{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Wieso sind der SPD Eltern, die ihr Kind in eine Kita geben, mehr wert ...? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Wieso sind der SPD Eltern, die ihr Kind in eine Kita geben, mehr wert ...? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso sind der SPD Eltern, die ihr Kind in eine Kita geben, mehr wert, als Eltern, die ihr Kleinkind zu Hause erziehen?

Man fragt sich manchmal wirklich, in welche Richtung die Familienpolitik in Deutschland gehen soll!!!

Zitat:

SPD startet Kampagne Koalition kann sich nicht über Betreuungsgeld einigen


23.04.2012 ·

Angesichts des Streits um das Betreuungsgeld hat die SPD eine Kampagne gestartet, die sich „für Kitas statt Betreuungsgeld“ einsetzt. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Kauder forderte derweil, Erziehungszeiten auf die Rente anzurechnen.

Von Stephan Löwenstein, Berlin

Die SPD hofft angesichts des fortdauernden Streits in der Union über das Betreuungsgeld auf zusätzliche Stimmengewinne bei den anstehenden Wahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen durch eine Kampagne zu dem Thema. Der Parteivorstand reiste am Montag nach Kiel, um unter anderem die Aktion „Für Kitas statt Betreuungsgeld“ zu beginnen.

Der SPD-Vorsitzende Gabriel sagte, die von der Koalition geplante neue Leistung für Familien, in denen ein Kleinkind nicht öffentlich betreut wird, zeuge von einem „Uraltbild von Familie und Erziehung“. Man werde auch eine Verfassungsklage dagegen prüfen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-11727957.html



Herr Gabriel, Sie meinen also, eine Leistung für Familien, in denen ein Kleinkind nicht öffentlich betreut wird, zeuge von einem „Uraltbild von Familie und Erziehung“? Aha, der nächste Schritt gegen das vermeindliche Uraltbild wird dann wohl sein, dass die Teilnamhe an den Kitas Pflicht wird und man den Eltern die Kinder gleich wegnimmt, um sie entsprechend zu indoktinieren. So etwas kennen wir doch ...

Mit welchem Recht will Gabriel den Eltern indirekt vorschreiben, wie und wo sie ihre Kinder zu erziehen haben? Dass Eltern ihre Kleinkinder selber erziehen, ist und war die natürlichste Sache der Welt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.04.2012 21:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch für kita anstatt betreuungsgeld! sehe durch dieses vorhaben nur nachteile für die kleinen und das wenige geld wäre doch sowieso nur ein kleiner tropfen auf den heißen stein - das kann man besser investieren; in kitas.

24.04.2012 21:59 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
also ich bin auch für kita anstatt betreuungsgeld! sehe durch dieses vorhaben nur nachteile für die kleinen und das wenige geld wäre doch sowieso nur ein kleiner tropfen auf den heißen stein - das kann man besser investieren; in kitas.


Aber wäre es nicht ein Zeichen für eine demokratische Herangehensweise, wenn man es den Eltern überlassen würde, welche Form der Erziehung sie vorziehen und dann beide Erziehungsformen gleich gerecht fördern würde?

Besonders der oben von Günther zitierte Satz von SPD-Chef Gabriel, dass die von der Koalition geplante neue Leistung für Familien, in denen ein Kleinkind nicht öffentlich betreut wird, von einem „Uraltbild von Familie und Erziehung“ zeuge, finde ich sehr schlimm!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 24.04.2012 22:09.

24.04.2012 22:04
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Wieso sind der SPD Eltern, die ihr Kind in eine Kita geben, mehr wert ...? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wieso sind der SPD Eltern, die ihr Kind in eine Kita geben, mehr wert, als Eltern, die ihr Kleinkind zu Hause erziehen?

Man fragt sich manchmal wirklich, in welche Richtung die Familienpolitik in Deutschland gehen soll!!!

Das ist doch gesellschaftlicher Konsens, dass eine frühkindliche Erziehung in der Kita beginnen soll, damit alle Kinder möglichst gleiche Chancen haben.

Zitat:
Original von Günter
Herr Gabriel, Sie meinen also, eine Leistung für Familien, in denen ein Kleinkind nicht öffentlich betreut wird, zeuge von einem „Uraltbild von Familie und Erziehung“? Aha, der nächste Schritt gegen das vermeindliche Uraltbild wird dann wohl sein, dass die Teilnamhe an den Kitas Pflicht wird und man den Eltern die Kinder gleich wegnimmt, um sie entsprechend zu indoktinieren. So etwas kennen wir doch ...

Mit welchem Recht will Gabriel den Eltern indirekt vorschreiben, wie und wo sie ihre Kinder zu erziehen haben? Dass Eltern ihre Kleinkinder selber erziehen, ist und war die natürlichste Sache der Welt.

Niemand will irgendjemandem etwas vorschreiben, aber wer sein Kind in die Kita gibt, hat halt höhere Kosten.

Und alle Eltern bekommen Kindergeld, es gibt hier keine Benachteiligung der Eltern, die dies nicht wollen.

Und was "Indoktrination" angeht, so müssen hier alle christlichen Vertreter ganz schön den Mund halten, denn mit deren "Indoktrination" sind wir alle groß geworden.

Weg mit der "Herdprämie"!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.04.2012 22:23.

24.04.2012 22:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Wieso sind der SPD Eltern, die ihr Kind in eine Kita geben, mehr wert ...? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Niemand will irgendjemandem etwas vorschreiben, aber wer sein Kind in die Kita gibt, hat halt höhere Kosten.


Hallo Grubendol,

stimmt das wirklich?

Kannst Du mir aufschlüsseln, wieviel die Eltern für einen Kita-Platz pro Monat zahlen und was dieser einzelne Kitaplatzden Steuerzahler unterm Strich zusätzlich kostet?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.04.2012 22:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich weiß nur, dass Kitas und Kindergärten kosten...und das ist auch gut so.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.04.2012 22:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nö, ich weiß nur, dass Kitas und Kindergärten kosten...und das ist auch gut so.


Also, ich habe mal etwas gegoogelt und das Fazit ist, dass ein Krippenplatz den Steuerzahler jährlich rund 11.000 € kostet. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Genauso sind auch die Zuzahlungen der Eltern sehr unterschiedlich geregelt: In Kurt Beck´s Rheinland-Pfalz beispielsweise sind die Eltern ganz von einer Zuzahlung befreit!

Das bedeutet: 11.000 ./. 12 = 916,67 € pro Monat für jeden Kita-Platz vom Steuerzahler in Rheinland-Pfalz!

Und dann jammern die Sozis über die gut 100 €, die man Eltern monatlich gewähren will, die ihre Elternpflicht noch selber übernehmen wollen.

Diese Ignoranz ist nicht mehr zu überbieten!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.04.2012 23:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Und dann jammern die Sozis über die gut 100 €, die man Eltern monatlich gewähren will, die ihre Elternpflicht noch selber übernehmen wollen.

Diese Ignoranz ist nicht mehr zu überbieten!!!

Erstens sind 150 Tacken Herdprämie geplant, warum lieferst du hier bewusst falsche Zahlen? Oder weißt du es nicht? Dann informiere dich erst einmal, bevor du hier so einen Zwergenaufstand inszenierst.

Und zweitens geht es nicht um das Geld, sondern darum, in welche Richtung wir staatliche Gelder lenken - in die Zukunft oder in die Vergangenheit.

Religiösen Fundamentalisten wie Katholiken, Moslems, Evangelikalen und NAKlern darf man aber ihre Kinder nicht so überlassen, das ist Kindesmissbrauch.

Deswegen, weil man dort auch christlich-fundamentalisitsch denkt, will die CSU ja auch die Herdprämie und die moderneren CDU-Frauen wie Mutti von der Leyen sind ja auch dagegen.

Es ist eben in der modernen Welt nicht wahr, dass "Eltern ihre Kleinkinder selber erziehen", die Wirklichkeit sieht seit Jahrzehnten völlig anders aus, da sind Frauen eben berufstätig und gehören nicht, wie alle möglichen religiösen Spinner jedweder Couleur immer wieder meinen verbreiten zu müssen, an den Herd.

"Küche, Kirche, Kinder" - das war einmal. Das meint der dicke Sigi mit seiner Formulierung "Uraltbild von Familie und Erziehung". Von nichts anderem als einem solchen Frauen- und Familienbild ist die Ministerin Schröder geprägt, was dann zum Ergebnis "Herdprämie führt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.04.2012 12:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Und dann jammern die Sozis über die gut 100 €, die man Eltern monatlich gewähren will, die ihre Elternpflicht noch selber übernehmen wollen.

Diese Ignoranz ist nicht mehr zu überbieten!!!

Erstens sind 150 Tacken Herdprämie geplant, warum lieferst du hier bewusst falsche Zahlen? Oder weißt du es nicht? Dann informiere dich erst einmal, bevor du hier so einen Zwergenaufstand inszenierst.

Und zweitens geht es nicht um das Geld, sondern darum, in welche Richtung wir staatliche Gelder lenken - in die Zukunft oder in die Vergangenheit.

Religiösen Fundamentalisten wie Katholiken, Moslems, Evangelikalen und NAKlern darf man aber ihre Kinder nicht so überlassen, das ist Kindesmissbrauch.



[Grubendol, bitte unterlasse solche pauschale Beleidigungen von Kirchen und religiösen Gemeinschaften! "Katholiken, Moslems, Evangelikalen und NAKlern" pauschal "Kindesmissbrauch zu unterstellen, ist grenzwärtig! Wir werden über weitere Konsequenzen noch im Team beraten! - mfg Günter, Admin]


Deswegen, weil man dort auch christlich-fundamentalistisch denkt, will die CSU ja auch die Herdprämie und die moderneren CDU-Frauen wie Mutti von der Leyen sind ja auch dagegen.

Es ist eben in der modernen Welt nicht wahr, dass "Eltern ihre Kleinkinder selber erziehen", die Wirklichkeit sieht seit Jahrzehnten völlig anders aus, da sind Frauen eben berufstätig und gehören nicht, wie alle möglichen religiösen Spinner jedweder Couleur immer wieder meinen verbreiten zu müssen, an den Herd.

"Küche, Kirche, Kinder" - das war einmal. Das meint der dicke Sigi mit seiner Formulierung "Uraltbild von Familie und Erziehung". Von nichts anderem als einem solchen Frauen- und Familienbild ist die Ministerin Schröder geprägt, was dann zum Ergebnis "Herdprämie führt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 25.04.2012 13:42.

25.04.2012 12:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade von einem langen Arbeitstag nach Hause und sehe das!!! Ich fordere die Gelbe Karte für Grubendol. Grubendol hat hier viele Millionen Deutsche sträflich beleidigt.

Günther, da reicht ein sich räuspender Admin nicht!

25.04.2012 18:40
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Komme gerade von einem langen Arbeitstag nach Hause und sehe das!!! Ich fordere die Gelbe Karte für Grubendol. Grubendol hat hier viele Millionen Deutsche sträflich beleidigt.

Günther, da reicht ein sich räuspender Admin nicht!

Räusper, räusper...schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?

Wer eine wortwörtliche Bibel- oder Koranauslegung fordert, ist halt ein religiöser Fundamentalist.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.04.2012 18:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Nadermann
Komme gerade von einem langen Arbeitstag nach Hause und sehe das!!! Ich fordere die Gelbe Karte für Grubendol. Grubendol hat hier viele Millionen Deutsche sträflich beleidigt.

Günther, da reicht ein sich räuspender Admin nicht!

Räusper, räusper...schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?


Meinungsfreiheit? Na gut! alle Taxifahrer aus Niedersachsen sind [gestrichen - mfg Quark] Ist natürlich nur meine Meinungsfreiheit!
happy2

Ich kann da gar nicht drüber lachen.

25.04.2012 19:03
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War da nicht mal son Spruch : Don`t feed the Troll ? happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.04.2012 19:06 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
War da nicht mal son Spruch : Don`t feed the Troll ? happy2

Ja, du hast natürlich Recht... winke

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.04.2012 19:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schnulli hat Recht, was Grubi da geschrieben hat ist ein Frechheit! Günther hätte ihn dafür bestrafen müssen!!! Hat er aber nicht richtig!

Nun kommt das, was Schnulli über macht: Ein übertriebener Riesenterz!!! Schnulli du macht dich lächerlich mit diesem Zirkus!

Zu Grubendohl aber fällt der Trude nur noch das ein:


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 25.04.2012 20:23.

25.04.2012 20:22
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH