{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Kuhhandel scheint perfekt zu sein: "Tausche Kohlekraftwerk gegen Elbvertiefung" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Kuhhandel scheint perfekt zu sein: "Tausche Kohlekraftwerk gegen Elbvertiefung" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie es aussieht haben sich CDU und GAL in der schon seit längerem erwarteten Form geeinigt. Statt Kohlekraftwerk soll es nun ein Gaskraftwerk geben und dafür stimmt die GAL der Elbvertiefung zu.

http://www.welt.de/hamburg/article190739...iefung_ein.html

http://www.welt.de/hamburg/article190829...nt_perfekt.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_295469.html

Tja wenn die Macht ruft wird die Öko-Seele verkauft.
Naja mal sehen was die Basis der Grünen dann auf der Mitgliederversammlung am 27. April sagt.

__________________

16.04.2008 15:32 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
ex-grüner
Gast


RE: Kuhhandel scheint perfekt zu sein: "Tausche Kohlekraftwerk gegen Elbvertiefung" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Tja wenn die Macht ruft wird die Öko-Seele verkauft.
Naja mal sehen was die Basis der Grünen dann auf der Mitgliederversammlung am 27. April sagt.


das glaube ich alles noch nicht. die elbvertiefung zu verhindern ist ein herzstück grüner politik. jetzt einfach zuzustimmen, das kann sich gerade die hamburger gal nicht leisten. schon gar nicht, wo sie jetzt die linke im rücken hat.

wartet mal ab, was morgen passieren wird, es gibt da noch eine echte überraschung. großes Grinsen darf ich noch nicht drüber reden. aber morgen wird jeder elbvertiefungsgegner stolz sein, wenn er grün gewählt hat. smile

übrigens tolles forum hier, viele und gute infos zur elbvertiefung. auch wenn die grünen hier ja ganz schön prügel beziehen. aber ab morgen wird sich das ändern. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ex-grüner am 16.04.2008 18:57.

16.04.2008 18:54
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ole von Beust wird nicht von der Elbvertiefung lassen, mach' dir man keine Hoffnungen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.04.2008 04:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


RE: Kuhhandel scheint perfekt zu sein: "Tausche Kohlekraftwerk gegen Elbvertiefung" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grüner
das glaube ich alles noch nicht. die elbvertiefung zu verhindern ist ein herzstück grüner politik. jetzt einfach zuzustimmen, das kann sich gerade die hamburger gal nicht leisten. schon gar nicht, wo sie jetzt die linke im rücken hat.

wartet mal ab, was morgen passieren wird, es gibt da noch eine echte überraschung. großes Grinsen darf ich noch nicht drüber reden. aber morgen wird jeder elbvertiefungsgegner stolz sein, wenn er grün gewählt hat. smile


Überraschung? Die einzige Überraschung für mich ist, daß die Grünen bei der Elbvertiefung nicht mal einen Teilerfolg ausgehandelt haben. traurig

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß die GAL-Basis dieses Ergebnis von grüner Machtgeilheit kippt!

grüner, du solltest dein Parteibuch ganz schnell wegwerfen! Die Grünen sind nicht mehr grün! traurig traurig traurig

17.04.2008 20:05
ex-grüner
Gast


RE: Kuhhandel scheint perfekt zu sein: "Tausche Kohlekraftwerk gegen Elbvertiefung" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß die GAL-Basis dieses Ergebnis von grüner Machtgeilheit kippt!

Richtig, Nadermann, das bleibt wirklich nur zu hoffen!

Zitat:
grüner, du solltest dein Parteibuch ganz schnell wegwerfen! Die Grünen sind nicht mehr grün! traurig traurig traurig


Sollte die grüne Basis in HH diese Sauerei absegnen, trete ich aus! Und glaub mir, ich bin da mit Sicherheit nicht der einzige!

Es würden dann deutschlandweit sicherlich mehrere tausend Mitglieder gehen! Da könnte es noch richtig zum großen Knall kommen!

17.04.2008 21:11
Ferdinand
Gast


RE: Kuhhandel scheint perfekt zu sein: "Tausche Kohlekraftwerk gegen Elbvertiefung" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grüner
Sollte die grüne Basis in HH diese Sauerei absegnen, trete ich aus! Und glaub mir, ich bin da mit Sicherheit nicht der einzige!

Es würden dann deutschlandweit sicherlich mehrere tausend Mitglieder gehen! Da könnte es noch richtig zum großen Knall kommen!


Richtig, das wäre nur konsequent! Ihr könnt ja dann alle zu uns kommen! Wir sind die eigentlichen Grünen! großes Grinsen

17.04.2008 21:59
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Grünen sind überflüssig, weil mittlerweile die Ökologie in jeder Partei angekommen ist.

Ob die Linkspartei ihrerseits die soziale Gerechtigkeit in Zeiten globalen Wettbewerbs ebenso auf die Agenda setzen kann, muss sich erst noch erweisen.

Das in HH geht gar nicht...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.04.2008 22:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
ex-grüner
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Die Grünen sind überflüssig, weil mittlerweile die Ökologie in jeder Partei angekommen ist.


Es wäre schön, wenn es so wäre. Aber HH ist ja das beste Beispiel, daß es eben nicht so ist. böse

Hab gestern abend noch etwas rumtelefoniert. Es sind jetzt schon über 30 Leute hier im Kreisverband die wegen HH austreten wollen.

Diese Geschichte wird für unsere Partei zum absoluten Bumerrang!!!

Bin mal sehr gespannt was Hans-Jürgen macht.

18.04.2008 11:04
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Kuhhandel scheint perfekt zu sein: "Tausche Kohlekraftwerk gegen Elbvertiefung" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grüner
Es würden dann deutschlandweit sicherlich mehrere tausend Mitglieder gehen! Da könnte es noch richtig zum großen Knall kommen!

Wer glaubt denn sowas? verwirrt
Was interessiert den Rheinland-Pfälzer und Nordrhein-Westfalen denn die Hamburg-Politik der GAL ?
Habt Ihr denn wirklich geglaubt, dass die GAL in Hamburg die Elbvertiefung kippt? Ich habe da keine Minute dran gezweifelt, dass HPA weiter auf die Hamburger Politiker einwirken wird, um die Elbvertiefung weiter voran zu treiben.

Auch die vielbesprochene Elbvertiefung-Light konnte doch gar nicht durchgeführt werden, weil dafür wieder ein ganz neues Verfahren von vorne angefangen werden muss. Und das bedeutet erneute Auslegungen, erneute 5.000 (oder waren es mehr) Einwendungen, von den Planungen und "Gutachten" ganz zu schweigen. Allein schon die jetzt vorgesehene Auslegung der Planänderungen aus naturschutzlicher Sicht werden doch den ganzen Zeitplan verzögern. Und wenn Wilhelmshaven steht, haben wir den dritten Containerhafen in dieser Region, der sich um die Schiffe bemüht.

Schönen Tach noch!

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Quark am 18.04.2008 13:12.

18.04.2008 13:11 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH