{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Sport » Bundesliga-Club » DFB Chefankläger Nachreiner: „Berlins Protest ist abzuweisen“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

DFB Chefankläger Nachreiner: „Berlins Protest ist abzuweisen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sechseinhalb Stunden wurde hitzig debattiert, am Ende fuhren alle ohne Ergebnis nach Hause.
Die Entscheidung, ob Hertha mit dem Einspruch gegen Fortunas Aufstieg Erfolg hat, wird erst am Montag um 15 Uhr verkündet.
Es gibt allerdings gute Nachrichten: Denn nach dem Verhandlungsmarathon in der DFB-Zentrale spricht alles dafür, dass Düsseldorf am Montag auch offiziell zur Bundesligastadt wird.
Dass es nicht schon jetzt soweit ist, verdanken wir der Vielzahl von Zeugen, die Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt aufbot. Das sorgte für gepflegte Langeweile, denn im Prinzip erzählten sie alle das Gleiche: Von ihren südamerikanischen Spielern mit Tränen in den Augen, der allgemeinen Angst und der um ihre Familien auf der Tribüne, von den Schäferhunden am Spielfeldrand.
„Da gab es eine Stereotypie“, stellte nicht nur Fortuna-Anwalt Horst Kletke in seinem Plädoyer fest. Alles, was daraus ausscherte, sorgte eher für unfreiwilligen Slapstick.

Abwehrspieler Andre Mijatovic: „Ich konnte nicht mehr an Fußball denken und habe überlegt was passiert, wenn das 3:2 fällt.“ Ja, was denn nun?
Co-Trainer Ante Covic lag nach eigenen Angaben weinend auf dem Klo, während er gleichzeitig versuchte, taktische Anweisungen zu geben. Die kamen wiederum nicht an, weil seine angsterfüllten Spieler nicht in der Lage waren zuzuhören.
Aber die Berliner hatten auch von Beginn an einen schweren Stand, weil alle maßgebliche Zeugen, an vorderster Front das Schiedsrichtergespann, zu Protokoll gaben, dass das Spiel ordnungsgemäß abgewickelt wurde und niemand eine Beeinträchtigung bei Berliner Spielern feststellte.

Ist ja auch ziemlich abenteuerlich, Menschen als Psycho-Wracks darzustellen, wenn sie Minuten später plötzlich prügelnd und pöbelnd in den Katakomben wüten.
Fortunas Vorstand Paul Jäger, der für den Verein in Frankfurt war: „Ich war selbst unten dabei. Ich habe keinen einzigen gesehen, der jemanden beleidigt oder angegriffen hat. Die waren alle fröhlich und wollten nur feiern.“
Wiederholt kam bei den abgesprochen wirkenden Hertha-Aussagen zum Ausdruck, neben den Angehörigen der Spieler hätten am Ende Vermummte gesessen. Dabei handelte es sich übrigens um die Toten Hosen.
Was für eine Comedy-Veranstaltung! Zum Schluss gab es dann aber Klartext: Chefankläger Anton Nachreiner vom DFB-Kontrollausschuss empfahl der Hertha, den Antrag zurückzuziehen und griff den Hauptstadtklub vehement an: „Wenn ein Verein durch seine Fans selbst fast für einen Spielabbruch sorgt, hat er eigentlich nicht das Recht, Protest einzulegen.“

http://www.mopo.de/fussball/dfb-chefankl...4,16070530.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.05.2012 08:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Zuge des Rechtsstreits rund um das Relegationsspiel gegen Hertha BSC gibt es Wirbel um eine Aussage des Berliner Torwarts Thomas Kraft. Der hatte sich am Freitag während der Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht folgendermaßen über die Momente geäußert, bevor die anderthalbminütige Nachspielzeit angepfiffen wurde: "Als ich mir dann auf dem Weg zum Tor den Rasen angesehen habe, fiel mir auf, dass mein Elfmeterpunkt nicht mehr da war. Das hatte in den letzten Minuten nichts mehr mit einem normalen Fußballspiel zu tun."
Zwar wurde von einem übermütigen Fan ein Rasenstück mit einem kleinen Teil des Elfmeterpunkts herausgerissen - Videoaufnahmen belegen aber, dass der Elfmeterpunkt auch danach noch gut erkennbar ist.
Fortunas Finanzvorstand Paul Jäger: "Sollten wir Falschaussagen jeglicher Art enttarnen können, behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor." Der vorsitzende Richter Hans E. Lorenz hatte zu Beginn des Verfahrens darauf hingewiesen, dass Falschaussagen Sanktionen wie zum Beispiel Sperren nach sich ziehen können.

http://www.mopo.de/fussball/geklauter-el...4,16071708.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.05.2012 05:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hertha BSC hat den Abstieg verdient.
Das DFB-Sportgericht hat entschieden: Es soll keine Wiederholung des Relegationsspiels geben. Die Berliner haben gegen das Urteil Berufung eingelegt. Dabei hätte Hertha den Klassenerhalt keinesfalls verdient.

Zitat:
Das DFB-Sportgericht hat eine Entscheidung getroffen. Das Relegations-Rückspiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf wird wahrscheinlich nicht wiederholt. Der Einspruch der Berliner wurde als unbegründet abgewiesen. Aber jetzt legt die Hertha Berufung gegen dieses Urteil ein.
Die DFB-Richter waren von vornherein nicht zu beneiden, denn die Thematik rund um das Skandal-Spiel ist juristisch komplex. Absolute Gerechtigkeit war von Anfang an ausgeschlossen. Nun ist die Hertha wohl abgestiegen – juristisch mag das strittig sein.
Aber sportlich verdient hätten es die Berliner: Die Leistung der Mannschaft über den Großteil der Saison hinweg war unwürdig und das Management um Michael Preetz lieferte über Monate miserable Arbeit.
Gewalt ja, aber wer gegen wen? Dazu kommt: Die Einzigen, die beim Relegationsspiel gewalttätig wurden, waren die Berliner. Zum einen ein Teil ihrer Fans. Sie warfen nach dem 2:1 Führungstreffer der Fortuna zahlreiche bengalische Fackeln auf das Spielfeld – unsäglich.
Auf der anderen Seite die Spieler. Einige von ihnen sollen im Kabinengang auf Schiedsrichter Wolfgang Stark losgegangen sein: „Der Spieler Kobiaschwili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen“, sagte Stark. Weiterhin sollen Beleidigungen wie „Du feige Sau“ gefallen sein – indiskutabel.


http://www.focus.de/sport/fussball/bunde...aid_756097.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.05.2012 02:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH