{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Wetter » Der Beerster Klimaskeptiker Puls: Das ist nur Panikmache » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Der Beerster Klimaskeptiker Puls: Das ist nur Panikmache Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dürren, Hitzewellen, Überschwemmungen: Auch 2011 wurde die Welt von vielen Naturkatastrophen heimgesucht.

Der ungebremste Ausstoß von Kohlendioxid wird die Situation noch verschlimmern, warnt der Weltklimarat und mit ihm weltweit das Gros der Experten.
Ganz anders schätzt der Bederkesaer Meteorologe Klaus-Eckart Puls die Lage ein. Er hält solche Aussagen für Panikmache.
„Eine Beschleunigung des Meeresspiegelanstiegs ist nicht belegt.“
Der Beerster Klimaskeptiker, Sprecher des Europäischen Instituts für Klima und Energie, geht davon aus, dass Menschen nur einen sehr geringen Einfluss auf das Klima haben.
Mit dieser Meinung widerspricht der 72-Jährige der Mehrheit der Klimaforscher. Seine Thesen gelten daher als sehr umstritten.
Mit Klaus-Eckart Puls sprach unser Redaktionsmitglied Jens Gehrke.


http://www.nordsee-zeitung.de/region/cux...rid,683158.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.01.2012 04:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der gute Mann ist für mich ein Irrläufer der Wissenschaft .
Die Nord-Ostpassage , die abschmelzenden Gletscher , der auftauende Permafrostboden und die nach Norden vordringenden Arten von Flora und Fauna , sind ihm anscheinend entgangen .

All diese Lichter sind menschliche Siedlungen .
Es entsteht dort Wärme und natürlich Abgase wie z. B. Co² .



http://www.welt.de/wissenschaft/article1...-bei-Nacht.html

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.01.2012 10:42 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie im Märchen: Statt Stroh zu Gold, wird CO2 zu Geld - oder Die CO2-Lüge!


http://www.postswitch.de/wissenswertes/d...e-co2-luege.htm

Mit 6x Video über die CO2 Lüge.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.01.2012 12:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles Quatsch, Max, die vom Menschen gemachte Erderwärmung ist Realität, die Zunahme des CO2 in der Atmosphäre aufgrund des Gebrauchs fossiler Brennstoffe auch, damit ist auch der Treibhauseffekt erwiesen und und und...

Wer den Klimawandel bezweifelt, sollte schnell Grundstücke in Bangla Desh kaufen, in Küstennähe kriegst du da das Land nachgeschmissen, aber ein paar Videos helfen nicht, um es gegen die See zu sichern.

ps in der ersten Minute des ersten Videos gleich drei Lügen, was soll das?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 03.01.2012 13:07.

03.01.2012 13:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hätte nicht gedacht das du dich so leicht von der CO2 Lügen-Lobby beeindrucken läßt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.01.2012 13:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Hätte nicht gedacht das du dich so leicht von der CO2 Lügen-Lobby beeindrucken läßt.

Ich hab' halt 'ne wissenschaftliche Ausbildung und kann dementsprechend Quellen einschätzen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.01.2012 13:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die lukrativen Lügen der Wissenschaft. Ist es denkbar, daß Wissenschaftler lügen?

Zitat:
Daß allgemein akzeptierte Theorien grundsätzlich falsch sind? Etwa auch die "Klimakatastrophe2, das "Ozonloch", "AIDS" bis hin zu Krebs und Chemotherapie, mit fatalen Folgen für uns alle? Das Buch beschreibt, was viele irgendwie ahnen: Wir werden von Wissenschaftlern und Medien in wichtigen Fragen belogen! Die Motive: Geltungssucht, Millionenbeträge und Nachlässigkeit. Dem Autor gelingt es, die Zusammenhänge mit dem Blick für das Wesentliche und in klaren Worten so zu erläutern, daß sie jeder leicht versteht. Er zeigt, wie falsche Theorien entstehen, wie Kritiker kaltgestellt werden und wie abweichende Meinungen einer allgemeinen Zensur zum Opfer fallen. Das alles wird belegt mit Hunderten von Quellen und Zitaten. Die Erkenntnisse dieses Buches sind reiner Sprengstoff für diejenigen, die durch Desinformation der Öffentlichkeit zu Macht und Ansehen gekommen sind. Doch sie sind befreiend für uns alle, denen man Angst eingeredet hat vor Klimawandel, AIDS, UV-Strahlen, Krebs usw., denn es werden auch die Lösungen gezeigt, die man uns sonst verschweigt. Trotz der wissenschaftlichen Themen liest sich das Buch leicht und mit Vergnügen, da sich der Autor - respektlos und leicht verständlich - gelegentliche ironische Seitenhiebe nicht verkneifen kann. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und erschließt dem Leser eine Fundgrube brisanter Informationen. Es war selten so spannend und faszinierend wie in diesem Buch, mehr über die Hintergründe von Wissenschaft und Politik zu erfahren.


http://www.weltbild.de/3/14954001-1/buch...uktbeschreibung

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.01.2012 14:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Johannes Jürgenson - Visionärer Autor oder rechtslastiger Scharlatan?

http://www.allmystery.de/themen/mg74034

Da hast du dir ja den Richtigen ausgesucht .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.01.2012 14:57 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Johannes Jürgenson - Visionärer Autor oder rechtslastiger Scharlatan?

http://www.allmystery.de/themen/mg74034

Da hast du dir ja den Richtigen ausgesucht .


Was weißt du von Johannes Jürgenson?
Bezieht sich dein Wissen lediglich von den "Psychos"die bei Allmysterie schwadronieren? happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.01.2012 15:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Johannes Jürgenson studierte Physik und Medizin und arbeitete in einer naturheilkundlich orientierten Praxis.

Bei seinen Studien waren ihm immer wieder Widersprüche aufgefallen, Forschungen, die zum gelehrten Wissen im krassen Gegensatz stehen. Er ignorierte solche Hinweise jedoch nicht sondern versuchte, ihnen auf den Grund zu gehen.

So entdeckte er nach und nach immer neue Themen, bei welchen wir systematisch falsch informiert werden, selbst dort, wo sich die Wissenschaft auf „sicheren Füßen“ wähnt. Das mag oft an der Bequemlichkeit liegen, einfach zu akzeptieren was alle glauben, manchmal stecken jedoch handfeste wirtschaftliche Motive dahinter.

Aber Jürgenson sucht auch nach versteckten Wahrheiten, nach verschwiegenen Lösungen, speziell in der Medizin. Von seinen Freunden und Patienten immer wieder danach befragt, begann er das von ihm Entdeckte so aufzuschreiben, daß es für jeden verständlich ist.

Wegen der Fülle des Materials wurde bald ein Buch daraus: „Die lukrativen Lügen der Wissenschaft“.

Es folgten zwei weitere Bücher mit politischem Schwerpunkt: „Das Gegenteil ist wahr“, Band 1 und 2. Jürgenson lebt zurückgezogen, er hält keine Vorträge und forscht privat weiter.

http://www.magazin2000plus.de/index.php?...oren&Itemid=698

Allein die reisserische Aufmachung seiner Bücher ,daß im Net kaum etwas über ihn zu erfahren ist ,und daß er in unheimlich vielen Bereichen nach sicher vorhandenen Fehlern sucht ,und dann alles mit einer Priese Verschwörungstherie würzt , läßt ihn für mich unglaubwürdig erscheinen .
Ein Foto von ihm habe ich auch nicht gefunden .
Ich vermute , er ist auf Kohle aus .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.01.2012 16:38 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann ist definitiv ein Scharlatan:

Zitat:
Wenn Außerirdische wirklich beliebige Fähigkeiten hätten, dann bräuchten wir erst gar nicht darüber nachzudenken. Verstehen wir ja doch nicht. Genau das aber glaube ich aber nicht. Wenn, um beim Beispiel zu bleiben, UFOs unerklärliche Manöver fliegen, dann ist das nicht „unphysikalisch", sonst würde es nicht stattfinden. Es ist lediglich mit unserem derzeitigen Wissensstand nicht erklärbar.
(...)
PDF


"Wenn Außerirdische (...) beliebige Fähigkeiten hätten (...)" - so ein Humbug, die Naturgesetze gelten überall im Universum. Deshalb waren auch noch keine Außerirdischen hier und wir brauchen uns in der Tat keine Gedanken über die "Fähigkeiten" Außerirdischer, die eventuell die unseren übersteigen, Gedanken zu machen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.01.2012 23:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH