{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Humor, Witz & Satire » Heisenberg und Schrödinger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Heisenberg und Schrödinger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heisenberg und Schrödinger sind mit dem Auto unterwegs. Sie werden von der Polizei angehalten.
Die Polizistin fragt: Wissen Sie eigentlich, wie schnell Sie gefahren sind?!?
Heisenberg: Nein, aber ich kann Ihnen sagen, wo ich bin!
Daraufhin durchsucht die Polizistin das Auto. Im Kofferraum findet sie eine tote Katze.
"Wissen Sie, dass Sie eine tote Katze im Kofferraum haben?"
Schrödinger: JETZT weiß ich es – vielen Dank auch… Meine arme Mietze…

Zitat:
Heisenberg and Schrödinger get pulled over for speeding.
The cop asks Heisenberg "Do you know how fast you were going?"
Heisenberg replies, "No, but we know exactly where we are!"
The officer looks at him confused and says "you were going 108 miles per hour!"
Heisenberg throws his arms up and cries, "Great! Now we're lost!"
The officer looks over the car and asks Schrödinger if the two men have anything in the trunk.
"A cat," Schrödinger replies.
The cop opens the trunk and yells "Hey! This cat is dead."
Schrödinger angrily replies, "Well he is now."

Das Original enthält eine ziemlich unübersetzbare weitere Zeile, die eigentlich zur Erklärung der Heisenbergschen Unschärferelation dazu gehört. Dazu fällt mir einfach keine gute deutsche Übersetzung ein, die auch Sinn macht: "Great! Now we're lost!"

"Prima, jetzt wissen wir nicht mehr, wo wir sind!" ?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.07.2014 16:31.

08.07.2014 16:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Heisenberg und Schrödinger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Heisenberg und Schrödinger sind mit dem Auto unterwegs. Sie werden von der Polizei angehalten.
Die Polizistin fragt: Wissen Sie eigentlich, wie schnell Sie gefahren sind?!?
Heisenberg: Nein, aber ich kann Ihnen sagen, wo ich bin!
Daraufhin durchsucht die Polizistin das Auto. Im Kofferraum findet sie eine tote Katze.
"Wissen Sie, dass Sie eine tote Katze im Kofferraum haben?"
Schrödinger: JETZT weiß ich es – vielen Dank auch… Meine arme Mietze…

Zitat:
Heisenberg and Schrödinger get pulled over for speeding.
The cop asks Heisenberg "Do you know how fast you were going?"
Heisenberg replies, "No, but we know exactly where we are!"
The officer looks at him confused and says "you were going 108 miles per hour!"
Heisenberg throws his arms up and cries, "Great! Now we're lost!"
The officer looks over the car and asks Schrödinger if the two men have anything in the trunk.
"A cat," Schrödinger replies.
The cop opens the trunk and yells "Hey! This cat is dead."
Schrödinger angrily replies, "Well he is now."

Das Original enthält eine ziemlich unübersetzbare weitere Zeile, die eigentlich zur Erklärung der Heisenbergschen Unschärferelation dazu gehört. Dazu fällt mir einfach keine gute deutsche Übersetzung ein, die auch Sinn macht: "Great! Now we're lost!"

"Prima, jetzt wissen wir nicht mehr, wo wir sind!" ?


__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.07.2014 05:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH