{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Energieanbieter wechseln - Sinnvoll oder nicht? Pro und Kontra! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Energieanbieter wechseln - Sinnvoll oder nicht? Pro und Kontra!
Ich habe schon längst gewechselt und spare seitdem hunderte EURO pro Jahr
Ich überlege noch, ob ich demnächst wechseln werde
Nein, das Risiko gehe ich nicht ein. Irgendwann habe ich sonst keinen Strom mehr!
Weiß ich wirklich nicht ...
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Energieanbieter wechseln - Sinnvoll oder nicht? Pro und Kontra! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

seit Jahren kann jeder Verbraucher und jeder Haushalt seinen Energieanbieter wechseln, also Strom und Gas.

Haltet Ihr das für sinnvoll oder nicht? Oder habt Ihr das schon längst gemacht?

Wir es funktioniert, könnt Ihr hier nachlesen:



Jetzt Stromkosten senken


Vergleichen Sie kostenlos alle Stromanbieter in Deutschland und sparen sie bis zu 500 Euro und mehr pro Jahr.



__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.11.2014 18:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Meckerer
Mitglied


Dabei seit: 11.10.2014
Beiträge: 32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsinn! Da verlasse ich mich lieber auf meinen erfolgreichen Stromanbieter! Ich will ja nicht irgendwann im Dunkeln stehen!!!

Die wissen am Besten wie man aus meinem Geld strom macht und mir schenkt!!! pleased3

01.11.2014 19:34 Meckerer ist offline Email an Meckerer senden Beiträge von Meckerer suchen Nehmen Sie Meckerer in Ihre Freundesliste auf
Tilli
Mitglied


Dabei seit: 27.10.2014
Beiträge: 51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, was die Tilli nur gewundert hat: Da ist eine billige Firma, bei der würde Tilli angeblich über 300 Euro im Jahr sparen.

Nur behaupten die daß sie ihren Strom aus Regen machen happy2

Sowas hat die Tilli noch nie gehört! happy2

__________________

Das Mitglied "Tilli" wurde am 11.11.2014 verwarnt!

02.11.2014 11:25 Tilli ist offline Email an Tilli senden Beiträge von Tilli suchen Nehmen Sie Tilli in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tilli
Nur behaupten die daß sie ihren Strom aus Regen machen happy2


Hä? Wo steht das denn?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.11.2014 13:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Tilli
Mitglied


Dabei seit: 27.10.2014
Beiträge: 51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Tilli
Nur behaupten die daß sie ihren Strom aus Regen machen happy2


Hä? Wo steht das denn?


So steiht dat dor:


Zitat:
Stromquellen

Regenerativ: 70,6 %
Regenerativ (EEG gefördert): 29,4 %


Eck bün doch nech blöd!!!

__________________

Das Mitglied "Tilli" wurde am 11.11.2014 verwarnt!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tilli am 02.11.2014 13:56.

02.11.2014 13:55 Tilli ist offline Email an Tilli senden Beiträge von Tilli suchen Nehmen Sie Tilli in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

happy2 happy2 happy2

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.11.2014 17:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Tilli
Mitglied


Dabei seit: 27.10.2014
Beiträge: 51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
happy2 happy2 happy2



Zitat:
Stromquellen

Regenerativ: 70,6 %
Regenerativ (EEG gefördert): 29,4 %



Also bitte, Regenstrom!

__________________

Das Mitglied "Tilli" wurde am 11.11.2014 verwarnt!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tilli am 02.11.2014 19:56.

02.11.2014 19:54 Tilli ist offline Email an Tilli senden Beiträge von Tilli suchen Nehmen Sie Tilli in Ihre Freundesliste auf
Victor
Mitglied


Dabei seit: 03.11.2014
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meckerer
Unsinn! Da verlasse ich mich lieber auf meinen erfolgreichen Stromanbieter! Ich will ja nicht irgendwann im Dunkeln stehen!!!

Die wissen am Besten wie man aus meinem Geld strom macht und mir schenkt!!! pleased3


Im Dunkeln würdest du aber nur dann stehen, wenn du deine Stromrechnung nicht bezahlst. Alles andere ist bekanntlich exakt geregelt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Victor am 03.11.2014 02:31.

03.11.2014 02:30 Victor ist offline Email an Victor senden Beiträge von Victor suchen Nehmen Sie Victor in Ihre Freundesliste auf
Tilli
Mitglied


Dabei seit: 27.10.2014
Beiträge: 51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber, Tilli hat auch keine Lust, dass ihr wegen ein paar hundert Euro neue Leitungen und ein neuer Zähler in die Wand gedonnert werden! Alles neu zu tapezieren und zu streichen kostet schließlich auch Geld!

__________________

Das Mitglied "Tilli" wurde am 11.11.2014 verwarnt!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tilli am 03.11.2014 12:32.

03.11.2014 12:32 Tilli ist offline Email an Tilli senden Beiträge von Tilli suchen Nehmen Sie Tilli in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meckerer
Unsinn! Da verlasse ich mich lieber auf meinen erfolgreichen Stromanbieter! Ich will ja nicht irgendwann im Dunkeln stehen!!!


Wie Victor schon richtig schrieb, stellt sich dieses Problem nur dann, wenn jemand seine Stromrechnung nicht bezahlt. Da würden dann aber auch die Lichter ausgehen, wenn man noch bei seinem bisherigen Stromanbieter (früherer Monopolist) bleibt.

Wer sich das preiswerteste Angebor bei Verivox ermitteln lässt, muss nur darauf achten, dass in dem entsprechenden Tarif keine Kaution und keine Vorkasse verlangt wird. Gibt es abe glaube ich auch überhaupt nicht mehr.

Technisch sieht das dann so aus, dass die Lieferung des Stromes weiterhin über den bisherigen Regionalanbieter (früherer Monopolist) erfolgt. Das ist bei Euch die EWE. Deshalb, Tilli, würde bei Dir in der Wohnung auch überhaupt nichts umgebaut werden. Leitungen und Zähler bleiben.

Es müsste nur einmal am Stichtag der Zählerstand gelesen und übermittelt werden.

Ansonsten bleibt alles beim alten, nur dass die Rechnung eben von dem neuen Anbieter kommt und dass dorthin überwiesen werden muss.

Beim Gas verhält es sich exakt genauso. Einfacher konnte ich noch kein Geld sparen!

Wichtig: Sollte es bei dem neuen Anbieter Lieferprobleme geben, ist der bisherige Anbieter, bei Euch die EWE, gesetzlich dazu verpflichtet, sofort wieder einzuspringen und weiterhin Strom zu liefern!

Infos hier:

Verivox

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.11.2014 12:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Victor
Mitglied


Dabei seit: 03.11.2014
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es gemacht und werde in den nächsten 12 Monaten für Strom und Gas zusammen 750 Euro sparen. Sensationell! Hat alles nur zehn Minuten gedauert. Danke!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Victor am 03.11.2014 12:59.

03.11.2014 12:59 Victor ist offline Email an Victor senden Beiträge von Victor suchen Nehmen Sie Victor in Ihre Freundesliste auf
Tilli
Mitglied


Dabei seit: 27.10.2014
Beiträge: 51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Victor
Also ich habe es gemacht und werde in den nächsten 12 Monaten für Strom und Gas zusammen 750 Euro sparen. Sensationell! Hat alles nur zehn Minuten gedauert. Danke!!!


Sei bloß vorsichtig. Da ist bestimmt ein Pferdefuß. Keine Firma hat Geld zu verschenken. Da wär die Tilli aber vorsichtiger!

__________________

Das Mitglied "Tilli" wurde am 11.11.2014 verwarnt!

03.11.2014 15:38 Tilli ist offline Email an Tilli senden Beiträge von Tilli suchen Nehmen Sie Tilli in Ihre Freundesliste auf
Victor
Mitglied


Dabei seit: 03.11.2014
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tilli
Zitat:
Original von Victor
Also ich habe es gemacht und werde in den nächsten 12 Monaten für Strom und Gas zusammen 750 Euro sparen. Sensationell! Hat alles nur zehn Minuten gedauert. Danke!!!


Sei bloß vorsichtig. Da ist bestimmt ein Pferdefuß. Keine Firma hat Geld zu verschenken. Da wär die Tilli aber vorsichtiger!


Ich habe das alles ausführlich geprüft. Probleme können nur diejenigen bekommen, die ihrem Stromanbieter eine Kaution oder Vorkasse gewähren. Davon würde ich auch die Finger lassen. Ansonsten aber ist der Wechsel des Energieanbeters absolut risikolos!

Da wäre ich mir übrigens bei deinem angeblichen 200-€-Gewinn nicht so sicher.

03.11.2014 17:48 Victor ist offline Email an Victor senden Beiträge von Victor suchen Nehmen Sie Victor in Ihre Freundesliste auf
Tilli
Mitglied


Dabei seit: 27.10.2014
Beiträge: 51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Trude ist ja nicht doof! Den Strom zu wechseln kommt für sie nicht in Frage!!! Mein Gewinn dagegen ist ja ein Gewinn! Da gibt es keinen Pferdefuß! Und Tilli wird die 200 Euro auf keinen Fall verschenken!

__________________

Das Mitglied "Tilli" wurde am 11.11.2014 verwarnt!

03.11.2014 18:28 Tilli ist offline Email an Tilli senden Beiträge von Tilli suchen Nehmen Sie Tilli in Ihre Freundesliste auf
Victor
Mitglied


Dabei seit: 03.11.2014
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tilli, wer ist den Trude?

03.11.2014 18:49 Victor ist offline Email an Victor senden Beiträge von Victor suchen Nehmen Sie Victor in Ihre Freundesliste auf
Tilli
Mitglied


Dabei seit: 27.10.2014
Beiträge: 51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trude bin ich. wink2 Eigentlich Gertrud. Nachdem ich hier aber mit dem Administrator und einigen Streithähnen Differenzen hatte zog ich mich zurück. Die Trude muss nicht immer um ihr Recht kämpfen man kann auch nachgeben. So verließ die Trude das Forum aus freien Stücken!

Jetzt aber ist die Trude wieder da, unter dem Niknamen Tilli, und keiner wird sie je wieder stopen!!! wink2

__________________

Das Mitglied "Tilli" wurde am 11.11.2014 verwarnt!

03.11.2014 18:57 Tilli ist offline Email an Tilli senden Beiträge von Tilli suchen Nehmen Sie Tilli in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Victor
Tilli, wer ist den Trude?


Ein Troll.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.11.2014 19:00 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Erika
Mitglied


Dabei seit: 03.11.2014
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch gewechselt! Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier schreiben darf, deshalb lasse ich es lieber!

Aber, und darum geht es ja, wir haben in diesem Jahr für Strom und Gas tatsächlich 950 € gespart. Das ist doch Geld!

Im Dezember werden wir neu vergleichen und wenn es interessant ist wieder wechseln! So kann man echt Geld sparen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Erika am 03.11.2014 19:10.

03.11.2014 19:08 Erika ist offline Email an Erika senden Beiträge von Erika suchen Nehmen Sie Erika in Ihre Freundesliste auf
Schneider
abgemeldet

Dabei seit: 24.10.2016
Beiträge: 20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch gewechselt. Das ist doch die einfachste Sache der Welt!

30.10.2016 22:24 Schneider ist offline Email an Schneider senden Beiträge von Schneider suchen Nehmen Sie Schneider in Ihre Freundesliste auf
Gerlinde
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 06.09.2016
Beiträge: 172

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und wenn deine neue Stromfirma mal Probleme hat dann stehst du irgenwann ohne Strom da! Ne ne auf so einen Blödsinn laß ich mich nicht ein! Man kann auch am falschen ende sparen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerlinde am 31.10.2016 22:18.

31.10.2016 22:18 Gerlinde ist offline Beiträge von Gerlinde suchen Nehmen Sie Gerlinde in Ihre Freundesliste auf
Lynn
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2016
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerlinde,

da liegt mir jetzt ja die Frage auf der Zunge, wo du denn deine Lebensmittel und mehr einkaufst. Darf ich das mal fragen? winke

31.10.2016 23:53 Lynn ist offline Email an Lynn senden Beiträge von Lynn suchen Nehmen Sie Lynn in Ihre Freundesliste auf
Gerlinde
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 06.09.2016
Beiträge: 172

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wüßte zwar nicht was das mit dem Thema zu tun haben könnte und was dich das angeht, aber bitte: Ich kaufe vor allem bei LIDL, bei ALDI, beim Marktkauf und bei Real ein.

01.11.2016 11:32 Gerlinde ist offline Beiträge von Gerlinde suchen Nehmen Sie Gerlinde in Ihre Freundesliste auf
Lynn
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2016
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerlinde, du kaufst also bei Discountern ein und nicht dort, wo Du bessere Lebensmittelqualität erhältst. Warum?

Beim Schlachter, beim Bäcker, beim Obsthändler etc. kaufst du nicht. Warum?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lynn am 01.11.2016 14:15.

01.11.2016 14:14 Lynn ist offline Email an Lynn senden Beiträge von Lynn suchen Nehmen Sie Lynn in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH