apostels oder eines von ihm beauftragten priesterlichen Amtes erlangt werden kann.

Weiter: http://www.nak-info.de/betracht/suendenvergebung.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.12.2011 20:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr interessantes Interview mit dem NAK-Aussteiger Lutz Jusko!

Die Neuapostolische Kirche: Heilsweg oder Sackgasse? - Lutz Jusko, ein Ex-Neuapostolischer berichtet über Gründe seines Austiegs -

Sehr interessant, sehr informativ:


128 kbit/sec.

oder:

32 kbit/sec.


Frage an alle, die sich dieses Gespräch mit Lutz Jusko angehört haben: Was denkt Ihr, wie gehen wir Christen mit den Anhängern dieser Irrlehre um?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.01.2012 02:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ein sehr interessantes Interview mit dem NAK-Aussteiger Lutz Jusko!

Die Neuapostolische Kirche: Heilsweg oder Sackgasse? - Lutz Jusko, ein Ex-Neuapostolischer berichtet über Gründe seines Austiegs -

Sehr interessant, sehr informativ:


128 kbit/sec.

oder:

32 kbit/sec.


Frage an alle, die sich dieses Gespräch mit Lutz Jusko angehört haben: Was denkt Ihr, wie gehen wir Christen mit den Anhängern dieser Irrlehre um?



Nun ja,jetzt versuchst du hier Mitstreiter für dich zu finden,nachdem sich kein einziger im Christsein.com Forum an deiner Hetzerei gegen die NAK interessierte.

Was ist den an den Schwindeleien eines Lutz Jesko so interessant und informativ?

Wer von deinen Hauseigenen Medien hat den dieses angebliche"Interview"zurechtgeschnippelt?Idea oder Bibel TV oder....?
Eine Quelle läßt sich da wohlweißlich nicht erkennen.

Die Antworten ominöser Fragen wurden dem stammelnden Jusko vom "Moderator" doch förmlich in den Mund gelegt und das ist einem doch sonst so"belesenen"Mann wie dir Conny Günter,nicht aufgefallen.

Solche Artikel über die NAK werden nur Früchte tragen bei Leuten die von der NAK keinen blassen Schimmer haben oder ihr eigenes Denken nicht benötigen.

Es ist niemand verpflichtet mit dem Glaubensstil der NAK konform zu sein, sollte aber auch nicht allen hetzerischen Angriffen Beifall klatschen.

Conny-Günter,das die Nak Irrlehren verbreitet kannst du nicht belegen,du solltest in dieser Richtung zurückhaltender sein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 22.01.2012 07:46.

22.01.2012 07:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Ein sehr interessantes Interview mit dem NAK-Aussteiger Lutz Jusko!

Die Neuapostolische Kirche: Heilsweg oder Sackgasse? - Lutz Jusko, ein Ex-Neuapostolischer berichtet über Gründe seines Austiegs -

Sehr interessant, sehr informativ:


128 kbit/sec.

oder:

32 kbit/sec.


Frage an alle, die sich dieses Gespräch mit Lutz Jusko angehört haben: Was denkt Ihr, wie gehen wir Christen mit den Anhängern dieser Irrlehre um?



Nun ja,jetzt versuchst du hier Mitstreiter für dich zu finden,nachdem sich kein einziger im Christsein.com Forum an deiner Hetzerei gegen die NAK interessierte.

Was ist den an den Schwindeleien eines Lutz Jesko so interessant und informativ?

Wer von deinen Hauseigenen Medien hat den dieses angebliche"Interview"zurechtgeschnippelt?Idea oder Bibel TV oder....?
Eine Quelle läßt sich da wohlweißlich nicht erkennen.

Die Antworten ominöser Fragen wurden dem stammelnden Jusko vom "Moderator" doch förmlich in den Mund gelegt und das ist einem doch sonst so"belesenen"Mann wie dir Conny Günter,nicht aufgefallen.

Solche Artikel über die NAK werden nur Früchte tragen bei Leuten die von der NAK keinen blassen Schimmer haben oder ihr eigenes Denken nicht benötigen.

Es ist niemand verpflichtet mit dem Glaubensstil der NAK konform zu sein, sollte aber auch nicht allen hetzerischen Angriffen Beifall klatschen.

Conny-Günter,das die Nak Irrlehren verbreitet kannst du nicht belegen,du solltest in dieser Richtung zurückhaltender sein.



Sind dir die Argumente ausgegangen,Conny-Günter?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.01.2012 22:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man achte auf die Feinheiten! Tatsächlich schrieb ich:

Zitat:
Original von Günter
Wenn dieser Bericht der Wahrheit entsprechen sollte, so kann man da leider wirklich von einer unbiblischen Irrlehre reden!

Zitat:
Sündenvergebung
in der Neuapostolischen Kirche


Einleitung


In der Neuapostolischen Kirche wird gelehrt, dass eine Vergebung der Sünden ausschließlich durch die Freisprache eines Apostels oder eines von ihm beauftragten priesterlichen Amtes erlangt werden kann.

Weiter: http://www.nak-info.de/betracht/suendenvergebung.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.01.2012 23:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du schriebst diesen hetzerischen Satz:

Frage an alle, die sich dieses Gespräch mit Lutz Jusko angehört haben: Was denkt Ihr, wie gehen wir Christen mit den Anhängern dieser Irrlehre um?

Was heißt denn "wir Christen",sind die NAKler keine?

Ich weiß ja nicht wie alt deine Beiträge sind,aber sie sind nicht mehr auf dem neusten Stand,somit olle Kamellen.
Aber für dich waren sie aber ein gefundenes Fressen für den Versuch der Nak eine Irrlehre unterzujubeln.

Schon vor Jahren verkündete Stammapostel Leber:
Nach der Anerkennung der Taufe, die in einer anderen Kirche vollzogen wurde, gesteht die NAK nun anderen Christen auch eine gültige Sündenvergebung zu. Die Bibel läßt einfach keine Interpretation im Sinne des klassischen NAK-Verständnisses zu.
Ob auch ohne Apostelamt die Sündenvergebung gilt, ist eine souveräne Entscheidung Gottes.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.01.2012 03:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Was denkt Ihr, wie gehen wir Christen mit den Anhängern dieser Irrlehre um?

Na ja, so wie die anderen Christen mit den Irrlehren der Evangelikalen umgehen - tolerant.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.01.2012 08:38.

24.01.2012 08:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH