{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Landwirtschaft, Gärtnerei und Schifffahrt » Kiel streicht Geld – Biobauern im Land vor dem Aus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Kiel streicht Geld – Biobauern im Land vor dem Aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt droht den Biobauern Schleswig-Holsteins das Aus: Die Landesregierung aus CDU und FDP streicht die Zuschüsse für Bio-Bauern auf Null zusammen. Damit sind kreisweit 30 Höfe bedroht. Die Streichungen setzen das falsche Signal, so die SPD. Die Zukunft liege in der Bio-Landwirtschaft.

Zitat:
Artgerechte Tierhaltung, frei von Gentechnik, gesunde Lebensmittel – dafür steht die Bio-Landwirtschaft. Doch jetzt droht den Bio-Bauern in Schleswig-Holstein das Aus. Hintergrund: Die Landesregierung aus CDU und FDP hat den Zuschuss für Bio-Bauern auf Null zusammengestrichen, während durch das Land die konventionell betriebenen Höfe weiter gefördert werden. Bisher gab es pro Hektar und Jahr 137 Euro. „Schleswig-Holstein ist das einzige Bundesland in Deutschland, das die Zuschüsse gestrichen hat“, erklärt Erdmann Voß vom „Erdmannshof“ in Krukow. Seine Berufskollegen in allen anderen Bundesländern und auch im benachbarten Ausland haben deutliche Wettbewerbsvorteile. „Abhängig von der Förderung sind doch die Preise kalkuliert. Uns werden künftig etwa 20 Prozent der Einnahmen fehlen, weil wir durch unsere Art der Landwirtschaft ja nicht so viel ernten wie konventionelle Bauern“, berichtet Ute Thode vom „Lämmerhof“ in Panten. Kreisweit trifft die neue Regelung mehr als 30 Biohöfe mit insgesamt gut 200 Beschäftigten.


http://www.bergedorfer-zeitung.de/geesth...or_dem_Aus.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.03.2012 11:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja hhmmm.. was soll man dazu sagen?

eine entscheidung, die man schlecht in die öffentlichkeit tragen kann, da sie in meinen augen falsch ist! entweder muss die förderung der konfentionellen landwirtschaft auch eingestellt werden, oder die biohöfe müssen auch wieder was bekommen.

das ist wirklich ein falsches signal.

schleswig-holstein ist zwar genauso wie griechenland verschuldet, aber so gehts doch mal nicht.

schade. hätte ich von carstensen, als fachmann der branche, nicht erwartet.

27.03.2012 19:27 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schleswig-Holstein wählt bald. happy2 winke

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.03.2012 20:50 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Schleswig-Holstein wählt bald. happy2 winke


mal schauen was dabei raus kommt.

peter harry carstensen hat auf jeden fall eine sehr sehr gute arbeit geleistet für sein land in seiner amtszeit, dies steht für mich außer frage.

27.03.2012 21:52 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
peter harry carstensen hat auf jeden fall eine sehr sehr gute arbeit geleistet für sein land in seiner amtszeit, dies steht für mich außer frage.

Was hat er denn gemacht?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.03.2012 12:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas
peter harry carstensen hat auf jeden fall eine sehr sehr gute arbeit geleistet für sein land in seiner amtszeit, dies steht für mich außer frage.

Was hat er denn gemacht?


steht da doch. "eine sehr sehr gute arbeit geleistet"

28.03.2012 15:29 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas
peter harry carstensen hat auf jeden fall eine sehr sehr gute arbeit geleistet für sein land in seiner amtszeit, dies steht für mich außer frage.

Was hat er denn gemacht?


steht da doch. "eine sehr sehr gute arbeit geleistet"


Naja, so sehr gut kann seine Arbeit ja nicht sein, wenn er diese Zusammenhänge nicht durchschaut:

Betriebe, die gute Arbeitsplätze und artgerechte Tierhaltung boten und gesunde Lebensmittel herstellten, werden einfach platt gemacht. Das Geld schiebt man lieber den Agrarfarmen und Konzernen wie Wiesenhof-Lohmann hin!

Herr Carstensen, das ist mangelhaft! Setzen! Sechs!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.03.2012 17:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas
peter harry carstensen hat auf jeden fall eine sehr sehr gute arbeit geleistet für sein land in seiner amtszeit, dies steht für mich außer frage.

Was hat er denn gemacht?


steht da doch. "eine sehr sehr gute arbeit geleistet"

Worin bestand die?

Herrn Wulff wurde auch eine "gut Arbeit" bescheinigt und dabei war er nur ein Abzocker, seine ganze politische Karriere lang. Warum sollte es bei Carstensen anders sein?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.03.2012 18:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH