{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » "Makaber": Mit der Deutschen Bank auf den Tod wetten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

"Makaber": Mit der Deutschen Bank auf den Tod wetten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Deutsche Bank gerät wegen eines ethisch zweifelhaften Fonds mit einer morbiden Anlage-Idee erneut in die Kritik.

Die Ombudsstelle des Bankenverbandes verurteilte laut einem "Spiegel"-Bericht einen Fonds, bei dem auf die Lebenserwartung von Menschen spekuliert wird. "Dies ist mit unserer Wertordnung, insbesondere der in ihrem Mittelpunkt stehenden Unantastbarkeit der menschlichen Würde, kaum in Einklang zu bringen", schrieb die Ombudsstelle laut dem Nachrichtenmagazin einem Anleger.
Ein Gericht müsse nun die Frage klären, ob die "Wette auf die Lebensdauer eines ausgewählten Personenkreises nicht gegen sich aus unserer Sittenordnung ergebende Verhaltensverbote verstößt". Die Bank wollte sich zu dem Bericht am Sonntag auf Anfrage nicht äußern.


http://www.volksstimme.de/nachrichten/de...Tod-wetten.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.02.2012 01:24 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wer dieser Art "Wetten" in Deutschland erlaubt hat!!!

Na, wer war das noch gleich? - Richtig, das passierte ja unter rot-grün!!!

Aber, wenn ich da hier jetzt so schreibe, finden das die Anhänger von rot-grün bestimmt wieder in Ordnung - denn: der Gerd hat ja niemals einene Fehler gemacht!!!


happy2 happy2 happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.02.2012 02:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wer dieser Art "Wetten" in Deutschland erlaubt hat!!!

Na, wer war das noch gleich? - Richtig, das passierte ja unter rot-grün!!!

Aber, wenn ich da hier jetzt so schreibe, finden das die Anhänger von rot-grün bestimmt wieder in Ordnung - denn: der Gerd hat ja niemals einene Fehler gemacht!!!


happy2 happy2 happy2



mauer mauer mauer

Kompass 3 Fonds wurden erst 2007 eingeführt.
Was hatte da denn nun noch Rot-Grün oder gar Schröder mit zu tun?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.02.2012 03:22 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
mauer mauer mauer

Kompass 3 Fonds wurden erst 2007 eingeführt.
Was hatte da denn nun noch Rot-Grün oder gar Schröder mit zu tun?


Bvor Du Dir Deine Kopf zu früh stösst. Augenzwinkern Ich schrieb hie nicht von der Einführung irgendwelcher Fonds. Ich schrieb von den gesetzlichen Grundlagen, die solche Wetten und Zockereien erlauben. Und die wurden von rot-grün gelegt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.02.2012 11:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder diese anti-Schröder Scheisse...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.02.2012 11:59 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Schon wieder diese anti-Schröder Scheisse...


Der Name Schröder fiel doch überhaupt nicht. Aber darf man die Verantwortlichen für eine falsche Politik nicht nennen, nur weil sie Schröder, Münte oder Asmussen heißen?

Seltsdam, seltsam ...


Ich empfehle zu Lektüre diesen Thread: http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...eadid=2421&sid=

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.02.2012 12:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Schon wieder diese anti-Schröder Scheisse...


Der Name Schröder fiel doch überhaupt nicht.

Darf man als angeblicher Christ so ungeniert lügen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 06.02.2012 12:21.

06.02.2012 12:21 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Schon wieder diese anti-Schröder Scheisse...


Der Name Schröder fiel doch überhaupt nicht.

Darf man als angeblicher Christ so ungeniert lügen?


Bitte genau lesen. happy2

Ich schrieb einerseits:

"Richtig, das passierte ja unter rot-grün!!!"

Weiter schrieb ich:

"Aber, wenn ich da hier jetzt so schreibe, finden das die Anhänger von rot-grün bestimmt wieder in Ordnung - denn: der Gerd hat ja niemals einene Fehler gemacht!!!"

Wie gesagt, der Name Schröder fiel nicht. happy2


Übrigens: Die ganzen Ablenkmanöver ändern nichts daran, dass die Banken unter den rot-grünen Regierungen und unter der schwarz-roten Regierung dereguliert worden sind. Und damit wurden die Voraussetzumngen dafür geschaffen, dass solche Zockereien überhaupt erlaubt sind!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.02.2012 12:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich sage "Jupp anne Latt" war schwul, fällt der Name "Jesus" auch nicht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.02.2012 10:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH