Ministerpräsident David McAllister zur Kandidatur von Philipp Rösler zum neuen Bundesvorsitzenden der FDP:
Zitat: |
"Ein hoch anständiger und feiner Mensch"
KREIS CUXHAVEN. Die Kandidatur von Philipp Rösler zum neuen Bundesvorsitzenden der FDP, stieß auch im Cuxland auf ein positives Echo. Rösler ist hier bestens bekannt und - wie es Ministerpräsident David McAllister gestern formulierte - "ein Freund des Cuxlandes".
CDU-Mann McAllister hatte mit Rösler einst die schwarz-gelbe Koalition in Niedersachsen begründet, beide kennen sich aus Studentenzeiten und ihre Karrieren verliefen fast parallel zueinander. Zeitgleich waren sie Fraktionschefs im Landtag, Generalsekretäre ihrer Parteien und auch Landesvorsitzende.
Die Stellungnahme von David McAllister überraschte gestern nicht. "Als Ministerpräsident freue ich mich, wenn ein Niedersachse ein so hohes und wichtiges politisches Amt einnimmt, das ist immer gut fürs Land." Er kenne Rösler aus vertrauensvoller Zusammenarbeit und schätze ihn sehr. "Philipp ist ein hoch anständiger und feiner Mensch, den ich ja auch privat gut kenne." Er sei ein Freund des Cuxlandes, bereits in Otterndorf, Bederkesa, Köhlen und Cuxhaven oft zu Gast gewesen. Die Aufgaben als FDP-Bundesvorsitzender werden nicht einfach sein, so McAllister, "ich kann ihm nur Erfolg wünschen".
Weiterlesen: http://www.nez.de/lokales/news0/ein-hoch...ner-mensch.html |
|
__________________ Liebe Grüße
Günter
|