{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bräuche und Rezepte » Wannaer Maibowle » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertrud
Gast


Wannaer Maibowle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wannaer Maibowle

Zutaten für zwei Personen:


4 Bd. Waldmeister (Maikraut)
den Saft von4 Zitronen (ungespritzt)
die Schalen von 2 Zitronen (ungespritzt)
4 Pfefferminzblätter
4 Johannisbeerblätter
1500 ml trockenen Weisswein
750 ml Weinbrand
1500 ml Sekt oder Mineralwasser

Zubereitung:

Die Bunde Waldmeister etwas antrocknen lassen. Eine Flasche Wein in einen großen Bowlekübel gießen. Zitronensaft, Zitronenschalen und die Pfefferminz- und Johannisbeerblätter dazugeben. Den Waldmeister an einem Faden hineinhängen.

Wichtig: Der Pflanzensaft von Waldmeister enthält Giftstoffe. Damit diese nicht in die Bowle kommen, die Bündel immer so in den Wein hängen, dass die Stielenden herausgucken. Je nach gewünschter Stärke 25 bis 40 Minuten Minuten ziehen lassen. Dann kann das Kraut raus und wegwerfen. Jetzt Weinbrand und Sekt oder Mineralwasser dazugeben.

Wohl bekommt´s!

30.04.2009 13:54
Tina84
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schönes Rezept, das probier ich auch mal aus. smile Besonders gut finde ich auch deinen Hinweis auf die Giftstoffe!

Aber an einem Punkt hast du dich doch wohl vertippt:

Zitat:
750 ml Weinbrand
- für zwei Personen??? Das kann ja nicht sein. smile

30.04.2009 14:27
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina84
Aber an einem Punkt hast du dich doch wohl vertippt:

Zitat:
750 ml Weinbrand
- für zwei Personen??? Das kann ja nicht sein. smile


Doch, Tina das kann sein! großes Grinsen Da kennst du Trude schlecht! großes Grinsen

Und mir wird die Maibowle so auch schmecken! großes Grinsen

30.04.2009 15:55
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch mal nachgerechnet: Das sind 3,75 l Alkohol für zwei Personen, also 1,875 l pro Person - ach ich habe den Saft der Zitronen vergessen. großes Grinsen

Na denn mal Prost. cool

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

30.04.2009 17:01 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Noch mal nachgerechnet: Das sind 3,75 l Alkohol für zwei Personen, also 1,875 l pro Person - ach ich habe den Saft der Zitronen vergessen. großes Grinsen

Na denn mal Prost. cool


Also ich schaff nicht mal ein Liter Wein, gerade mal 1,5l Bier naja, von dem anderem Zeug mal ganz abgesehen. cool

Aber bin ja auch schon über 25 Jahre nicht mehr im Training. Freude Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

30.04.2009 20:09 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 37

RE: Wannaer Maibowle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Wannaer Maibowle

Zutaten für zwei Personen:


4 Bd. Waldmeister (Maikraut)
den Saft von4 Zitronen (ungespritzt)
die Schalen von 2 Zitronen (ungespritzt)
4 Pfefferminzblätter
4 Johannisbeerblätter
1500 ml trockenen Weisswein
750 ml Weinbrand
1500 ml Sekt oder Mineralwasser


Sag mal, Gertrud, dieses Gebräu fällt ja schon unter das Betäubungsmittelgsetz!!!
Augen rollen

04.05.2009 00:51 Frank ist offline Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Wannaer Maibowle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Sag mal, Gertrud, dieses Gebräu fällt ja schon unter das Betäubungsmittelgsetz!!!
Augen rollen

Nicht in Wanna ! großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

04.05.2009 22:59 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


RE: Wannaer Maibowle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Frank
Sag mal, Gertrud, dieses Gebräu fällt ja schon unter das Betäubungsmittelgsetz!!!
Augen rollen

Nicht in Wanna ! großes Grinsen


Genau! Wir sind die härtesten!!! happy2

29.05.2010 17:58
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Also ich schaff nicht mal ein Liter Wein, gerade mal 1,5l Bier Freude

Dat nimm ich dir nicht ab,Raboe. happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.05.2010 09:55 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH