Günter
Administrator
|
|
|
01.11.2014 17:44 |
|
Günter
Administrator
|
|
Zitat: |
Original von Meckerer
Unsinn! Da verlasse ich mich lieber auf meinen erfolgreichen Stromanbieter! Ich will ja nicht irgendwann im Dunkeln stehen!!! |
|
Wie Victor schon richtig schrieb, stellt sich dieses Problem nur dann, wenn jemand seine Stromrechnung nicht bezahlt. Da würden dann aber auch die Lichter ausgehen, wenn man noch bei seinem bisherigen Stromanbieter (früherer Monopolist) bleibt.
Wer sich das preiswerteste Angebor bei Verivox ermitteln lässt, muss nur darauf achten, dass in dem entsprechenden Tarif keine Kaution und keine Vorkasse verlangt wird. Gibt es abe glaube ich auch überhaupt nicht mehr.
Technisch sieht das dann so aus, dass die Lieferung des Stromes weiterhin über den bisherigen Regionalanbieter (früherer Monopolist) erfolgt. Das ist bei Euch die EWE. Deshalb, Tilli, würde bei Dir in der Wohnung auch überhaupt nichts umgebaut werden. Leitungen und Zähler bleiben.
Es müsste nur einmal am Stichtag der Zählerstand gelesen und übermittelt werden.
Ansonsten bleibt alles beim alten, nur dass die Rechnung eben von dem neuen Anbieter kommt und dass dorthin überwiesen werden muss.
Beim Gas verhält es sich exakt genauso. Einfacher konnte ich noch kein Geld sparen!
Wichtig: Sollte es bei dem neuen Anbieter Lieferprobleme geben, ist der bisherige Anbieter, bei Euch die EWE, gesetzlich dazu verpflichtet, sofort wieder einzuspringen und weiterhin Strom zu liefern!
Infos hier:
Verivox
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
03.11.2014 11:40 |
|
|