Günter
Administrator
|
|
|
26.03.2012 23:58 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Also ich bin auch für die Abschaffung der Praxisgebühr, dann hab ich weniger zu buchen jeden Tag und weniger abzurechnen mit den Kassen
Aber im Ernst, die Debatte ist doch nicht neu? Statt vehement jetzt die Abschaffung der Praxisgebühr zu fordern, sollte die Politik erstmal beigehen und den Kassen auf die Füße treten, damit sie die Überschüsse an die Versicherten weitergeben - es gibt immer noch genügend Kassen, die einen Zusatzbeitrag fordern und genügend Kassen, die mangels finanzieller Mittel sich zusammenschließen müssen.
Nein, unser Finanzminister im Rolli kürzt lieber den Bundeszuschuss, damit er mehr Geld zur Verfügung hat, das er nach Griechenland und den anderen armen Staaten schicken kann. Was aus unserer Rente wird, und aus dem Wahl"versprechen" Mehrwertsteuererhöhung auf 19% kommt mit 1% auch der Stützung der Rentenversicherung zu gute - ach ich vergaß, versprechen heißt ja, man muss das ja nicht halten.
28.03.2012 22:03 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Günter
Wo er Recht hat, hat er Recht! |
|
Wo hat er denn Recht? Bei der Aussage, dass jemand nicht zum Arzt geht, weil er keine 10 Euro in der Tasche hat, aber sich Gregor Gysi als Anwalt leisten kann?
Oder bei der Aussage, dass die PDS - ähm, ne DIE LINKE - schon immer das gefordert hat, aber leider ja nicht an der Regierung war, und deshalb alle anderen Parteien gegen den Antrag gestimmt haben?
Oder hat er Recht, bei der Aussage, dass ja der Bundestag jetzt gleich das Gesetz beschließen kann, weil es ja in Deutschland kein "Gesetzgebungsverfahren" für ihn zu geben scheint?
Nein, ich hab nur Platitüden und Stammtischparolen gehört - ein Demagoge Durch und Durch.
31.03.2012 00:15 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
|
08.11.2012 12:12 |
|
|