{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Evangelikale-Die Hardliner des Herrn » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Evangelikale-Die Hardliner des Herrn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Teil 2



Teil 3



Teil 4

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.02.2011 03:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

diese von Dir verlinkte Sendung wurde in Erstausstrahlung m Juli 2007 gezeigt. Später wurde sie in einer bearbeiteten und entschärften Version wiederholt. So wurden beispielsweise die Szenen mit den Flammen komplett herausgenommen. Die Macher hatten eingesehen, dass sie in ihrer Polemik überzogen hatten.

Die evangelische Nachrichtenagentur idea schrieb damals nach der Erstsendung:

Zitat:
Lob und Tadel für TV-Beitrag „Hardliner des Herrn“

W e t z l a r (idea) – Die ARD-Reportage „Die Hardliner des Herrn – Christliche Fundamentalisten in Deutschland“ ist beim Vorsitzenden der Deutschen Evangelischen Allianz, Jürgen Werth (Wetzlar), auf verhaltene Kritik gestoßen.

In dem 45-minütigen Beitrag des Kulturjournalisten Tilman Jens habe man zwar viele Eindrücke von Gruppierungen bekommen, die am Rande der evangelikalen Bewegung stehen – etwa die Glaubensgemeinschaft „Hessenhöfe“ in Blaubeuren bei Ulm oder Schulverweigerer bei Bautzen. Doch sei in der Dokumentation, die 1,4 Millionen Zuschauer hatte, der Eindruck entstanden, evangelikales Christsein erschöpfe sich in der Ablehnung von außerehelichem Sex und der Evolutionstheorie. „Ein unvoreingenommener Zuschauer weiß auch nach dieser Sendung nicht, wofür die evangelikale Bewegung eigentlich steht“, kritisiert Werth. Das umfangreiche Engagement für die Verbreitung der Bibel, die missionarische Arbeit im In- und Ausland sowie der diakonische Einsatz Evangelikaler seien nicht zur Sprache gekommen.

Ethik interessiert nicht nur Evangelikale
Positiv sieht Werth, dass der Filmautor die protestantische Landschaft in Deutschland differenzierter gezeichnet habe. Dass etwa eine Ehescheidung nicht nur für den Pastor einer Freikirche, sondern auch für einen Pfarrer der sächsischen Landeskirche in aller Regel eine Versetzung an eine andere Stelle zur Folge hat, zeige, dass die Frage nach der Lebensführung von Amtsträgern kein evangelikales Sondergut sei, so Werth. Für Geschiedene habe solch eine Versetzung auch eine Schutzfunktion. Die Deutsche Evangelische Allianz repräsentiert rund 1,3 Millionen Evangelikale aus Landeskirchen und Freikirchen. Ihr Vorsitzender Werth ist Direktor des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar.

EKD-Ratsvorsitzender: Ich habe dazu gelernt
Der am 11. Juli ausgestrahlt Beitrag machte an der Person des EKD-Ratsvorsitzenden, Bischof Wolfgang Huber (Berlin), deutlich, dass die evangelikale Bewegung heute stärker als früher in den Landeskirchen Anerkennung genießt. Huber sagt in der Dokumentation, er selbst habe im Blick auf die Evangelikalen zwar keine Veränderung „vom Saulus zum Paulus“ erlebt. Er habe jedoch in den vergangenen Jahrzehnten dazu gelernt. Weitere Gesprächspartner waren unter anderen der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb (Stuttgart), der Vorsitzende des Kongresses christlicher Führungskräfte, Pastor Horst Marquardt (Wetzlar), die katholische Unternehmerin Christiane Underberg, der Leiter der Evangelischen Nachrichtenagentur idea, Helmut Matthies (Wetzlar), die hessische Kultusministerin Karin Wolff (CDU) und der Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera (Kassel). Für den Autor Tilman Jens kennt christlicher Fundamentalismus heute im Gegensatz zum islamischen Fundamentalismus keine „gewaltbereiten Gotteskrieger“. In der evangelischen Kirche werde aufgrund evangelikaler Anfragen wieder mehr über biblische Inhalte gestritten. Laut Film wächst die Zahl „der bibeltreuen Christen“ in Deutschland. Die Reportage schließt mit dem Satz: „Ein uraltes Buch sorgt für Aufregung. Und das ist gut so.“


Quelle

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.02.2011 14:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thema eine interessante Diskussionsrunde mit Volker Panzer mit Majella Lenzen, Bestsellerautorin und ehemalige katholische Nonne, Martina Helmer-Pham Xuan, Missionarin und stellvertretende Vorsitzende des evangelischen Missionswerks, Horst Gründer, Historiker und Kolonialismus-Experte, Jürgen Werth, Leiter der Evangelischen Allianz, und Harald Lamprecht, Sektenbeauftragter der evangelischen Landeskirche Sachsen:






















__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.02.2011 14:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dankt Gott für tote Soldaten

Zitat:
Die Mitglieder der Westboro-Christengruppe erscheinen zu den Beisetzungen mit Plakaten, auf denen zum Beispiel "Thank God for Dead Soldiers" (etwa: "Dankt Gott für tote Soldaten") steht. Auf der Internet-Seite der Kirche heißt es zudem zu einer Meldung über zehn getötete Soldaten in Afghanistan: "Wir wünschen uns, es wären 10.000". Zudem sind dort schwulenfeindliche Parolen zu lesen. Als Gegenbewegung zu der Kirche haben sich tausende Motorradfahrer als "Patriot Guard Riders" zusammengeschlossen. Sie fahren zu den Beisetzungen, um die Trauernden von den Protesten abzuschirmen. Die Abgeordneten lobten bei der Debatte über die Gesetzesvorlage am Dienstag ausdrücklich den Einsatz der Motorradgruppe.


http://www.stern.de/politik/ausland/prot...ten-560924.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.02.2011 08:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kommt so einer und bringt mit seiner Maschine die Schreihälse ein wenig zur Ruhe, great, good guy




upupupupup

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.02.2011 12:45.

07.02.2011 12:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hä,Hä,sauber.
Er hätte aber auch noch mal nen schönen Kreis ziehn können.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.02.2011 13:06 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja zum Glück verschiedene Arten von Bikern. Auf diesen "Hells Angels vs Bandidos"-Kram hab' ich keinen Bock (obwohl ich es genieße, wenn Samstagsabends wegen einer Rockerparty 500 Bullen die Stadt sicherer machen). happy2

Aber es gibt ja auch diese alten Graubärte, die mit angemessener Geschwindigkeit mit ihren tollen Maschinen stets ein Blickfang sind...die finde ich cool und hier finde ich meine Meinung mal wieder bestätigt.

Die Polizei kann nichts machen, weil die Beerdigungsstörer auch nur von ihrem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen. Gut, sagen die "Patriot Guard Riders", dann machen wir auch von unserem Recht Gebrauch, unsere Maschinen etwas warm laufen zu lassen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.02.2011 13:21 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Aber es gibt ja auch diese alten Graubärte, die mit angemessener Geschwindigkeit mit ihren tollen Maschinen stets ein Blickfang sind.]


Und dazu gehöre ich,obwohl ich Kutten-Schlepper bin.
Aber längs nich alle Motorrad-Klubs in Deutschland sind Angel,Bandidos,Gremium etc. Fans.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.02.2011 13:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wurde das Thema hier ganz schön "offtopic". Es heißt ja nicht etwa "Alle Christen haben einen an der Waffel. Habt Ihr Beispiele dafür".

10.10.2011 17:04 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Es heißt ja nicht etwa "Alle Christen haben einen an der Waffel. Habt Ihr Beispiele dafür".

Das hast du gesagt...happy2

Bitte richtig zitieren , Andreas .

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.10.2011 18:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich habe mir eben Gedanken gemacht, wie dieses Thema heißen müsste, damit Eure so konstruktiven Postings am Thema bleiben.
Vor allem, Ihr reißt ja nie etwas aus dem Kontext, oder irre ich mich?

10.10.2011 21:19 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Es heißt ja nicht etwa "Alle Christen haben einen an der Waffel..


Wer hat das hier behauptet?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.10.2011 11:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Vor allem, Ihr reißt ja nie etwas aus dem Kontext, oder irre ich mich?

18.10.2011 12:33 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von RF-Musiker
Vor allem, Ihr reißt ja nie etwas aus dem Kontext, oder irre ich mich?


Dat is keine Antwort auf meine Frage.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.10.2011 12:36 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von RF-Musiker
Vor allem, Ihr reißt ja nie etwas aus dem Kontext, oder irre ich mich?


Dat is keine Antwort auf meine Frage.

Hm, Dir alles vorkauen kann doch auch nicht die Lösung sein, oder?
Korrektur:
Wie eindeutig muss ich denn alles formulieren, dass Du keinen Grund hast, zu sagen "Verstehe ich nicht"?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RF-Musiker am 18.10.2011 20:08.

18.10.2011 13:37 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kauen tut nicht Not,lutschen langt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.10.2011 14:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Kauen tut nicht Not,lutschen langt.


Ja, ja, pickst Dir irgend ein Wort heraus, machst dazu eine Bemerkung, die Du wohl für witzig hältst und wenn Du dann eine rote Karte bekommst, jammerst Du über das himmelschreiende Unrecht, dass man Dir antat, anstatt mal nachzudenken, was Du mit solchen Dingen aussagst.
So oberflächlich, wie Du zu sein scheinst, ist es ja kein Wunder, dass Dir das Christentum missfällt und naive Islamverharmlosung passt.
Eigentlich bist Du doch ein wertvoller Mensch mit Herz und Verstand, von Gott sogar geliebt. Warum versuchst Du alles das krampfhaft hinter billigem Humor, Pöbelei, Dumm stellen und so zu verstecken? Warum setzt Du alles dran, dass auch der gutwilligste Mensch die Lust verliert, sich mit Dir zu befassen? Warum behandelst Du jeden, der Dir nicht schmeichelt gleich wie Deinen größten Feind?
Nein, diese Fragen musst Du nicht mir beantworten, aber denke mal nach.

18.10.2011 16:14 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Dat is keine Antwort auf meine Frage.

Hm, Dir alles vorkauen kann doch auch nicht die Lösung sein, oder?[/quote]

Was sollte denn die unangepasste Bemerkung mit dem "Vorkauen"?
Retourkutschen kann er nicht ab,naja was solls.
Wenn du aber meinst das ich wegen einem Platzverweis das große Jammern loslaß,hast du dich schon wiedermal arg getäuscht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.10.2011 17:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Max :

"Was sollte denn die unangepasste Bemerkung mit dem "Vorkauen"?
Retourkutschen kann er nicht ab,naja was solls. "

Zitat Ende .

Sehe ich genau so .

Um Missverständnissen vorzubeugen , bitte ich euch Bemerkungen dieser Art zu unterlassen .

LG Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

18.10.2011 17:21 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Was sollte denn die unangepasste Bemerkung mit dem "Vorkauen"?

Habe es umformuliert. Finde es schon seltsam, dass ich alles so extrem eindeutig formulieren soll und Dir nicht zutrauen darf, dass Du auch eine Andeutung verstehst.

18.10.2011 20:11 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klare Worte sind mir eigentlich lieber als versteckter Spott oder Ironie.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.10.2011 21:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sie kämpfen gegen Emanzipation und Evolutionslehre, Pornografie, Homosexualität und den Islam: Evangelikale Christen sind auf einem Kreuzzug gegen den Zeitgeist in Deutschland.

Zitat:
In Deutschland leben nach Schätzungen bis zu 2,5 Millionen Evangelikale, genaue Zahlen kennt keiner.
Das Spektrum der Evangelikalen ist breit: Von Pietisten innerhalb der evangelischen Landeskirchen bis zu charismatischen und anderen Freikirchen oder Gruppierungen.
Nach Schätzungen leben allein 300.000 bis 400.000 evangelikale Freikirchler aus der ehemaligen Sowjetunion in Deutschland, die oft als "Evangeliumschristen" oder etwas irreführend als "Aussiedler-Baptisten" bezeichnet werden.
Die Evangelikalen in Deutschland haben in den vergangen Jahrzehnten ein Netzwerk an Medien aufgebaut: Den Nachrichtendienst "idea", dessen Meldungen auch die rechtsgerichtete Zeitung Junge Freiheit übernimmt; Fernsehsender wie "Bibel TV" oder das "Deutsche Christliche Fernsehen"; Radiosender wie den "Evangeliumsrundfunk"; Zeitschriften wie das christliche Medienmagazin pro.
Dazu kommen pseudowissenschaftliche Einrichtungen wie das "Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft" der "Offensive Junger Christen", das gegen Gender-Mainstreaming und Feminismus anschreibt und die Umpolung von Homosexuellen propagiert.
Oder die "Studiengemeinschaft Wort und Wissen", die den Kreationismus in Deutschland befördert.

Für Aufregung sorgte im Frühjahr 2008 das von Evangelikalen organisierte und vom Familienministerium unterstützte "Christival" in Bremen. Proteste löste ein dort geplantes Seminar der "Offensive Junger Christen" mit dem Titel "Wege heraus aus homosexuellen Empfindungen" aus, das schließlich abgesagt wurde.
Statt fand aber ein Seminar der radikalen Lebensschützer "Die Birke", die Abtreibung auch im Fall einer Vergewaltigung ablehnen.

Doch so sehr sich die Evangelikalen um Einfluss bemühen, einem religiösen Rollback sind enge Grenzen gesetzt. Deutschland, eine heilige christliche Nation? Mit der Wirklichkeit hat das wenig zu tun. Und das ist ihre heimliche Tragödie: Eine pluralistische Gesellschaft hält die Evangelikalen aus - sie sind es, die an ihr verzweifeln.


http://www.taz.de/!28493/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 19:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da haben wir es mal wieder: Was für eine Verallgemeinerung?!?

Das ist so ähnlich, wie wenn jemand schreibt, dass alle Kuttentäger Rocker sind oder dass Gegener von Stuttgart21 Steinerwerfer wären.

Aber bitte, wem es Spass macht sich an diesen Lügen hochzuziehen ....

Ich habe hier jedenfalls oft genug und ausführlich dargelgt, dass des viele unterschiedliche geistliche strömungen innerhalb der Evang. Allianz gibt.

Dazu habe ich hier wiederholt sehr klare Stellungnahmen des Vorsitzenden der Deutschen Evang. Allianz zitiert.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.10.2011 19:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Da haben wir es mal wieder: Was für eine Verallgemeinerung?!?


Wo und warum?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 19:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Da haben wir es mal wieder: Was für eine Verallgemeinerung?!?


Wo und warum?


Darauf werde ich nicht mehr weiter antworten. Wir haben das alles wiederholt diskutiert. Von meiner Seite ist hier ein Schlusspunkt erreicht.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.10.2011 19:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Die TAZ ist eine linke Zeitung
2. Die TAZ ist tendenziell von Atheisten dominiert
3. Die Aussage über die "Junge Freiheit" ist erstmal nur eine Behauptung
4. Eine Nachrichtenagentur hat es nun mal an sich, dass Zeitungen deren Meldungen übernehmen. Man könnte ja dann auch DPA vorhalten, dass deren Meldungen im "Neuen Deutschland" erscheinen.
5. "Proteste löste ein dort geplantes Seminar der "Offensive Junger Christen" mit dem Titel "Wege heraus aus homosexuellen Empfindungen" aus, das schließlich abgesagt wurde."
Mag sein, manches was Christen tun, löst Proteste aus. Aber die Christen sollen Salz und Licht sein, nicht Zucker und Verdunkelung.
6. "Statt fand aber ein Seminar der radikalen Lebensschützer "Die Birke", die Abtreibung auch im Fall einer Vergewaltigung ablehnen."
Vielleicht, weil eine Abtreibung doch psychische Nebenwirkungen hat, die möglicherweise größer sind, als die psychische Belastung, ein Kind zu gebären, welches durch Vergewaltigung entstand?
Und allgemein auch, weil ein Mensch vielleicht doch gewisse Rechte schon im Mutterleib haben sollte?

Es sind nicht nur Verallgemeinerungen, es ist auch ein Anprangern von
- dass Christen Nachrichtenagenturen betreiben und den Medien, die angeblich rechts sein sollen, die Nutzung nicht untersagen
- dass Christen es nicht begrüßen, wenn man krampfhaft die Unterschiede zwischen Mann und Frau runterspielen will
- dass Christen es sich wagen, Homosexualität als etwas nicht erstrebenswertes zu sehen und zu meinen, dass mit Gottes Hilfe diese überwindbar sei
- dass Christen es sich wagen, die Evolutionstheorie als wissenschaftlichen Fakt anzuerkennen und doch tatsächlich es sich wagen, einen Gegenentwurf zu offerieren
- dass Christen bei dem, was sie tun, nicht vorher die Atheisten um Erlaubnis fragen, sondern die Frechheit haben, sowas, wie "Man muss Gott mehr gehorchen als Menschen" sagen
- dass Christen in Abtreibung nicht das Patentrezept sehen
"Doch so sehr sich die Evangelikalen um Einfluss bemühen, einem religiösen Rollback sind enge Grenzen gesetzt." Dank der Dominanz der Linken, die es ja sogar schon schafften, dass in der deutschen Wikipedia nur noch Dinge zu lesen sind, die den linken Atheisten in den Kram passen. Wer widerspricht, wird bei Wikipedia gebannt.
"Deutschland, eine heilige christliche Nation? Mit der Wirklichkeit hat das wenig zu tun."
Stimmt, denn Deutschland will lieber eine unheilige, atheistische Nation sein

"Eine pluralistische Gesellschaft hält die Evangelikalen aus - sie sind es, die an ihr verzweifeln."
Eine linke Zeitung wie die TAZ hält die Evangelikalen nicht aus - und muss eben hierbei mal Fakten und seriösen Journalismus durch Polemik und Propaganda ersetzen.
Die DDR gibt es noch immer, in den Köpfen der Linken.

26.10.2011 19:41 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Selten soviel nicht belegbare Ausreden gelesen.
Wenn man dann nicht mehr weiter weiß ist alles Links,falsch und gelogen.
Na klar man kann sich das auch einfach machen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 19:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Kommentar auf der HAZ Website gefiel mir gut
Zitat:
13.01.2009 17:22 UHR
von Tobias:
Leider funktioniert der Artikel wieder mal nach der schon so oft gelesenen Machart: Einige Extrembeispiele werden zusammengewürfelt und mit journalistisch fragwürdigen Elementen aufgefüllt die nichts mit einer objektiven Berichterstattung zu tun haben. Lang und breit wird beispielsweise über das verfassungsgefährdende Problem der Homeschooling Familien hergezogen, dabei braucht man nur die Grundbegriffe der Prozentrechnung um heraus zu finden, dass 500-1000 Homeschooling Familien bei geschätzten 2.5 Mio. Evangelikalen in Deutschland nun wirklich ein Randphänomen und noch lange kein Grund zur Sorge sind!
Aber der typische taz Leser liest solche Artikel halt gerne, da er seine vorgefertigte Meinung darin bestätigt findet, und nebenbei noch ein wenig über Amerika herziehen kann.
Ebenfalls unglaublich wie dieses eine abgesagte Seminar zum Thema Homosexualität in verschiedenen Artikeln immer wieder auftaucht. Ob Spiegel Online oder taz dieses Seminar ist Grund genug die Gesinnung der Evangelikalen Funktionäre als
verfassungs-, demokratie- und schwulenfeindlich hinzustellen. Aber was ist bitte so schlimm daran ein Seminar mit dem Titel „Wege heraus aus homosexuellen Empfindungen“ anzubieten? Das heißt doch nicht gleich, dass Schwule diskriminiert oder ausgegrenzt werden sollen. Aber könnte es nicht tatsächlich sein, dass es Leute gibt, die vielleicht wirklich Wege aus ihren homosexuellen Empfindungen suchen? Was ist denn mit denen? Muss es eine freiheitliche Demokratie nicht auch aushalten, wenn solche Seminare angeboten werden? Muss bei aller Toleranz und Akzeptanz gegenüber Homosexuellen nicht auch die Möglichkeit einer unglücklichen Homosexualität in Betracht gezogen werden, aus der vielleicht ein Ausweg gesucht wird?
Kritisiert wird in dem Artikel außerdem, dass Evangelikale nicht mit dem Zeitgeist gehen. Aber sind denn alle Errungenschaften des Zeitgeistes positiv? Pornografie, Gentechnik etc.?
Mit dem Kern des christlichen Glaubens hat der Artikel leider nichts zu tun. Dieser Glaube wird auch, bzw. gerade in Evangelikalen Gemeinden lebendig gelebt. Christlicher Glaube hat mit der vergebenden Liebe Gottes zu tun, damit dass ich vergeben kann, weil mir vergeben wurde, mit Liebe zum Nächsten.
Fundamentalismus ist auch beim christlichen Glauben schädlich, in soweit stimme ich mit dem Autor überein, trotzdem wäre eine etwas objektivere Berichterstattung über die christliche Szene wünschenswert. Der Artikel liest sich stellenweise wie der Baader Meinhof Komplex.

Zitat:
13.01.2009 10:05 UHR
von manuel:
Extrem verzerrter und schlecht recherchierter Artikel. Hier wurde alles so hingebogen, dass es in die Theorie des Authors passt.
Irgendetwas muss im Leben des Autors passiert sein, dass er solche Angst vor Christen hat und diese durch falsche "Tatsachen" verbreiten will.

Und besonders gut finde ich diesen Kommentar
Zitat:
11.01.2009 18:08 UHR
von Berliner Schnauze:
Haben die 68er jetzt auf einmal Angst vor den Christen bekommen, dass hier solche Geschütze aufgefahren werden? Ich für meinen Fall empfinde es als eine Ehre, als "Evangelikaler Fundamentalist" beschimpft zu werden, weil ich weiss, dass ich 1. Gewalt verabscheue (gerade wenn dieser Kampfbegriff im Zusammenhang mit islamistischem Fundamentalismus in einem Atemzug genannt wird), 2. Frauen gerade im Beruf gleichberechtigt sein müssen.

Ich bin gegen Ausgrenzung und Diffamierung Homosexueller was leider täglich in Deutschland geschieht, bin jedoch der Meinung, dass es einen Menschen zerstört, wenn Sexualität gleichgeschlechtlich ausgeführt wird. Da Sexualität eng mit der Persönlichkeit und dem Wesen eines Menschen verbunden ist, muss sie geschützt werden. Tragischerweise sind viele Homosexuelle Opfer von (sexuellem) Missbrauch in der Kindheit geworden, so dass sie aus unverarbeiteten Erlebnissen heraus meinen, sich dem gleichen Geschlecht zuwenden zu müssen. Nachvollziehbar, aber destruktiv. Meine Bewertung dieses Lebensstils zielt auf eine Zielverfehlung hin und ist nicht als Anklage zu werten. Hier übe ich auch Selbstkritik an Evangelikalen, die manchmal nicht besseres zu tun haben, als bestimmte Dinge einseitig zu verteufeln, obwohl sie selber viel Dreck am Stecken haben.

Gegen Pornographie zu sein ist ja wohl angesichts zunehmender Fälle von Kinderpornographie nicht das Allerverkehrteste. Hier weiss ich mich in guter Gesellschaft mit Alice Schwarzer, Ursula von der Leyen und vielen mehr.

Wenn in Saudi-Arabien, Arabien Kirchen gebaut werden dürften, in Pakistan selbige nicht abgebrannt würden, im Iran Pastoren nicht ermordet werden würden, Moslems, die die Religion wechseln wollen, nicht das Leben zur Hölle gemacht würden, hätte ich wahrscheinlich auch ein anderes Bild vom Islam, obgleich ich schon sehr gut differenzieren kann, mit welcher islamischen Strömung ich es gerade zu tun habe.

Dies alles musste mal gesagt werden - wäre ja mal ein Sieg für die Meinungsfreiheit, wenn dieser Artikel veröffentlicht werden wird frei nach dem Zitat: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.

26.10.2011 19:51 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Selten soviel nicht belegbare Ausreden gelesen.

Als ich den TAZ Artikel las, kam mir genau dieser Gedanke
Zitat:
Original von max1995
Wenn man dann nicht mehr weiter weiß ist alles Links,falsch und gelogen.

Also, dass die TAZ links ist, daraus machen sie kein Hehl.
Dass der "Journalist" es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, ist auch relativ leicht zu merken.
Zitat:
Original von max1995
Na klar man kann sich das auch einfach machen.

Das war wahrscheinlich das Motto von Herrn Wolf.

26.10.2011 19:54 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kommentieren wir jetzt Kommentare von Leuten die keiner kennt?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 19:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Machen wir doch eh, oder kenne ich Dich, Max?

26.10.2011 19:56 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na gut.

Zitat:
Sehr geehrte Damen & Herren, meine Hochachtung vor Ihrem mutigen & kritischen Artikel zu den Evangelikalen. Ich habe bereits erlebt, wie evangelikale Kirchen/ Vereinigungen gegen andere CHRISTLICHE Kirchen/ Vereinigungen GEBETET haben, nur weil diese andere Positionen vertreten und die Evolutionstheorie und den Darwinismus für mit der Bibel vereinbar erklären und Leute, die nicht biblisch leben, wie z. B. Homosexuelle, Abtreibungsbefürworter etc. nicht pauschal einfach verdammen, sondern für diese beten. Evangelikale reagieren meiner Erfahrung nach oft ausgesprochen arrogant, hochnäsig & eingebildet auf Menschen wie mich, die trotz dessen, dass sie Christen sind, das wissenschaftliche Menschen- & Weltbild vertreten. Diese zunehmende Nichtdenker- & Hasserbewegung unter den Christen ist für mich als Insider besorgniserregend. Wer als Christ mit Kreationisten, Evangelikalen & Kompanie nichts zu tun haben will, dem bleiben, meiner Erfahrung nach, nur der (klassische) Katholizismus oder die Orthodoxie. Auch wenn man Gemeinden dieser beiden hier in Ostdeutschland mit der Lupe suchen muss. Mit Hochachtung vor Eurer Freidenkertum & Eure Wahrheitsliebe Mario


Zitat:
von Dude: Getroffene Hunde bellen... Meinungsfreiheit nehmen die obskureren Strömungen der Evangelikalen doch auch in Anspruch, doch sobald sie für ihre Intoleranz kritisiert werden, wird gleich wieder die Verfolgungskeule ausgepackt (vgl. Markus). Was für ein kompletter Schwachsinn und ein Affront für alle politisch und religiös Verfolgten dieser Welt! Offenbar haben hier die meisten auch nicht viel von Journalismus verstanden. Der Artikel stellt differenziert und an Fallbeispielen die EXTREMEN Strömungen der Evangelikalen dar. Einen Anspruch, die gesamte Palette evangelikaler Gemeinden, Bräuche und Meinungen abzudecken, kann ich daraus nicht erkennen. Auswahl und Zuspitzung sind gebräuchliche journalistische Stilmittel, die m.E. hier keinesfalls übertrieben eingesetzt werden.


Zitat:
von Victor Becker: Beängstigend. Bitte mich nicht falsch verstehen. Jeder darf glauben was er will. Sei es an Jesus oder das Flying-Spaghetti-Monster. Aber es kann und darf nicht sein, dass einerseits eine religiöse Vereinigung sich in die Politik einmischt und gleichzeitig gegen Homosexualität wettert und das ganze auch noch so behandelt als sei es eine Krankheit! Wir haben in diesem Land Freiheiten die lange erstritten wurden. Sei es das Recht für Schuwle sich auf der Straße zu zeigen, für Frauen zu arbeiten oder eben eine Bildung zu erlangen die auf Wissenschaftlichen Grundlagen basiert. Wie weit ist es noch bis die fehlgeleiteten oder Ungläubigen mit Druck missioniert werden? Für mich ist das ganze eine Entwicklung die man genau im Auge behalten sollte!


Zitat:
11.01.2009 17:49 Uhr von P.B.: 1. Evangelikale bezeichnen Homosexualität bspw. als Sünde, machen davon ihren Umgang mit einem Menschen abhängig. M.a.W. sie diskriminieren. Darauf angesprochen beschwichtigen sie aber: Niemand sei frei von Sünde, die gesamte Welt sei in keiner Weise perfekt und somit sündhaft. 2. Sie nutzen modernste Technik für die Verbreitung ihrer Botschaften. Doch ihre Botschaft ist seltsam rückwärtsgewandt, ohne Rücksicht auf Vernunft. Hätten die Menschen mit ihrer Einstellung gelebt, wäre die moderne Technik, der Wohlstand unserer Zeit nie entstanden. Wir würden hungern und krepieren! 3. Auf ihren Bekehrungsdrang angesprochen reagieren die meisten Evangelikalen verstimmt. Ähnlich als würde man einen Drücker, der Menschen in der Fußgängerzone Werbeprospekte ausdrängen muss, auf sein Treiben ansprechen. Glauben sie nun an das, was sie verkünden oder merken sie, wie sehr es der für jedermann erfahrbaren Welt widerspricht? Meiner Ansicht nach haben viele Evangelikale eine seltsame Doppelmoral und sind einer etwas zu platten Ideologie der Bibeltreue aufgesessen. Sie träumen allzu sehr von einer perfekten Welt und vernachlässigen den Blick in die Wirklichkeit. Dies kann im Extremfall auch gefährlich werden, wenn dabei die Wirklichkeit und der darin befindliche Mensch verachtet wird.


http://www.taz.de/!28493/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 20:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut, das waren jetzt die Kommentare, die Dir gefielen.
Ja und, meinst Du, dass wenn so ein Artikel erscheint, alle diesen schlecht finden?
Ansonsten man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Für jemanden beten und trotzdem ihm sagen, dass er sich mit seinem Lebensstil keinen Gefallen tut.
Wenn man es sich bequem machen will, kann man auch dazu schweigen und lieber nix sagen.

26.10.2011 21:26 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Gut, das waren jetzt die Kommentare, die Dir gefielen.
Ja und, meinst Du, dass wenn so ein Artikel erscheint, alle diesen schlecht finden?
Ansonsten man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Für jemanden beten und trotzdem ihm sagen, dass er sich mit seinem Lebensstil keinen Gefallen tut.
Wenn man es sich bequem machen will, kann man auch dazu schweigen und lieber nix sagen.


Ach, du hast dir nicht die Kommentare rausgesucht die dir gefallen haben?
happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 21:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ach, du hast dir nicht die Kommentare rausgesucht die dir gefallen haben?
happy2 happy2

Habe ich was anderes behauptet?
Du hast eben das zitiert, was Dir in den Kram passte.
Ist doch ganz normal, dass sogar der polemischste, unsachlichste Zeitungsartikel bei etlichen auf Zustimmung stößt.

26.10.2011 22:19 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von max1995
Ach, du hast dir nicht die Kommentare rausgesucht die dir gefallen haben?
happy2 happy2

Habe ich was anderes behauptet?
Du hast eben das zitiert, was Dir in den Kram passte.
Ist doch ganz normal, dass sogar der polemischste, unsachlichste Zeitungsartikel bei etlichen auf Zustimmung stößt.


Das dieser Zeitungsartikel polemisch und unsachlich ist mag deiner Meinung entsprechen,aber mit Sicherheit nicht die der Mehrheit.

Aber wie in dem einen Kommentar schon so schön stand:"Hunde die Angeschossen werden bellen".

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 22:28 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Das dieser Zeitungsartikel polemisch und unsachlich ist mag deiner Meinung entsprechen, aber mit Sicherheit nicht die der Mehrheit.

Ja und? Mehrheit ist nicht alles. In den 30er Jahren waren diejenigen, welche das Regime bekämpften, eine Minderheit, welcher die Geschichte Recht gab. Das gleiche zwischen 1949 und 1989 im Ostteil Deutschlands.
Zitat:
Original von max1995
Aber wie in dem einen Kommentar schon so schön stand:"Hunde die Angeschossen werden bellen".

Hm, dann war der Autor des Artikels ein angeschossener Hund? undecided

27.10.2011 07:06 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So sehr viel fällt dir ja auch nicht mehr ein,deine Argumente werden immer blasser.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.10.2011 07:28 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soll ich immer Deinen Argumenten widersprechen?
Ist doch klar, dass jemand, der für die TAZ schreibt, meistens den "Geschmack" der Leser trifft.
Es sind eben meist links eingestellte Atheisten, die das Christentum eher kritisch bis überkritisch sehen, den Islam eher unkritisch betrachten, im Palästinakonflikt eher zu den Pallis halten und sehr schnell damit sind, etwas als "rechts" und "Pfuiba" zu definieren.
Da dürfte derjenige, der das Thema eher sachlich behandelt und objektiv und unvoreingenommen rangeht, als "Parteilicher Christenfreund" empfunden werden.
Wenn man aus der "richtigen" Zeitung zitiert, kann man so ziemlich jede mögliche Sichtweise damit "belegen".
Eine nordkoreanische Zeitung dürfte von Nordkorea so ein herrliches Bild zeichnen, dass man am liebsten in dieses Paradies auswandern möchte, wenn man denn naiv genug ist, diese Propaganda zu glauben.
Und bei Kuba hätte dieses Paradies sogar Palmen und Sonne.

27.10.2011 11:59 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Ist doch klar, dass jemand, der für die TAZ schreibt, meistens den "Geschmack" der Leser trifft.
Es sind eben meist links eingestellte Atheisten, die das Christentum eher kritisch bis überkritisch sehen, den Islam eher unkritisch betrachten, im Palästinakonflikt eher zu den Pallis halten und sehr schnell damit sind, etwas als "rechts" und "Pfuiba" zu definieren.


Schon wieder sone ausser Luft gegriffene Aussage.
Idea,Pro Christ und Co berichten da natürlich wesentlich objektiver.
winke

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.10.2011 12:14 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Schon wieder sone ausser Luft gegriffene Aussage.
Idea,Pro Christ und Co berichten da natürlich wesentlich objektiver.
winke

1. ProChrist ist keine Nachrichtenagentur
2. Idea hat sich auf bestimmte Themen spezialisiert, die in anderen Medien zu kurz kommen
3. Ob Idea immer objektiver ist, kann ich nicht sagen, genauso wenig, ob das Internet immer objektiver ist.
Aber ich denke, durch Internet und Idea sind die Chancen doch wesentlich besser, sich objektiver zu informieren, als sie es wären, wenn wir nur ARD, ZDF und die üblichen Tageszeitungen hätten.
Zitat:
Schon wieder sone ausser Luft gegriffene Aussage.

Mach nicht so eine Behauptung, sage lieber, warum Du meine Aussage so bewertest. Oder soll ich zum Schluss kommen, dass bei Deinen Sichtweisen auch etwas faul sein muss?

27.10.2011 12:41 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was soll an meinen Sichtweisen denn faul sein?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.10.2011 17:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Islam-Bashing von evangelischen Fundamentalisten.
Spektrum: Eine evangelikale Zeitschrift aus Deutschland


Zitat:
"Kommen nach Beitritt der Türkei Gott und Allah in die Verfassung?" So fragte die deutsche Zeitschrift "Spektrum" in einer Artikelüberschrift anlässlich des bevorstehenden Beschlusses der EU-Kommission Anfang Dezember 2004, mit der Türkei Beitrittsverhandlungen aufzunehmen.

Dies ist suggestiver Journalismus: Man stellt eine völlig abwegige Behauptung in den öffentlichen Raum, um diese sodann umso heftiger attackieren zu können. Anders formuliert: "Spektrum" greift das mit diffuser Angst besetzte Thema Islam nur allzu gerne auf. So gibt es in No. 51/2004 einen Artikel, der darauf aufmerksam macht, dass der Koran das Schlagen von Frauen erlaube, und einen anderen, der voller Freude verkündet, wie aus einem ägyptischen Muslim ein evangelischer Pfarrer wurde.
Nach dem Mord an dem niederländischen Filmregisseur Theo van Gogh bringt "Spektrum" auf der Titelseite von No.47/2004 in Großdruck Hass erfüllte Zitate auf die deutsche Bevölkerung von Muslimen und spricht im Innenteil von in der Zukunft möglichen "Straßenkämpfen in den Großstädten", von "wachsenden Bürgerkriegsängsten", von "devoten Deutschen", die keinen Mut mehr hätten, sich kritisch mit dem Islam auseinander zu setzen oder fragt, ob man nicht schon früher die Einwanderung hätte "abbremsen" müssen?


http://www.heise.de/tp/artikel/27/27238/1.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 27.10.2011 17:44.

27.10.2011 17:43 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Was soll an meinen Sichtweisen denn faul sein?

Weiß ich nicht, aber es muss doch einen Grund haben, dass Du Fragen zu Deiner Sichtweise nicht beantwortest.

Zitat:
Islam-Bashing von evangelischen Fundamentalisten.

Nun ja, ich finde es ganz ok, wenn totalitäre Ideologien "gebasht" werden, und dabei ist es wurscht, ob man sich an irgendeinen Diktator des 20. Jahrhunderts oder einen Propheten des 1. Jahrtausends anlehnt.
Und ich finde es auch gut, wenn Christen auf einem Fundament stehen.
Dass der Begriff "Fundamentalist" so negativ besetzt ist, liegt ja ganz einfach an einer uralten, orientalischen Religion und dessen Fundament.
Vielleicht sollte sich Heise auf Computerthemen konzentrieren und politische Themen Leuten überlassen, die unvoreingenommen und neutral an die Arbeit gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RF-Musiker am 27.10.2011 18:59.

27.10.2011 18:57 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
........politische Themen Leuten überlassen, die unvoreingenommen und neutral an die Arbeit gehen.


Und sind dann wohl leute von Spektrum.
happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.10.2011 19:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es sieht wohl so aus - und ist kein Grund zu lachen, sondern eher ein Trauerspiel.

27.10.2011 19:26 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Islam-Bashing von evangelischen Fundamentalisten.
Spektrum: Eine evangelikale Zeitschrift aus Deutschland


Zitat:
"Kommen nach Beitritt der Türkei Gott und Allah in die Verfassung?" So fragte die deutsche Zeitschrift "Spektrum" in einer Artikelüberschrift anlässlich des bevorstehenden Beschlusses der EU-Kommission Anfang Dezember 2004, mit der Türkei Beitrittsverhandlungen aufzunehmen.

Dies ist suggestiver Journalismus: Man stellt eine völlig abwegige Behauptung in den öffentlichen Raum, um diese sodann umso heftiger attackieren zu können.


http://www.heise.de/tp/artikel/27/27238/1.html


Überhaupt kein suggestiver Journalismus, keine völlig abwegige Behauptung!

In Großbritanien ist die Scharia schon offizielle Gerichtbarkeit und das das islamische Gesetz der Scharia wird nunmehr auch von britischen Gerichten anerkannt.

Lass die Grünen mal noch ein paar Prozent zulegen, dann stellen sie in der nächsten Bundesregierung den Regierungschef/ die Regierungschefin. Und dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es ganz schnell geht, dass man auch hier in Deutschland diesen Schritt geht!

Also, wie gesagt, was idea dort veröffentlichte, war überhaupt kein suggestiver Journalismus, war keine völlig abwegige Behauptung!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.10.2011 19:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, wie gesagt, was idea dort veröffentlichte, war überhaupt kein suggestiver Journalismus, war keine völlig abwegige Behauptung!

Aber was Heise veröffentlichte. Nun ja, was ich selber tu...

27.10.2011 19:36 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH