{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Matthäus-Maier tritt zurück » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadermann
Gast


Matthäus-Maier tritt zurück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Se war schon als SPD-Politikerin (ehem. finanzpolitische Sprecherin der SPD) eine Null-Nummer: Ingrid Matthäus-Maier

Nun ist die Chefin der staatlichen KfW-Bankengruppe zrückgetreten. Sie war im Zusammenhang mit der Krise der Mittelstandsbank IKB, die zu rund 45 Prozent der KfW gehört, in die Kritik geraten. Laut KfW-Verwaltungsrat Koppelin muss die IKB weitere 1,8 Milliarden Euro abschreiben - was die Bank aber umgehend dementierte.

Tja zickig sein und das richtige Parteibuch zu haben genügt eben nicht! smile

Gut, daß sie sich aus der Politik zurückgezogen hat. Nicht auszudenken, wenn MM Bundesministerin geworden wäre!

07.04.2008 17:27
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So wie ich mit bekommen habe, ist sie aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

07.04.2008 20:11 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
So wie ich mit bekommen habe, ist sie aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten.


Laß dir von mir als Doc sagen, daß man sowas in solchenen Situationen gerne sagt Augenzwinkern

Daß einen darartige fehlleistungen aber krank machen können, ist doch auch nicht zu bestreiten.

07.04.2008 20:24
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum tritt Herr Koppelin eigentlich nicht zurück?

Solche Falschmeldungen sollte man nicht raushauen, wenn man selber genauso mitverantwortlich ist:

Zitat:
(...) KfW-Kontrolleur Jürgen Koppelin, Politiker der FDP (...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,545972,00.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.04.2008 09:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Matthäus-Maier tritt zurück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Se war schon als SPD-Politikerin (ehem. finanzpolitische Sprecherin der SPD) eine Null-Nummer: Ingrid Matthäus-Maier

Nun ist die Chefin der staatlichen KfW-Bankengruppe zrückgetreten. Sie war im Zusammenhang mit der Krise der Mittelstandsbank IKB, die zu rund 45 Prozent der KfW gehört, in die Kritik geraten. Laut KfW-Verwaltungsrat Koppelin muss die IKB weitere 1,8 Milliarden Euro abschreiben - was die Bank aber umgehend dementierte.

Tja zickig sein und das richtige Parteibuch zu haben genügt eben nicht! smile

Gut, daß sie sich aus der Politik zurückgezogen hat. Nicht auszudenken, wenn MM Bundesministerin geworden wäre!


Man sollte hier nicht die ehemalige politische Herkunft von Matthäus-Maier vergessen.
Und ich glaube auch nicht das ein Provinc Doc. wie Nader durch eine Ferndiagnose feststellen kann ob diese Frau nun wirklich aus Gesundheitlichen Gründen
zurücktritt oder sonst weswegen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.04.2008 21:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH