{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Katja Kipping und Bernd Riexinger bilden die neue Führungsspitze der Linkspartei » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Katja Kipping und Bernd Riexinger bilden die neue Führungsspitze der Linkspartei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Katja Kipping und Bernd Riexinger bilden die neue Führungsspitze der Linkspartei.

Nun Katka Kipping habe ich ja schon ein paarmal im Bundestag oder sonst wo reden gehört. Hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Und Bernd Riexinger? Der Name sagt mir absolut gar nicht. Habe erstmal gegoogelt, um etwas über ihn zu erfahren.

Bei Wikipedia lesen wir:

Zitat:
Bernd Riexinger
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Bernd Riexinger (* 30. Oktober 1955) ist Geschäftsführer des Bezirks Stuttgart der Gewerkschaft ver.di und Mitglied des geschäftsführenden Landesvorstands der Partei Die Linke in Baden-Württemberg. Seit dem 2. Juni 2012 bildet er mit Katja Kipping eine Doppelspitze im Vorsitz seiner Partei.[1] Zuvor war er Mitglied des Interims-Landesvorstands der Partei Die Linke in Baden-Württemberg und davor Mitglied des geschäftsführenden Landesvorstands der Partei WASG in Baden-Württemberg.

Der gelernte Bankkaufmann[2] ist ein Mitglied der Initiative zur Vernetzung der Gewerkschaftslinken und beteiligt sich an führender Stelle an der Sozialforumsbewegung in Deutschland.

Riexinger gehörte 2003 zu den Initiatoren der sozialen Bewegung gegen die Agenda 2010 der damaligen Bundesregierung.

Am 30. Mai 2012 gab Riexinger seine Kandidatur für den Bundesvorsitz der Partei Die Linke bekannt.[3]

Am Abend des 02. Juni 2012 wurde Riexinger mit 297 Stimmen zum Parteichef der Partei DIE LINKE gewählt und setzte sich gegen den Kandidaten Dietmar Bartsch durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Riexinger


Also ein Top-Gewerkschaftler. So jedenfalls redet er live:


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.06.2012 23:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ist bei beiden kaum eine Stasi-Vergangenheit zu befürchten, das ist doch schon was.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.06.2012 06:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH