{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Kim Jong II-Fragen an Psychologen: Tränen auf Befehl? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Kim Jong II-Fragen an Psychologen: Tränen auf Befehl? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Tod des langjährigen Herrschers Kim Jong Il scheint die Nordkoreaner in tiefe Trauer zu stürzen.
Die öffentlichen Gefühlsausbrüche kommen nach Einschätzung des Hamburger Diplom-Psychologen Michael Thiel allerdings größtenteils nicht von Herzen.

Im Fernsehen sind tausende weinende Menschen zu sehen. Sind diese Bilder echt?
Thiel: «Die Bilder sind sicherlich echt, die Frage ist, ob die Emotionen, die wir da gesehen haben, wirklich immer vom Herzen her kommen.
Und da habe ich meine Zweifel. Wir haben es mit einer Diktatur zu tun - in einem Ausmaß, wie wir Westler es uns kaum vorstellen können.
Wenn dort Trauer verordnet wird, dann wird getrauert. Je mehr, umso besser.»
Kann man tatsächlich anordnen, dass ein ganzes Land in Tränen ausbricht? Thiel: «Tränen auf Befehl - das können nicht nur Schauspieler, sondern auch Menschen, die es von klein auf gewohnt sind, von oben gesagt zu bekommen, was sie zu denken, zu fühlen, zu tun und zu lassen haben.»

http://www.nordsee-zeitung.de/nachrichte...rid,683469.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.12.2011 04:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH