{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » User helfen Usern » Adventskalender für Euch ! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Adventskalender für Euch ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für euch alle!

Ab Montag, dem 1. Dezember 2008 wird es auch hier einen Adventskalender für die Mitglieder des Niederelbe-Forums geben.

Jeden Tag bis zum Heiligabend wird es hier eine kleine Überraschung für Euch geben. Das können Gedichte sein, Bilder, Geschichten oder ähnliches. Ihr müsst euch schon überraschen lassen.

Freut euch auf die Zeit bis Weihnachten.

Schönen Tach noch !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

30.11.2008 12:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Adventskalender 1. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das erste Türchen wird geöffnet:

Heute, nach dem ersten Advent, bekommt ihr zu Beginn des Adventskalenders ein kleines Gedicht von Rolf Krenzer:

Bis Weihnachten ist's nicht mehr weit

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft,
und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft.
Und das Herz wird weit. Macht Euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist's nicht mehr weit!

Schneidern, Hämmern, Basteln überall im Haus.
man begegnet hin und wieder schon dem Nikolaus.
Ja, ihr wisst Bescheid! Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist's nicht mehr weit!

Lieb verpackte Päckchen überall versteckt,
und die frisch geback'nen Plätzchen wurden schon entdeckt.
Heute hat's geschneit! Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist's nicht mehr weit!

Menschen finden wieder füreinander Zeit.
Und es klingen alte Lieder durch die Dunkelheit.
Bald ist es soweit! Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist's nicht mehr weit!
Rolf Krenzer

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.12.2008 10:05 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine schöne Idee,Quark.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.12.2008 12:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Eine schöne Idee,Quark.

In der Tat!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.12.2008 12:57 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Dienstag, 2. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich einen oder besser gesagt zwei Linktipps für euch:

Wo wohnt der Weihnachtsmann? Natürlich im Christkinddorf Himmelpforten. Und für alle, die bis jetzt noch keinen Wunschzettel geschrieben haben, wird es Zeit. Die Adresse des Weihnachtsmannes ist:

An das Christkind
Postfach 10 01 00
21709 Himmelpforten.

Hier der Link zum Christkinddorf:

http://www.christkinddorf.de/index.php?o...id=17&Itemid=31

Und für alle, die noch keinen Wunschzettel haben, hier der Link zum Wunschzettel:

http://www.weihnachtsmanndorf.de/wunschz...elschreiben.php

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

02.12.2008 15:05 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh wie schön! smile Danke Quark für diese Rubrik! smile

03.12.2008 02:55
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Mittwoch, 3. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen, als ich zur Tür hinausschaute um die Zeitung zu holen, lag der erste Schnee im Advent. Kleine Flocken fielen vom Himmel und ich dachte mir: "Mist, da war doch noch was am Wochenende mit der Beleuchtung!".

Zum Trost für mich und zur Freude von euch war ich am Wochenende in meiner Lieblingsstraße in Wanna. Jedes Jahr zieht es mich dort in die Straße "In de Schanz" und ich staune über die Lichterpracht, die Bewohner am Ende eines Wendehammers angebracht haben.

Hier ist das erste Bild von dieser Fotoserie:

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.12.2008 09:02 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Hoffnung, dass es hier wieder etwas regionaler wird, stifte ich auch mal was für den Adventskalender:

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

03.12.2008 11:35 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
In der Hoffnung, dass es hier wieder etwas regionaler wird, stifte ich auch mal was für den Adventskalender:



Schön,aber wo war das?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.12.2008 12:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das sieht mir verdammt nach dem großen specken, unten am schiffsanleger in otterndorf aus. wenn ich mich nicht irre.

03.12.2008 13:58 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Donnerstag, 4. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bald steht das Wochenende vor der Tür. Und damit es dann auch in eurer Wohnung weihnachtlich duftet, hier ein Rezept für euch:

Zimtsterne

Zutaten:

  • 3 Eiweiß
  • 250 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Tropfen Backöl Bittermandel
  • 1 gestr. TL gemahlenen Zimt
  • 300 g gemahlene Mandeln

Zubereitung:
Die 3 Eiweiß steif schlagen. Den Puderzucker sieben und esslöffelweise unterschlagen. 2 gut gehäufte Esslöffel Eierschnee abnehmen. Unter den übrigen Eierschnee den Vanillezucker, das Backöl, Zimt und die Hälfte von den Mandeln unterrühren bis der Teig kaum noch klebt. Auf einer mit gemahlenen Mandeln oder gesiebtem Puderzucker bestreuten Tischplatte etwa 1/2 cm dick ausrollen. Sterne ausstechen, auf ein mit Papier belegtes Backblech legen, mit dem zurückgelassenen Eierschnee bestreichen. Der Guß muss so sein, dass er sich glatt auf das Gebäck streichen läßt.
Gas 1 - 2, Strom 130-150
Backzeit: 20-30 Minuten.
Das Gebäck muss sich beim Herausnehmen noch etwas weich anfühlen
Guten Appetit !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.12.2008 00:07 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Donnerstag, 4. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark


Zimtsterne

Zutaten:

  • 3 Eiweiß
  • 250 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Tropfen Backöl Bittermandel
  • 1 gestr. TL gemahlenen Zimt
  • 300 g gemahlene Mandeln

Zubereitung:
Die 3 Eiweiß steif schlagen. Den Puderzucker sieben und esslöffelweise unterschlagen. 2 gut gehäufte Esslöffel Eierschnee abnehmen. Unter den übrigen Eierschnee den Vanillezucker, das Backöl, Zimt und die Hälfte von den Mandeln unterrühren bis der Teig kaum noch klebt. Auf einer mit gemahlenen Mandeln oder gesiebtem Puderzucker bestreuten Tischplatte etwa 1/2 cm dick ausrollen. Sterne ausstechen, auf ein mit Papier belegtes Backblech legen, mit dem zurückgelassenen Eierschnee bestreichen. Der Guß muss so sein, dass er sich glatt auf das Gebäck streichen läßt.
Gas 1 - 2, Strom 130-150
Backzeit: 20-30 Minuten.
Das Gebäck muss sich beim Herausnehmen noch etwas weich anfühlen
Guten Appetit !


Gute Idee, aber ist es wirklich so einfach?!?!
großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

05.12.2008 12:58 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Donnerstag, 4. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Gute Idee, aber ist es wirklich so einfach?!?!
großes Grinsen

Ja, einfach mal versuchen. Es schau schwieriger aus, als es wirklich ist. cool

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.12.2008 15:06 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Freitag, 5. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier für das Wochenende ein Veranstaltungstipp aus dieser Region:

Am Samstag und Sonntag findet in Altenbruch rund um die Villa Gehben bis zur Ortsmitte der traditionelle, alljährliche Weihnachtsmarkt statt.

Sehr zu empfehlen ist der am Sonntag von vielen Privaten betriebene Kunsthandwerkerbereich im Saal des Hotels in der Ortsmitte.

Wenn das Wetter mitspielt, es also knackig kalt ist, schmeckt auch der Glühwein und die Bratwurst nochmal so gut.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.12.2008 15:11 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

findet in der kirche von altenbruch wieder eine krippenausstellung statt ?

05.12.2008 15:38 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soviel wie ich weiß, ja.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.12.2008 10:39 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Samstag, 6. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Apropos Weihnachhtskrippe, das bringt mich auf das Türchen für den 6. Dezember. Ein kleiner Weihnachtswitz, den vielleicht schon viele kennen, den ich aber immer noch süß finde:

Klein Fritzchen geht vor dem Heiligen Abend in die Kirche und macht sich an der dort aufgestellten Weihnachtskrippe zu schaffen. Der Pfarrer beobachtet ihn umbemerkt dabei, sagt aber nichts. Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, daß Fritzchen den Josef mitgenommen hat. Am nächsten Tag erscheint Fritzchen wieder in der Kirche. Er geht wieder zur Krippe und nimmt etwas weg. Der Pfarrer beobachtet ihn, sagt aber wieder nichts. Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, daß Fritzchen die Heilige Mutter Maria mitgenommen hat. Jetzt wird´s dem Pfarrer aber zu bunt und er beschließt, Fritzchen am nächsten Tag auf frischer Tat zu ertappen. Am nächsten Tag kommt Fritzchen wieder, geht zur Krippe, nimmt allerdings nichts weg sondern legt einen Brief in die Krippe. Der Pfarrer beobachtet dies wieder und wartet erst einmal ab. Fritzchen geht wieder. Der Pfarrer geht zur Krippe, nimmt den Brief und öffnet ihn. Darin steht geschrieben: Liebes Christkind! Ich habe Deine Eltern! Wenn Du mir dieses Jahr wieder kein Mountainbike zu Weihnachten schenkst, siehst Du sie nie wieder!

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.12.2008 11:22 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So beginnen kriminelle Karrieren großes Grinsen

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.12.2008 18:21 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Helga
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

07.12.2008 16:39
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von mir aus braucht er nicht zu kommen, es würde reichen, wenn er erscheint...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1375662,00.jpg

deutsches sprache schweres sprache...rettet dem Dativ!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.12.2008 17:59 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Montag, 8. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich für euch ein Gedicht ausgesucht, dessen Anfang wohl jeder kennt. Aber wer kennt das ganze Gedicht? Macht ja nichts, bis Weihnachten sind ja noch ein paar Tage zum auswendig lernen.

Knecht Ruprecht


Von drauß, vom Walde komm ich her;
ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein sitzen;
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor.
Und wie ich so strolcht' durch den finsteren Tann,
da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
das Himmelstor ist aufgetan,
Alt und Jung sollen nun
von der Jagd des Lebens einmal ruhn.
Und morgen flieg ich hinab zur Erden,
denn es soll wieder Weihnachten werden!"

Ich sprach: "Oh lieber Herre Christ,
meine Reise fast zu Ende ist;
ich soll nur noch in diese Stadt,
wo's eitel gute Kinder hat."
"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier;
denn Äpfel, Nüss' und Mandelkern
essen fromme Kinder gern."
"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier!
Doch für die Kinder nur, die schlechten,,
die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Von drauß, vom Walde komm ich her;
ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hierinnen find!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?

Theodor Storm

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.12.2008 20:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Dienstag, 9. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, wer dieses Lied heute schon gesungen hat, aber hier ist jedenfalls der Text zu dem Wetter da draußen:


Schneeflöckchen, Weißröckchen

1. Schneeflöckchen, Weißröckchen,
da kommst du geschneit,
du kommst aus den Wolken,
dein Weg ist so weit.

2. Komm, setz dich ans Fenster,
du lieblicher Stern,
malst Blumen und Blätter,
wir haben dich gern.

3. Schneeflöckchen, Weißröckchen,
du deckst uns die Blümelein zu,
dann schlafen sie sicher
in himmlischer Ruh.

4. Schneeflöckchen, Weißröckchen,
komm zu uns ins Tal,
dann bau'n wir den Schneemann
und werfen den Ball

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.12.2008 21:22 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
von mir aus braucht er nicht zu kommen, es würde reichen, wenn er erscheint...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1375662,00.jpg

deutsches sprache schweres sprache...rettet dem Dativ!


Banaler Schwachsinn und oder Erbsenzählerei.
Viel schlimmer ist es die deutsche Sprache zu verdenglischen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.12.2008 22:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlimm sind diese falschen Schilder überall in der Öffentlichkeit.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.12.2008 14:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlimm ist, dass unsere Kinder heute gar nicht mehr mit richtigem Deutsch aufwachsen, sondern nur noch diese falsch gesprochene Sprache aufnehmen müssen.

Wenn man mal bewusst die Zeitungen danach durchliest, findet man viele Fehler, die sich auch bei den Redakteuren einschleichen. Und wer jetzt glaubt, dass die Zeitung ja einen Lektor hat, der das korrigiert, hat oft auf das falsche Pferd gesetzt. Denn der Lektor, den die Zeitungen einsetzen sitzt oft auch nur im Computer.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

10.12.2008 15:06 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Mittwoch 10.12.2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch vierzehn Tage bis Weihnachten:

Hier ein Tipp für alle, die noch nicht wissen, wo sie dieses Wochenende hingehen sollen:

Vom 12. - 14.12.2008 findet in Otterndorf zum zweiten Mal der Sternenmarkt statt. Am Freitag in der Zeit vom 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am Samstag und Sonntag in der Zeit von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr laden gemütliche Stände in der Landeshäuser Straße und in der Isländischen Straße, also rund um das historische Rathaus zum Plausch bei einem Glühwein, oder zum Stöbern nach ein paar Geschenken ein.

http://www.otterndorf.de/_Tourismus/aktu...ernenmarkt.html

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

10.12.2008 22:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
11x-13
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[gestrichen, da Link zu einer Sexsite

Das - und die beiden Avatare - das wars dann für Dich, 11x-13, hier im Forum, Du bist abgmeldet und hast Hausverbot! - mfg Günter]

11.12.2008 19:47
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Donnerstag, 11. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Familie ist es Tradition, dass wir uns Weihnachten zusammensetzen und neben Punsch trinken und Kuchen essen, ein paar Geschichten vorlesen. Solltet Ihr auch diese Traditionen pflegen, habe ich heute einen Buchtipp für euch, ein Buch, das bei uns auf der Familienfeier nicht fehlen darf:

Das Buch heißt, "Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten" von Margret Rettich. Leider gibt es die gebundene Ausgabe, die ich noch besitze nicht mehr, aber das Buch ist zwischenzeitlich seit 2001 als Taschenbuch herausgebracht worden. "Die Geschichte von Elsie" und "Die Kirchengeschichte" dürfen auf dieser Familienfeier nicht fehlen, denn wir haben jedesmal Tränen vor Lachen in den Augen.

Und damit der Günter dann auch noch ein schönes Weihnachtsfest hat:

Auf der Partnerseite des Niederelbe-Forums http://www.stadt-land-aktuell.de/partner gibt es (ziemlich weit unten) einen Link zu Amazon. In das Suchfeld einfach "Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten" eingeben und auf "Los" klicken. Wenn Ihr dann das Buch kauft, wird unser Günter auch noch gleich ganz doll reich damit. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

11.12.2008 20:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Freitag, 12.12.2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Bonbon für den Freitag abend, habe ich hier ein erstes Foto vom Sternenmarkt Otterndorf:

Am Montag, werde ich alle von mir dort gesammelten Fotos hier im Forum veröffentlichen, jetzt soll aber erstmal eins genügen:

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.12.2008 21:52 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weihnachtliche E-Card:

http://ecard.ashland.edu/index.php?ecardYear=2004adm

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.12.2008 15:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Samstag, 13.12.2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Grubendol,
diesem Post möchte ich nichts hinzufügen, weil er so schön ist, außer:

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

13.12.2008 22:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Samstag, 13.12.2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Vielen Dank, Grubendol,
diesem Post möchte ich nichts hinzufügen, weil er so schön ist, außer:

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent


großes Grinsen großes Grinsen Euch auch einen ruhigen dritten Advent (bei mir ist richtig schön Schnee!)

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 13.12.2008 22:54.

13.12.2008 22:53 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Mittwoch 17. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur noch eine Woche bis Weihnachten. Ich hoffe, die Weihnachtsgeschenke sind eingekauft und so langsam kehrt bei allen die besinnliche Stille ein.

Heute habe ich, nach einigen Tagen Abwesenheit, für euch noch einmal ein sehr bekanntes Gedicht ausgekramt:


Weihnachten

von Joseph von Eichendorf

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend' geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.12.2008 20:36 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Donnerstag, 18.12.2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Weihnachtstag nähert sind, und für mich gehört zum Heiligabend der Kirchengang mit dazu. Für alle, die nur einmal im Jahr die Kirche von innen sehen, hier einige Regeln zum Kirchgang zu Weihnachten:



  1. Gottesdienste gehören zu den wenigen Kultur-Events, die keinen Eintritt kosten, auch wenn Sie nicht Mitglied der Kirche sind. Man unterscheidet zwischen evangelischen und katholischen Gottesdiensten, aber beide sind sich im Grunde sehr ähnlich. Planen Sie etwa eine Stunde ein. Handys haben Sendepause.
  2. In katholischen Kirchen befindet sich am Eingang ein kleiner Wasserbehälter. Regelmäßige Kirchgänger tippen die Fingerspitzen hinein und berühren damit Stirn, Brust, linke Schulter und rechte Schulter. Das können Sie auch machen, müssen es aber nicht.
  3. In einigen Kirchen bekommen Sie am Eingang ein Gesangbuch. Eine Tafel zeigt das Lied und die Verse an. Viele Gemeinden verteilen Weihnachten Liedzettel. Wenn Sie sich unsicher fühlen, singen Sie leise oder bleiben stumm.
  4. Sie können sich überall hinsetzen, wo ein Platz frei ist. Keiner denkt: Was will denn der in unserer Kirche?
  5. Sitzen, stehen oder knien? Machen Sie es einfach wie Ihre Nachbarn. Der Gottesdienst besteht aus Liedern, Gebeten, Lesung der biblischen Weihnachtsgeschichte und der Predigt. Der Ablauf heißt Liturgie. Regelmäßige Kirchgänger kennen die Rituale auswendig. Hören Sie einfach zu. Sie müssen nicht alles kennen.
  6. Im Zentrum des Gottesdienstes steht die Predigt. Sie dauert in der Regel eine Viertelstunde und geht aus von einem Bibeltext. Bitte am Ende nicht klatschen, Sie können aber mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin gerne später über die Predigt sprechen.
  7. Nach der Predigt folgt ein Werbeblock. In den „Ankündigungen“ wird über die kommenden Veranstaltungen der Gemeinde informiert.
  8. Man kommt zwar umsonst herein – aber nicht wieder hinaus. In der „Kollekte“ wird meist für Hilfsprojekte etwa in der Dritten Welt gesammelt. Während des Gottesdienstes wird ein Beutel herumgereicht oder am Ausgang steht ein Korb.
  9. Mindestens einmal im Gottesdienst wird gebetet. Ein Gebet ist ein Gespräch mit Gott. Das „Vater unser“ ist das bekannteste Gebet (Internet: www.vater-unser.de)
  10. Schlusspunkt des Gottesdienstes ist der Segen, bei dem der Pastor oder die Pastorin meist die Hände hebt. Manchmal erklingt noch Orgelmusik. Bleiben Sie einfach sitzen und hören Sie zu. Dann können Sie Ihrem Nachbarn noch ein „Frohes Fest“ wünschen.


Quelle:
http://www.express.de/nachrichten?pagena...d=1195300933763

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

18.12.2008 14:25 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind die Menschen die nur Heiligabend in die Kirche gehen die Scheinheiligsten schlechthin.
Was wollen sie denn da an diesem Tag dort, wo sie sich sonst nicht sehen lassen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 18.12.2008 17:08.

18.12.2008 17:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich anders. Es geht nicht um die Anzahl der Kirchenbesuche, sondern um die Tatsache, dass sich Menschen Weihnachten in der Kirche einfinden, um gemeinsam die Geburt Jesu zu feiern.

Ich würde niemandem "verbieten" am Heiligabend in die Kirche zu gehen, weil er sich vorher auch nur zu Konfirmationen und Familienfeiern in der Kirche hat sehen lassen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

18.12.2008 17:20 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Das sehe ich anders. Es geht nicht um die Anzahl der Kirchenbesuche, sondern um die Tatsache, dass sich Menschen Weihnachten in der Kirche einfinden, um gemeinsam die Geburt Jesu zu feiern.

Ich würde niemandem "verbieten" am Heiligabend in die Kirche zu gehen, weil er sich vorher auch nur zu Konfirmationen und Familienfeiern in der Kirche hat sehen lassen.



Ich will das ja auch niemanden verbieten,es bleibt aber für mich scheinheiligkeit hoch drei wenn sich nur am Heiligabend jemand für Jesus interessiert.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 18.12.2008 17:25.

18.12.2008 17:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

das "Adventsgedicht" von "Der wahre Ulli" habe ich gelöscht! So etwas gehört hier in diese schöne von Quark gestartete Rubrik nicht rein!

LG
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.12.2008 21:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

das "Adventsgedicht" von "Der wahre Ulli" habe ich gelöscht! So etwas gehört hier in diese schöne von Quark gestartete Rubrik nicht rein!

LG
Günter

Das war völlig richtig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.12.2008 21:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread ist sehr, sehr schön! Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue, wieder hier zu sein! smile

Mein Avatar hat meine kleine Nichte mir geschenkt! smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 18.12.2008 22:12.

18.12.2008 22:11
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Dieser Thread ist sehr, sehr schön! Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue, wieder hier zu sein! smile

Mein Avatar hat meine kleine Nichte mir geschenkt! smile


Du hast ne liebe Nichte,Glückwunsch dafür.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.12.2008 22:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Gertrud
Dieser Thread ist sehr, sehr schön! Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue, wieder hier zu sein! smile

Mein Avatar hat meine kleine Nichte mir geschenkt! smile


Du hast ne liebe Nichte,Glückwunsch dafür.


Danke, max, du hast Recht! smile

19.12.2008 00:10
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

das "Adventsgedicht" von "Der wahre Ulli" habe ich gelöscht! So etwas gehört hier in diese schöne von Quark gestartete Rubrik nicht rein!

LG
Günter

Danke smile Es ist auch schön, mal etwas Lob zu hören. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.12.2008 03:08 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Dieser Thread ist sehr, sehr schön! Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue, wieder hier zu sein! smile

Mein Avatar hat meine kleine Nichte mir geschenkt! smile

Hallo Gertrud, Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass Du wieder hier bist. Freude

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.12.2008 03:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

das "Adventsgedicht" von "Der wahre Ulli" habe ich gelöscht! So etwas gehört hier in diese schöne von Quark gestartete Rubrik nicht rein!

LG
Günter

Der Günter hatte wieder mal wegen Weihnachten ein viel zu gutes Herz. smile Finde ich auch toll. Es muss auch heute noch Menschen geben, die nicht nur das Schlechte im Anderen sehen. smile)

Wer aber hier meinen Thread durch "Müll" kaputt machen will, wird den Quark von anderen Seiten kennen lernen. böse Ich diskutiere und erläutere hier in diesem Thread keine Streichungen oder Löschungen !

Dies ist ein Adventskalender. Advent bedeutet Ankunft, Vorbereitung auf die Geburt Jesu Christi. Und auch Besonnenheit und Ruhe und Friede in uns allen. Und das erwarte ich auch von allen Postern hier in diesem Thread. In den anderen Threads könnt ihr euch gerne fetzen, wenn ihr wollt, auch vor Weihnachten. Das ihr auch alle anders könnt, haben mir die Beiträge in den vergangenen Wochen gezeigt. Freude

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.12.2008 03:40 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und, habt Ihr auch schon alle einen Weihnachtsbaum besorgt? Ich hole meinen Baum ja jedes Jahr aus Cuxhaven, vom Ritzebütteler Fleckenmarkt und bin dabei noch nie enttäuscht worden.

Für alle, die etwas über die Geschichte und die Pflege des Weihnachtsbaumes erfahren wollen, hier mein Adventstürchen für heute:

Auf der Seite http://www.weihnachtsbaum.de/ erfahrt ihr alles Wissenswerte über den Begleiter der nächsten Tage in unseren Stuben.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.12.2008 21:17 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Quark
vielen Dank für Dein Kalender, ich habe mich sehr drüber gefreut, besonders gerade über die Geschichte des Weihnachtsbaumes.

Wenn man, wie ich eine große Familie hat, ist es gerade zu Weihnachten keine einfache Entscheidung wo und mit wem man Feiern kann und möchte. Diese Entscheidung wurde mir abgenommen, da eines der Familienmitglied nicht mehr reisen kann und nun viele Verwandten aus verschiedenen Teilen Europas anreisen um mit ihm Weihnachten zu feiern.

Da wir länger bleiben werden, versuche ich auch unseren Schutzpatron des Land Hadelns und meinen Altvorderen meine Aufwartung zu machen.


Da ich, nach einer heutigen kurzen Stippvisite in der Heimat, schon auf den Weg in den Süden Europas bin und ich nicht sicher bin vor Weihnachten noch mal ins Internet kommen zu können, kommen meine Wunsche schon heute.

Ich wünsche Dir Quark, Günther und allen anderen Lesern eine ruhige, besinnliche Festtage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Möge die Welt 2009 nicht in das Chaos von Arbeitslosigkeit, Geldmangel und fehlende Zukunftsaussichten versinken.
Das wir Gesund bleiben, etwas mehr Rücksicht auf die Schachen nehmen, ist mein Wunsch zu Weihnachten.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

21.12.2008 00:03 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Emerson Lake & Palmer - Father Christmas
http://www.youtube.com/watch?v=dEfu98jGttQ

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.12.2008 06:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, RaBoe, auch Dir wünsche ich ein frohes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins nächste Jahr, und dass auch für Dich im nächsten Jahr viele Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

So, und für den vierten Advent habe ich etwas für Euch, das euch auch über die Weihnachtszeit den Bildschirm verschönern wird: Einen virtuellen Adventskranz:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...nz_3694504.html

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.12.2008 13:05 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jose Feliciano - Feliz Navidad
http://www.youtube.com/watch?v=tWa_W_jTqLs

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.12.2008 14:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Dienstag, 23. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen kommt der Weihnachtsmann ...

Die folgende Geschichte ist eine meiner ganz besonderen Lieblingsgeschichten zu Weihnachten:

Der folgende Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert - bis zur Einstellung der "Sun" im Jahre 1950 - alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit auf der Titelseite der Zeitung gedruckt.

Die achtjährige Virginia aus New York wollte es ganz genau wissen. Darum schrieb sie an die Tageszeitung "Sun" einen Brief:

Ich bin 8 Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?

Die Sache war dem Chefredakteur Francis Church so wichtig, dass er selber anwortete - auf der Titelseite der "Sun":

"Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur was sie sehen; sie glauben, daß es nicht geben kann, was sie mit Ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt.

Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben.

Gewiss, Du könntest deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts.

Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen -, das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönsten Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter zu erkennen sein

"Ist das denn auch wahr?" kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger.

Der Weihnachtsmann lebt, und er wird ewig leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia".

Dein Francis Church.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.12.2008 18:04 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Hallo Quark
vielen Dank für Dein Kalender, ich habe mich sehr drüber gefreut, besonders gerade über die Geschichte des Weihnachtsbaumes.

Wenn man, wie ich eine große Familie hat, ist es gerade zu Weihnachten keine einfache Entscheidung wo und mit wem man Feiern kann und möchte. Diese Entscheidung wurde mir abgenommen, da eines der Familienmitglied nicht mehr reisen kann und nun viele Verwandten aus verschiedenen Teilen Europas anreisen um mit ihm Weihnachten zu feiern.

Da wir länger bleiben werden, versuche ich auch unseren Schutzpatron des Land Hadelns und meinen Altvorderen meine Aufwartung zu machen.


Da ich, nach einer heutigen kurzen Stippvisite in der Heimat, schon auf den Weg in den Süden Europas bin und ich nicht sicher bin vor Weihnachten noch mal ins Internet kommen zu können, kommen meine Wunsche schon heute.

Ich wünsche Dir Quark, Günther und allen anderen Lesern eine ruhige, besinnliche Festtage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Möge die Welt 2009 nicht in das Chaos von Arbeitslosigkeit, Geldmangel und fehlende Zukunftsaussichten versinken.
Das wir Gesund bleiben, etwas mehr Rücksicht auf die Schachen nehmen, ist mein Wunsch zu Weihnachten.


Vielen Dank, Raboe, auch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns auch im neuen Forum sehen!

Herzliche Weihnachtsgrüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.12.2008 22:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Mittwoch, 24. Dezember 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frohe Weihnachten euch allen:

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, und ein paar Tage in Ruhe im Kreise lieber Menschen.

Heute öffnet das 24. Türchen meines Adventskalenders. Dies ist auch zugleich das letzte Türchen, dass aufgemacht wird.

Ich habe heute für euch einen Link zu Youtube.de für Euch, in dem zwei Große aus dem Jahr 1972 ihren Weihnachtsbaum schmücken:

http://de.youtube.com/watch?v=M77zqHI0yd0

Dieser Adventskalender für Euch hat mir viel Spaß gemacht. Ich hoffe auch, ihr hattet dadurch ein wenig Freude in der Adventszeit.

Quark

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.12.2008 11:01 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH